Serie Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Pyromir, 18. November 2011.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich GoT im O-Ton reinzieht?
    Sonntag ist ja schon das Finale von Staffel 5:cry:
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich bin zwar noch nicht ganz up-to-date was die aktuelle Staffel anbelangt ... allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass man sich inzwischen gänzlich von der Buchvorlage entfernt hat.
     
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich muss gestehen die Bücher nicht mein Eigen zu nennen. Bei Büchern tue ich mich immer schwer, mehreren parallel verlaufenden Handlungssträngen zu folgen.
    Bin mal gespannt was man sich fürs Finale aufgehoben hat.
    hatte nicht damit gerechnet, dass
    Drogon seinen Auftritt in Daznak schon Folge in neun haben würde.
    Stannis ist nach seiner letzten Aktion auf der Smypathie-Skala für mich ein ganze Stück abgerutscht.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Scheinbar ist die Buchvorlage für die Serie nicht "hardcore" genug ... andernfalls kann ich mir so manches nicht erklären, was da passiert - hier mal eine Auswahl was mir in Staffel 5 bisher aufgefallen ist:
    - Catlyn Stark alias Lady Steinherz ist immer noch nicht "zurück", d.h. sie wird wohl keine Rolle mehr in der Serie spielen
    - sieht wohl auch nicht so aus, als ob Manke Rayder überlebt hat (im Buch wird statt seiner ja "Rasselhemd" verbrannt)
    - seine spätere Rolle fällt dann wohl auch weg
    - auch Mankes Frau + Kind spielen wohl keine Rolle
    - aus diesem Grund wird Sam wohl auch nicht nach Old Town geschickt um Maester zu werden
    - im Buch heiratet Ramsay auch nicht Sansa sondern Jeyne Poole die den Leuten als Arya Stark verkauft wird
    - Stannis verbrennt im Buch auch seine Tochter nicht
    - da Tyrion in der Serie direkt bei Jorah Mormont landet, fällt wohl auch die Rolle von Aegon Targaryen (Sohn von Rhaegar, Neffe von Daenerys) weg
    - deswegen hat wohl auch Jorah Mormont statt Jon Connington die Grauschuppen abbekommen
    - naja dann wäre noch dass Tommen mit seinen 9 Jahren schon ziemlich alt aussieht :roll:
    - und Myrcella durfte in der Serie bisher sogar beide Ohren behalten
    - usw.
    Bin mal gespannt was sich noch ändert
    ...insbesondere ob noch in dieser Staffel das Schicksal von Jon Snow behandelt wird. Das ist ja auch im Buch nach der letzten Szene noch etwas ungewiss.
     
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Das war es also, das Finale von Staffel fünf.
    Kurze Zusammenfassung
    -Arya tötet den falschen Mann und erblindet.
    -Jede Menge schlechte Nachrichten für Stannis und sein vermeintlicher Tod
    -Sansa flieh zusammen mit Theon/Reek aus Winterfell
    -Mycrella stirbt in Jaimes armen
    -Tyrion beibt mit Missandei und Grauer Wurm in Mereen um dort zu regieren
    -Drogon pennt (und schnarcht :D)
    -Cersei und ihr "Walk of shame" (Lena Hadley mit rapselkurzen Haaren und komplett nackig - mir persönlich dauert das zu lange - fast zehn Minuten gehen dafür drauf)
    -Der Berg als neues Mitglied der Königswache
    -Jon Snow wird von der Nachtwache verraten und erstochen - letzte Einstellung, also Cliffhanger für Staffel sechs

    Und, Tommy, entgegen deiner Vermutung:
    Sam fährt mit Gilly nach Old Town
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mal ein paar Kommentare dazu:
    öhm ja ... kann ich mich nicht dran erinnern, muss wohl dazu gedichtet worden sein
    passt, außer dass es jetzt Sansa statt Jeyne Poole ist und dass Mance Rayder und seine Speerfrauen in der Serie wohl nicht bei der Flucht mitmischen
    Noch ein Beweis, dass die Serie immer einen draufsetzen will ... statt ein Ohr zu verlieren, muss das Mädel gleich ganz dran glauben ... davon abgesehen, dass Jamie im Buch nicht mal in der Nähe von Dorne ist
    hab ich so erwartet, ist auch die letzte Szene im Buch ... allerdings "verrät" im Buch eher Jon die Ideale der Nachtwache, aber das ist wohl Auslegungssache :roll:
    naja immerhin - allerdings fehlt dann wohl der "Grund" warum Gilly mit muss ... im Buch wird Gillys Baby mit dem von Manke Rayder vertauscht, um es vor Stannis zu schützen (Königsblut)
    Im Prinzip ist bis hierhin der Buchcontent komplett abgehandelt bzw. aus dramaturgischen Gründen wurde schon jetzt viel weggelassen und umgedichtet (der Personalschwund scheint in der Serie noch stärker zu sein, als in den Büchern :lol:) ... d.h. ab jetzt kann mich die Serie (mangels Hintergrundwissen) wohl auch noch überraschen oder eher schocken. Allerdings spoiler ich mir dadurch wohl in gewissem Maße die Bücher (falls die jemals fertiggestellt werden) ... weiß nicht, ob mir das gefällt.
     
  7. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich habe das Ende der 5. Staffel jetzt gesehen und muss sagen.. bis auf die letzten drei Folgen war sie doch recht platt. Die Letzte Folge hat mich aber kalt gemacht.
    Habe einige Theorien zu dem Fortgeschehen. Kann das Finale so nicht stehen lassen :I (Btw keine Buchleserin, habe es aber noch vor zu lesen)

    - Zu Sansa habe ich überhaupt keine Ideen, wie kann sie den Sprung überleben? Es wäre verständlich, wenn sie sich auf so stumpfe Weise umbringt, Theon hat ja auch seine Gründe und nach solchen Schandtaten über Sansa wäre es für mich kein Wunder, dass sie lieber stirbt, als das weiter über sich ergehen zu lassen. Andererseits glaube ich, dass irgendjemand sie vor dem Tod bewahren kann.. Oder dass sie in etwas bisher Verborgenem gefedert landen. The North remembers.^^
    - Arya kann ich mir noch nicht erklären. Vielleicht ist sie ein Warg? Vielleicht wird sie so wie ihr Bruder nach dieser Verstümmelung jene Kräfte erlangen? Ich kann nicht glauben, dass sie erblindet bleibt und handlungsunfähig in so vielen Weisen.
    - Jon Snow.. Zu ihm habe ich so einige Theorien, ich frage mich was sich die anderen so denken, aber Theorie zu seiner Mutter (in dem Fall ziemlich relevant wie ich finde) wäre:
    1. Die rote Lady (ihr Name war noch? Ich glaube, er ähnelte dem, den Robert Baratheon im Gespräch zu Ned Stark erwähnte, als sie von dem Krieg sprachen und den Weibern die Robert (und Ned mit Reue) hatten.) .. Ich weiß nicht ganz, wie ich darauf komme, es ist irgendwie so ein .. Gefühl.
    2. Lyanna Stark (Schwester von Eddard).. Im Krieg war sie in Gefangenschaft Rhaegar Targaryens und ich glaube, dass entweder: Er sie schändete und sie mit Jon schwanger wurde oder aber: Sie sich liebten (eher unglaubwürdig o_O). Schließlich nach dem Krieg nahm Eddard den Jungen an sich, als er erfuhr (wie auch immer) dass das Kind das seiner Schwester ist, da er wusste, dass Robert (er liebte Lyanna unglaublich und hasste die Targaryen) das Kind ermorden lassen würde, wenn nicht höchstpersönlich zur Hölle schicken würde, somehow, in seiner Wut und Trauer. Eddard Stark wäre nicht mit einer anderen Frau ins Bett gestiegen, nicht mal im Krieg, er war immer zu ehrenhaft.. Ich schätze, so gab er Jon also als seinen Bastardsohn aus.

    Dazu wiederrum (deswegen ist die Mutter so relevant) habe ich Theorien zu Jon Snows "Tod"..
    1. Jon Snow ist ein Warg, so wie Bran (Rickon hat jene Kraft glaube ich auch, - weil er früher genau wie Bran geträumt und gesehen hat, Eddard wäre zurück und wäre im Gewölbe von Winterfell [vorahnung für den Tod Eddards, der dann ja eintrat - die Gewölber sind ja zugleich Grabstätte.]) .. Nebenher wie ich es eben auch von Arya befürchte. Während seines Todes im Seasonfinale soll er geflüstert haben "Ghost", also seinen Wolf (wobei ich das nicht gehört habe o_O) .. Denke mal, er wird in den Körper des Wolfes switchen. So wird er selbst überleben.

    2. Jon Snow's Körper soll auf der Festung verbrannt werden (White Walkers) .. Im Falle, dass er Lyanna Starks und Rhaegar Targaryen's Sohn ist, würde er vielleicht nicht mal verbrennen können. Entweder also er springt in den Körper des Wolfes, oder aber er bleibt darin und der Körper und somit er überleben noch.

    3. Stannis ist Tod und die rote Lady sieht ein, dass Stannis nicht Azar Ahai ist, der auserwählte Krieger der wiedergeboren wird und die Dunkelheit mit "Lichtbringer" bekämpfen wird. In ihren Blicken schon erkannte man es, dass sie Zweifel hegte, ganz plötzlich, ihre Sicherheit war weg.
    Jon Snow könnte Azar Ahai sein. Er wird wiedergeboren im Feuer und er könnte es sein, der die Dunkelheit (Der Winter naht und die weißen Wanderer somit auch) bekämpft .. Würde Sinn machen, da er es ja ist, der den Unternehmungen gegen diese Plage am nähesten ist und der Einzige, der sah, was zu tun ist und dass sie alle nur vereint überleben können. Schon zuvor konnte man ja sehen, dass es Anhängern des Herrn Des Lichts möglich war, einfach wiederbelebt zu werden, auch wenn sie dafür immer wieder ein wenig ihre.. Sagen wir mal, Seele verlieren.
    Was also, wenn Jon Snow als Warg in den Wolf einkehrt, sein Geist vollends überlebt aber sein Körper wiedergeboren wird, sodass Jon schließlich in seinem eigenen Körper der Prophezeihung folgen kann? Die Rote Lady ist zur Festung eingekehrt. Das hat doch seine Bedeutung, oder nicht? Das Ganze wäre natürlich auch ohne den Körper des Wolfes, Ghosts, möglich.

    Vielleicht hegt ja jemand ähnliche Gedanken dazu wie ich.
    Was mich nur verwunder ist, ist dass der Schauspieler Kit Harrington (Jon Snow) meinte, man habe ihm klipp und klar gesagt, es ist vorbei, er ist raus (also als Schauspieler gibt es erstmal nicht von ihm in GoT zu sehen). Kehrt Jon Snow vielleicht zurück als eine andere Gestalt? Tod, nein, das kann ich absolut nicht glauben .
     
  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich würde die Staffel nicht platt nennen, sondern ruhiger. Weniger Sex, weniger Schlachten, aber mehr Dialoge. Tywins Tod in Staffel Vier wir sicher noch Auswirkungen haben, kann mir kaum vorstellen das es weiter so glimpflich abläuft.

    Wie Sansa und Theon den Sprung überleben soll, will mir auch nicht einleuchten. Aus so einer Höhe dürfte der Unterschied zwischen Schnee und Beton nicht mehr vorhanden sein :D
    Arya bleibt zumindest in den Büchern nicht blin dund erlangt ihre Sehkraft irgendwann zurück, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das von Bran die ganze Staffel über nichts gezeigt wurde, erschließt sich mir nicht ganz.

    Ist Stannis denn wirklich Tot? Im entscheidenden Moment endet die Szene ja und stattdessen sehen wir Ramsey. Bleibt also noch Spekulationsraum.
    Die Rote Lady begegnet hoffentlich mal einem der Drachen, um die Macht des Feuers selbst zu erfahren. Mit der Frau werd ich einfach nicht grün.

    Was Jon Snow angeht? Keine Ahnung, mal abwarten was uns nächstes Jahr erwartet.
     
  9. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ja, also Stannis ist nicht sicher tot, deswegen gehört das auch nur zu meinen Theorien. Kann natürlich ganz anders kommen. :)
    Und die rote Lady.. Nein, ich kann die ebensowenig leiden. Ich verabscheue sie.^^ Als das kleine Mädel verbrannt wurde bin ich durchgedreht.
     
  10. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Kann überhaupt jemand die Rote Lady leiden?

    Achja: Bedeutet eine Serienstaffel soviel wie ein Buch? (Bin Leser) :)
     
  11. Die erste Staffel beinhaltet Buch eins(Die Herren von Winterfell) und Buch zwei(Das Erbe von Winterfell).
    (oder in der Originalfassung(eng.);Buch eins:A Game of Thrones)

    Die zweite Staffel dann Buch drei(Der Thron der Sieben Königreiche) und Buch vier(Die Saat des goldenen Löwen).
    (oder in der Originalfassung(eng.);Buch zwei:A Clash of Kings)

    Die dritte Staffel zitiere ich mal aus dem GoT Wiki um gerade nichts falsches zu erwähnen:
    Vierte erklärt sich.

    Bei der fünften Staffel:
    Zu Staffel 6

    Das eine Interview,ich erinnere mich nicht mehr in welcher Zeitung ich das las,dort wurde mit dem einen Produzenten von GoT gesprochen(dass war zu Staffel 5).Da meinte er:"In Staffel 5 werden Charaktere sterben,die in den Bücher nicht sterben."
    :huh:
    Nun ja,wenn die Staffel gut wird,aber dennoch....immerhin ist da ja noch Herr Autor dabei,aber ob den das groß juckt,vlt.(Aber kommt ja jetzt wieder mehr Geld rein,also kann man über solche Kleinigkeiten schon hinwegsehen.;))


    Zu Melisandre:Sie ist ein interessanter Charakter,nicht mein Lieblingscharakter,aber wie gesagt kann ich nicht wirklich einschätzen ob sie gut oder böse ist(Was bei Game of Thrones im Allgemeinen schwierig ist),aber es gibt auch keinen Charakter wo ich sage:Den mag ich nicht;)

    Grüße
     
    Lefuet006 und Asteria gefällt das.
  12. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Aber in Buch 4+5 stirbt Jon nicht, auch nicht in Nummer 6, *7, + 8*.

    * In 7 + 8 gehts ja auch eher um Königsmund und Alayne, also Sansa.

    Und Theon Graufreud ist durch Ramsay Boltons Hand gestorben (Band.....4?), Sansa ist gar nicht nach Winterfell gegangen... (sondern mit Kleinfinger, also Baelish)
    Kann es sein, dass die Serie nichts mehr mit den Büchern zutun hat...? Ich bin ein wenig verwirrt. Bisher hab ich nur den Anfang von Staffel eins gesehen, also die ersten Episoden, und die Bücher von 1 - 9 gelesen. Aber nach euren Schilderungen haben die ab Staffel 4/5 alle Bücher extrem vermischt....:huh:

    Ist Lady Lysa Tully schon gestorben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Im deutschen sind die Bücher jeweils in 2 Bände aufgeteilt worden, d.h. auf englisch gibt es 5 Bücher und auf deutsch 10 Bücher. Die aktuelle Staffel behandelt hauptsächlich Inhalte von Buch 5 bzw. Buch 9/10. Lies einfach Band 10 der Reihe, dann verstehst du über was hier gesprochen wird.

    Allerdings hast du schon recht, einiges von der Handlung wurde verändert. Hier mal ein paar Antworten zu deinen Fragen:
    - Jon wird am Ende von Band 10 von Bowen Marsh und anderen Brüdern der Nachtwache niedergestochen. Ob er das irgendwie überlebt, ist ungewiss.
    - Wie du erkannt hast, ist Sansa nicht auf Winterfell. Hier wurde die Handlung umgeschrieben, damit die Schauspielerin etwas präsenter ist.
    - Theon stirbt nicht (auch im Buch nicht), stattdessen wird er von Ramsay "gebrochen" und heißt in Buch/Serie fortan "Stinker"
    - Lysa Tully ist in Staffel 4 bereits "unglücklich" ums Leben gekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
    Lefuet006 gefällt das.
  14. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Oh! Daran liegts! Ich dachte, es gäbe genauso viele Deutsche, wie Englische Bücher...:oops: Dann werde ich mal lesen.
     
  15. The 25th April is coming...

    Beginn der neuen Staffel (zumindestens früher für alle die Sky haben) und ohne Buchvorlage(?!)
    Das gefällt manchen sicherlich nicht (aber man wird ja nicht gezwungen zu gucken..)

    Wenn George R. R. Martin (noch) sein elftes bzw. sechstes Buch veröffentlichen wird, schreibt er dann nach Serienvorlage?(Ist das nicht langweilig/unnötig/schon erzählt, wie man das auch immer bezeichnen will.)Oder schreibt er gleich noch schnell das Zwölfte hinterher.

    Irgendwie habe ich bei Game of Thrones manchmal das Gefühl, dass die Serie entweder ein schnelles Ende bekommen soll oder weiterproduziert wird,obwohl die Staffeln keiner Buchvorlage mehr folgen,eben weil die Fangemeinschaft so groß ist.
    Ich hoffe das von beidem noch mehr kommt oder die Serie ein gutes Ende bekommt(wenn sie ein Ende hätte und nicht einfach nach einer Staffel endet).Die Serie gefällt mir einfach zu gut:D
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Winter is coming :lol:

    Ich habe in den letzten Wochen Game Of Thrones gesuchtet, der einzige des wenigen Luxus neben all dem Vorbereitungen für die finale Phase ;)

    Nun bei Staffel 5, einfach nur Wahnsinn wie jede Staffel in der nächsten um einiges gesteigert wird.

    Grüße
     
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Bin schon gespannt wie es weitergeht. Habe zwar kein Sky, aber mit ein paar Tricks kann man sich HBO auch auf den heimischen Rechner holen:good:
     
  18. Es lebe....
    Jon Schnee
    und
    Melisandre:)

    Musste so oder ähnlich sein...
     
  19. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ja, ich wusste es auch :) Siehe Theorien auf derselben Seite von vor ca. einem Jahr. Ich bin sehr gespannt auf weiteres Geschehen

    Einige meiner Theorien haben sich nicht (oder noch nicht) bewahrheitet. Dabei habe ich bereits jetzt neue Theorien (bzw eher Wunschdenken):

    Spoiler-Gefahr!
    Dass Jon vielleicht der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist, habe ich ja schon früher überlegt. Jetzt, wo ich gesehen habe, dass Bran in die Vergangenheit schauen kann, wünsche ich mir sehr, dass er vielleicht zu dem Geschehen zurückblicken kann, wo Jon von Eddard an sich genommen wurde, da könnte man dann vielleicht herausfinden ob meine Theorie wahr ist :)

    Ich bin auf jeden Fall aufgeregt wie ein kleines Kind bezüglich der nächsten Folge und:
    Glaube immer noch dass Jon in Wirklichkeit der Azar Ahai ist :)
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nun habe ich den Staffelpass von Staffel 6 erworben und bin gespannt wie es weitergeht :good:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden