Bin bei den Büchern lange nicht so weit und ich weiß, dass die 6. Staffel von GoT den Büchern voraus ist.
Ich frage mich aber in Bezug auf Hodor, dumm ist er ja mit Sicherheit nicht gewesen, wusste er, was auf ihn zukommen würde? Im nachhinein betrachtet schien er Angst davor zu haben den Baum zu verlassen. Weil er eben wusste, dass er sich dort opfern müsse?
Ich finde diesen Aspekt dann gleich noch viel tragischer, da dies für ihn der Moment war, auf welchen er sein ganzes Leben gewartet und vermutlich gehofft hat, dass dieser nicht eintritt.
Auf der anderen Seite wird aber auch Bran bewusst, dass er für all das Verantwortlich ist...ich finde auch das ist keine leichte Bürde, die er nun zu tragen hat. Er hat Hodor geopfert UND hat ihm ein Leben voller schmach beschwert, da jeder Hodor für dumm gehalten hat, obwohl er der eigentliche Held ist.
Da ich gerade bei Bran bin: Ist die Dreiäugige Krähe (falls man den richtigen Namen kennt, ist er mir gerade entfallen) = Bran ?
Ich hatte die Vermutung schon vorher, doch durch den Satz "Es wird Zeit, dass du zu mir wirst" wurde meine Vermutung noch bestärkt. Gibt es diese Theorie schon und es gibt evtl. noch mehr Beweise dafür? Da Bran ja bewiesener Maßen die Vergangenheit beeinflussen kann, halte ich es auf jeden Fall für plausibel. Außerdem ist die Dreiäugige Krähe in die "Wurzeln des Baumes" eingewachsen. Einfach nur eine Ausrede dafür, dass er die Beine nicht bewegen kann und dies nun die einzige Möglichkeit für ihn darstellt sich zu bewegen?
Außerdem geht der Dunkelkönig gezielt auf ihn zu, um ihn zu töten. Einfach weil er wusste, dass es Bran ist (wegen dem Mal am Arm)?
Was meint ihr dazu?