Diskussion Die Narthexfeder

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ragnar, 26. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    ... und damit melde ich mich auf unbestimmte Zeit von der Narthexfeder ab.
    Vermutlich hat sich schon der eine oder andere gefragt, warum ich so lange für einen Charakter brauche, und die Antwort lautet, dass ich mit der Dualität nicht klar komme. Ich war bisher nicht in der Lage, zwei so grundverschiedene Arten von Charakter unter einen Bogen und in einen Post zu bringen. Das ist deshalb kein Ausstieg, falls doch noch (Wer weiß, mit genug Zeit..) ein Wunder geschieht und ich etwas zustande bringe. Aber im Moment sollte niemand auf mich warten.
     
  2. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das ist schade Info,ich hatte mit dir gerechnet,bzw auf dich gehofft.
    Aber nun gut ist deine Entscheidung.
     
  3. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Erstmal: Eine schöne Idee :)
    Mich verwirrt die Dualität auch ein wenig, ich hätte da mal ein paar Fragen dazu:
    1) Was passiert mit dem Schreiber, während sich sein Geist im Federreich herum treibt? Knallt dann sein Kopf auf den Tisch während er "bewusstlos ist" (im wahrsten sinne des wortes) oder schreibt er die geschichte seines chars, oder was tut er dann?
    2) Kann der Autor in das geschehen eingreifen und "kraft seiner feder" dinge in der welt erschaffen/verändern? (egal ob nun innerhalb oder außerhalb...)
    3)Ist diese Verschmelzung dauerhaft, oder kann sie auch mal unterbrochen werden (was zu äußerst lustigen situationen führen könnte)?
    mfg erc

    Edit: *knack* Das waren die 1300... jetz wär ich Goldener Heiliger... :D

    Edit2: Noch was, müssen Autor und Avatar dasselbe Geschlecht haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  4. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Danke;

    Nun zu deinen Fragen;

    1. Was der Körper macht ist uninteressant. Spielt schlichtweg keine Rolle für das RPG.

    2. Nein.Dein Autorenchar ist im Körper des Buchars und ist somit auch an dessen Grenzen gebunden.
    Die richtige Welt spielt keine Rolle,außer das die Chars natürlich versuchen nach Hause zu kommen, oder eben nicht.

    3. Sie ist dauerhaft, denn sonst würde das RPG an sich keinen Sinn machen.

    4. Die Kombinationsmöglichkeiten sind völlig frei, wie eben alles andere auch innerhalb der Regeln.
     
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Arcanum,dein Startpunkt steht im ersten Post.

    Noch einmal Willkommen und viel Spaß.
     
  6. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Solon, nur eine Randbemerkung. Fialtera taucht durchaus in ihrer öh menschlichen Gestalt da auf. Verwandelt ist sie schon seit einiger Zeit nicht mehr ;)
     
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    sie kann als Mensch fliegen? o_O

    edit: ok. Stimmt. hatte nen Denkfehler und ädner es sofort
     
    Wolfslady gefällt das.
  8. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    So, mein nächster Post ist drin. Mein Char ist nun auch endlich bei der Gruppe ;)
     
  9. Solon

    Solon Freund des Hauses

    saphira: jetzt mal ne blöde frage aber woher taucht Lenya plötzlich auf? o_O Sie war doch bis eben noch im wald oder nicht? Wann ist sie rausgekommen?


    edit: ok habs grade gefunden wo sie rauskommt, auch wenn das etwas unwahrscheinlich ist, dass die gruppe sie nicht sieht o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  10. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich wollte es eigentlich so ausdrücken, dass Lenya dann aus dem Gebüsch fällt, während die Gruppe mit der Spinne beschäftigt ist.
    Als die Spinne dann tot ist, haben die Personen ihr sozusagen erstmal den Rücken zugekehrt und unterhalten sich, und daher denkt Lenya, man würde sie nicht sehen.
    Natürlich haben wir einige Chars mit geschärften Sinnen, sodass sie sie wahrscheinlich schon lange aufindig gemacht haben, aber Lenya hat eben gedacht, man hätte sie noch nicht gesehen, weil sich vorerst niemand um sie geschert hat.
    Aber Wolfi hat in ihrem Post ja dann geschrieben, dass ihr Char auf Lenya aufmerksam wird. Und dann hab ich das fortgesetzt.
    Mag sein, dass ich mich ein wenig kompliziert ausgedrückt habe, aber das hier wollte ich mit dem Post sagen^^
     
  11. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    öh, wie kommst du darauf, dass die Spinne tot ist? Die Spinne ist immerhin infos Char, den können wir doch nicht umbringen o_O *mal nebenbei bemerk*
     
  12. Solon

    Solon Freund des Hauses

    naja sie war am boden und damit besiegt. ;) kommt im Endeffekt aufs selbe raus...naja abgesehen von der riesen sauerei wenn sie getötet wurden wäre
     
  13. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Meine denkt das ja auch nur^^

    Sie wird am Anfang noch nicht mitbekommen, dass sie von Gestaltenwandlern umgeben ist, weil sie ja noch nicht mal damit fertig geworden ist, dass sie in einer anderen welt ist. sie wird das aber alles noch früh genug zu spüren bekommen, daher hat sie die verwandlung von infos char vorerst nicht bemerkt, weil sie mit wolfis char geredet hat.
    Mein char weiß ja noch nicht mal, dass sie selbst ein werwolf ist, weil sie ja nach wie vor denkt, die werwölfe, die sie auf der lichtung getroffen hat, wären verrückt.
    daher möchte ich diese Dinge erstmal alle unter einen Hut bringen, aber ich werde das jetzt so langsam alles einleiten, damit meine damit fertig wird^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  14. Solon

    Solon Freund des Hauses

    So, ich wusste in meinem Post nicht, wie Eure Chars nun angesprochen werden. Deshalb habe ich erstmal irgend einen ihrer Namen genommen. Falls jemand mit der Anrede nicht zufrieden ist, dann soll er es sagen. Ich ändere es dann ;)
     
  15. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Siehste Solon,ich sag doch verwirrung;:lol:

    @Info; Luke is bei Ephilias; Fialtera bei Kyle, und die anderen drei hinter der Wand. Wir haben also 3 Gruppen,
     
  16. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Es tut mir Leid T.T

    Mir ist beim tippen ein kleiner Fehler passit, nämlich dass ich Kyle gleich 2 mal in verschiedene Gruppen gesteckt habe. Hab es aber sofort geändert nachdem Ragnar mich drauf hingewiesen hat.
    Nun gibt es aber eine dreier Gruppe (Guppys Char, Saphiras und meiner) und 2 zweiergruppen (Info + Ragnar / Wolfi + Arcanum)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  17. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    Sry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hoffe ich konnte mich gebührend zurück melden :>
     
  18. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Saphira, kleiner Denkfehler. Rhea ist im Moment Nachtblind, d.h sie sieht gar nichts. Hab auch geschrieben wie sie die anderen darum bittet sie zu führen. Es ist also nicht möglich, dass sie plötzlich mit rumhüpft.
     
  19. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Aber Wolfi wollte ihren Char jetzt auf unsere Seite der Wurzelwand befördern, und genau das hab ich geschrieben.
    Ihre Anira sollte jetzt eigentlich in der Greifengestalt über die Wurzelwand hinwegfliegen, und zusammen mit dem Magier auf unsere Seite gelangen, das hat Wolfi gesagt, und in ihrem Post ja auch schon leicht angedeutet.
    Naja, wie dem auch sei, ich werds editieren...
     
  20. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Trotzdem sieht Rhea im Dunkeln nichts ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden