ja, gestern: experiment, wer kann am meisten Döner essen? Türke oder Deutscher?
Man was soll das, das hat mit wissen gar nix mehr zu tun
Welt der Wunder ist immer noch besser
Hiho,
von all den diskutierten Wissenssendungen ist Welt der Wunder das "Original", d.h. diese Sendung war als erstes da und lief ehemals auf Pro Sieben.
Auf RTL2 moderiert immer noch Hendrik Hey, der auch damals schon auf Pro Sieben dieses Format moderierte. Scheinbar hat er sein "Format" mitgenommen, denn der Nachfolger Wunderwelt Wissen ist damit nicht vergleichbar.
Galileo gibt es nun schon eine kleine Ewigkeit. Manche hier werden das vielleicht nicht wissen, aber es müssten nun schon fast 10 Jahre sein. (Okay genau fast 9 ... November 98 ging das erstmals auf Sendung)
Die Qulität dieser Sendung hat innerhalb dieser Jahre massiv gelitten. Nicht nur in letzter Zeit. Tägliche Sendezeiten, Verlängerung der Sendezeit, die Wiederholung der Wiederholung. Beiträge aus Welt der Wunder in Galileo und umgekehrt.
Galileo Mystery ist auf einen "Zug aufgesprungen", der genährt wurde durch "historische" Thriller Romane. Daher auch diese Themen wie, "Der Da Vinci Code" "Die weibliche Päpstin" etc.
Welt der Wunder und Galileo waren damals am Zeitgeist und scheinen es zumindest was Galileo Mystery betrifft heute noch zu sein. Viele Leute verschlingen diese "Historien" Romane und scheinen damit auch ein grosses Interesse an dem Hintergrundwissen zu haben. Dönerbuden spriessen wie Pilze aus dem Boden. (hier in unserem kleinen Ort haben in den letzten 12 Monaten alleine 3 Dönerbuden aufgemacht. Ich frage mich oft, wer soll die eigentlich alle Essen. :lol
🙂 Aber Zeitgeist ist nun mal auch nicht jedermanns Geschmack. Und das ist auch gut so!
😉
An allen Formaten hat der "Zahn der Zeit genagt", daher schaue ich sie mir auch nicht mehr so regelmässig an. In der Anfangsphase habe ich mit Sicherheit 5 Jahre lang regelmässig sowohl Welt der Wunder als auch Galileo geschaut. Heute tue ich das nur noch hin und wieder, wenn ich mal zufällig "reinzappe".
GreeZ,
Suchan