Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Unbekannt888, 28. Juli 2008.

  1. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    zu 1.: Lies dir ma meinen Bericht eine Seite vorher durch... Ich war nämlich auf der GC und hab das Spiel kurz angetestet.
    zu. 2: Von dem, was ich bisher sehen konnte, wird es keine Beschränkungen zwischen den Völkern und den Klassen geben. Man konnte auf der Demo auch als Charr einen Nekromanten spielen, soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab.
    zu. 3: Die Golems, die ich bis jetzt aus den Trailern gesehn hab, gefallen mir bisher noch nicht so richtig, das sind nur angemalte Backsteine mit Armen und Beinen.
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich glaube schon vor einem Jahr haben sie verkündet, dass in den USA auf jeden Fall ein Abomodell geplant ist. Nur für Europa scheint noch nichts entschieden. Wobei ich mir recht sicher bin, wenn sie es hier als F2P einführen, dann haben sie den Ruf des Spiels bereits vor erscheinen als zweitklassiges Billigprodukt zementiert, so blöd können die eigentlich nicht sein. Es soll wohl auch Lifetimeaccounts geben.
    Die ganze Diskussion schreit aber schon jetzt danach, dass die sich nicht sonderlich sicher sind ob ihr Spiel wirklich so toll ist oder so wenig bietet, dass es recht flott den Weg von Warhammer und jetzt Herr der Ringe geht?

    Meine persönliche Meinung, ich halte nichts von diesen "Superlizenzen", ich finde das limitiert nur das Rollenspiel. Ich mag lieber eigenständige und gut ausgedachte Welten wie in WoW oder Guild Wars (man sollte mal die Handbücher da lesen, die haben echt was zu bieten). Einzige Ausnahme war und ist hier für mich Age of Conan, dessen Szenario offen genug ist um wirklich(!) Raum für andere Helden zu lassen, die was bewegen können. Seien wir doch mal ehrlich, solange man nicht Luke Skywalker spielt, ist man in einem Star Wars Spiel niemals der Retter des Universums, solange man nicht Frodo oder zumindest Aragorn oder Gandalf bei Herr der Ringe spielt, ist man nie derjenige der dem Bösen den Garaus macht. Wenn ich nicht der Hauptheld meiner Story sein kann, sondern nur ein völlig unbekanntes Rad im Getriebe, dann fühle ich mich kaum als der riesige Held, der ich in so einem Spiel sein möchte.
     
  3. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Über welches Spiel unterhaltet ihr euch gerade? :?:
    Für Guildwars 2 ist auf jeden Fall das Statement gefallen, dass es keine monatlichen Kosten haben wird, sondern wie im Vorgänger über ein halbjährliches Abo läuft, dass man nicht kaufen muss, um weiterhin GW2 zu spielen.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Stand doch im Zitat: Star Wars - The old Republic.

    Dass GW2 auch nichts kosten wird sollte doch inzwischen allgemein klar sein.
     
  5. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Für alle, die jetzt nicht mehr so auf dem neuesten Stand der Dinge sind:

    Es wurden mittlerweile als Klassen offiziell der Wächter und inoffiziell durch Leaks (die allerdings mittlerweile von Arenanet aktzeptiert wurden) der Dieb.

    Der Wächter ist dabei die schwergerüstete Weiterentwicklung des Mönches auf Guildwars 1, das ganze dann noch ein wenig mit Paragon-Sachen gewürzt. Man könnte schon fast meinen es mit dem guten alten Standart-Paladin eines 0815-MMORPGs zu tun zu haben, allerdings unterscheidet er sich dann doch in einigen Dingen zum Paladin.

    Kommen wir zum Dieb. Diese Klasse wird wohl die von vielen vermutete Gunner-Klasse sein, d.h. sie kann Pistolen nutzen. Videos dazu gibt es schon einmal hier und hier.
    Der Dieb wird dabei recht stark auf dem Assassinen aus GW 1 basieren, mit einigen Neuerungen. So wird der Dieb sich die Umwelt stärker nutzbar machen können, indem er z.B durch "Entwaffnen" den Gegner mit seinen eigenen Mitteln schlägt.
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile wurde auf der PAX East der Dieb offiziell vorgestellt. Dazu gibt es auf der offiziellen Guild-Wars2-HP noch einen eigenen Bereich zum Dieb, mit Beschreibung und fünf kleinen Skill-Videos.
    Über Wartower.de bin ich dann auch noch auf ein Video bei justin.tv, bei dem man dem Dieb während des Spiels über die Schulter schauen kann. Daneben gibt es auch noch ein paar andere kleine Infos nebenbei, Stichwort Löwenstein.
    Lasst euch nicht vom wiederholenden Anfang des Videos verwirren, diese Aufnahme stammt ebenfalls von der PAX East, der eigentlich interessante Teil beginnt etwa nach 10 Minuten (wenn ich da nicht falsch liege)
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe mir jetzt die ersten beiden Videos angeschaut. Was mir halt besonders gefallen hat war die offene Welt und diese Events, dass lässt ein Rift noch peinlicher aussehen. Die Grafik (auch wenn abgefilmt und dadurch schlechter) fand ich Ingame jetzt allerdings irgendwie nicht viel besser als im ersten Teil, ich hoffe das sieh im fertigen Game noch etwas besser aus.
     
  8. Biox

    Biox Neuankömmling

    Guild Wars 2 wird ein Musskauf! Auch wenn man sich nicht soo viel mit Guild Wars 1 beschäftigt hat, ist das Spiel einfach genial, soweit man das bis jetzt sagen kann.
    Die Klasse, die mir bis jetzt am besten gefällt ist der Wächter, hoffentlich kommt aber was Derwisch-ähnliches noch. :)
     
  9. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich glaube mit dem Dieb waren es alle Klassen oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
     
  10. Biox

    Biox Neuankömmling

  11. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Es wird darauf spekuliert, dass die letzten beiden noch ausstehenden Klassen der Mesmer und eine sogenannte Gunner-Klasse sein werden. Letztere soll sich vorallem auf die Benutzung von Gewehren und Pistolen spezialisieren.
    Sicher ist das noch nicht, aber es gibt passend zu dem von Biox verlinkten Bild Einzelbilder, die darauf schliessen lassen.
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ähm, ist nicht der Dieb schon ein Gunner?
     
  13. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Jain. Der Dieb kann zwar Pistolen nutzen, aber keine zweihändigen Gewehre, diese bleiben der Gunner-Klasse vorbehalten. Wenn du dir das von Biox verlinkte Bild ansiehst, sieht man beim linken Schemen, dass er soetwas wie ein großes Gewehr in den Händen hält.
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Bitte der Mesmer als eine der verbleibenden Klassen. Das war immer meine Lieblingsklasse in GW1. Auch wenn Interrupt ja keine große Rolle in GW2 spielen soll. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  15. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hier mal ein paar Konzeptbilder, die man schon letztes Jahr bei Wartower.de gefunden hat. Das mittlere Bild gilt nach einhelliger Meinung der Verschwörungstheoretiker als sicherer Hinweis auf den Mesmer ;)

    Da der Mesmer auch eine Guildwars-eigene Kreation ist gehen auch viele davon aus, dass es sie auch in GW 2 geben wird.
     
    Teridan gefällt das.
  16. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich bin durch Wartower.de auf ein dreiteiliges Video von der PAX East gestoßen, es handelt sich dabei um ein Gameplay-Video über den Wächter:

    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3

    Das Video ist aber zum Teil etwas verwackelt.
     
  17. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Die gute alte Nebo Terasse :)
     
  18. Messer Im Sonnenschein

    Messer Im Sonnenschein Neuankömmling

    Da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde Update ich die ganze Sache mal hier :
    Am 1.4 wurde der Kommandosoldat veröffentlicht :
    http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/commando/

    Dieser entpupte sich dann aber leider als Aprilscherz :cry:


    Am 21.4 hat dann die Charr-woche begonnen.

    [​IMG]

    Da wurde dann noch mehr auf der Seite über das Anfangsgebiet, die Städte und den Rest über die Charr veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  19. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Arenanet hat anscheinend die 7. Klasse in Guildwars 2 veröffentlicht:

    Der Ingenieur / Engineer

    Auf der offiziellen Vorstellungsseite findet man wie immer eine ordentliche Beschreibung und ein paar Skiltrailer.

    Der Ingenieur wird dabei nicht nur auf technische Gerätschaften wie Gewehre, Türme oder Flammenwerfer zurückgreifen können, sondern sich auch noch mit Alchemie beschäftigen, z. B, in dem er Elixiere mischt und diese dann den Gegnern um die Ohren haut. Allerdings sind diese wohl etwas zufallsbasiert.

    Wartower.de hat noch ein Interview mit Eric Flannum und John Peters über den Ingenieur geführt. Das werde ich mir mal antun, um mehr über die neue Klasse zu erfahren.

    Momentan bin ich aber etwas gespalten über diese neue Klasse. Es war ja schon abzusehen, dass ein Techniker als Klasse vorgestellt wird und dass er sich auch mit dem Fortschritt in Guildwars 2 beschäftigt.
    Aber Türme? Naja, mMn vielleicht etwas zu viel des Guten...
     
  20. Messer Im Sonnenschein

    Messer Im Sonnenschein Neuankömmling

    Ich seh schon alle Guild Wars 2 Spieler ,die Team Fortress 2 kennen, schreien
    "Need a dispenser here" :lol:
     
    Nilez gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden