Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Unbekannt888, 28. Juli 2008.

  1. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Zugegeben, der Ingenieur spiegelt halt die 250 Jahre Entwicklung nach den Ereignissen in Guildwars EotN, aber dennoch ist mir mit dem ganzen Kram dann doch einen Ticken zu modern. Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte die Alchemie-Sparte etwas weiter in den Vordergrund geschoben, dann hätte man eine interessante Klasse.

    So aber scheint er mir schon fast wie ein Ritualist im modernen Gewand zu sein.

    Und ich will jetzt endlich wissen, was der Mesmer als letzte Klasse vorgestellt wird...
     
  2. Messer Im Sonnenschein

    Messer Im Sonnenschein Neuankömmling

  3. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Bis jetzt hat es keiner gesagt, aber viele schlossen halt auf den Mesmer wegen eines Artworks. Ich weiss jetzt nicht, ob es hierzu einen Link im Thread gibt.
    Und ein Priester oder eine reine Heiler-Klasse wird es nicht geben, da Arenanet das alte System der "Heiligen Dreifaltigkeit" aus Damage-Dealer, Caster und Healer aufbrechen möchte.
     
  4. Messer Im Sonnenschein

    Messer Im Sonnenschein Neuankömmling

    Jaaa der berühmte Artwork.
    Bei einem Interview mit Jon Peters, Entwckler bei A-Net, hieß es nur " dass man sich schon bewusst ist, wie gerne die Spieler den Mesmer in Guild Wars hatten und das man das nicht vergessen hat".
     
  5. Biox

    Biox Neuankömmling

    Du meinst natürlich Damage-Dealer, Tank und Healer. ;)
    Ich finds fast schade, dass das nicht so wird, da ich diese Aufteilung irgendwie mochte...
     
  6. r4yn

    r4yn Bürger

    Ich mochte das System auch sehr, schade dass es nicht mehr übernommen wird

    Ansonsten werd ich mir GW 2 schon kaufen, vorallem da Instanzen etc abgeschafft werden.
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Witzig, denn das war das erste an das ich dachte, als ich zum Turm-Teil kam :D
     
  8. Messer Im Sonnenschein

    Messer Im Sonnenschein Neuankömmling

    Mal wieder ein Update !
    Es gibt jetzt ein Guild Wars 2 Asset Kit.
    Es enthält Logos, Konzeptzeichnungen, Screenshots und die aktuelle FAQ zum Spiel.
    Downloadbar in Normal und HD.
    http://www.guildwars2.com/de/media/asset-kit/
     
  9. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    In Seattle findet wohl am Freitag ein Guildwars 2 Fanday statt, zu dem eine ausgewählte Vertreter-Schar der GW-Comunity eingeladen wurden.
    Aus den deutschen Landen werden dabei sein Kronos von Onlinewelten.de, Poke vom offiziellen Guildwars-Wiki und DeBussy von Wartower.de.
    Es gibt dabei keine Verschwiegensheitserklärung zu unterschreiben, wie es manchmal der Fall war, so dass also aktuelle neue Infos schnell verbreitet werden. Allerdings darf kein Material abgefilmt werden.
    Und von Arenanet soll es wohl eine größere Überraschung geben.

    Bei Wartower.de hat man auf der Startseite für den Fanday eine Twitterbox eingebaut, so dass dort aktuelle Tweets nachgelesen werden können.
     
  10. Messer Im Sonnenschein

    Messer Im Sonnenschein Neuankömmling

    Na da wünscht man sich doch in den USA zu wohnen. :)
    ps:
    War das nichn russischer Komponist ?:lol:
     
  11. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Zum Guildwars2-Fanday gibt es mittlerweile einige Informationen bezüglich der Dungeons und Unterwasserkämpfe (ja, die gibt es ebenfalls)

    Da das Ganze zu viel für einen einzelnen Text ist, werde ich mal die entsprechenden Links hier reinsetzen:

    Guildwars2-Dungeon-Blog

    Gameplay-Intro zum Ghosts of Ascalon Dungeon
    Gameplay-Video zum Ascalon-Dungeon der Community-Vertreter

    Guildwars2-Unterwasser-Blog (In englischer Sprache bis jetzt)
    Gamespot-Video zu Unterwasserkämpfen mit John Peters

    Nebenbei gibt es noch etliche Bilder durch die Community-Vertreter und Arenanet selbst vom Fanday:

    Community-Galerie
    Arenanet-Galerie
     
    Corax und Spiritogre gefällt das.
  12. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Es gibt anscheinend eine neue Spekulationsgrundlage für den Release-Termin von Guildwars 2, die ich in einer News von Wartower.de gelesen habe.

    Angeblich wird beim amerikanischen Verlag Simon&Schuster ein Guildwars 2- Roman mit dem Titel "Sea of Sorrows" genannt, mit dem 27.03.2012 als Veröffentlichungstermin.

    So, was hat das mit dem eigentlichen Relase von Guildwars 2 zu tun? Nun, nach eigenen Angaben von Arenanet will man den Release nach dem 3. Guildwars-2-Roman legen. Und das wäre halt "Sea of Sorrows". Damit könnte der 27.04.2012 durchaus als Relase für Guildwars 2 in Frage kommen, pünktlich zum Jahrestag von Guildwars 1.
     
  13. ShadwoPanther

    ShadwoPanther Neuankömmling

    Ich freue mich schon sehr auf GW2 auch wenn meine Antwort etwas nach den anderen kommt. Naja ich war schon ein begeisterter GW-Zocker und freue mich deshalb schon riesig auf GW2 auch wenn ich nicht genau weiß wann es rauskommt. Aber soweit ich weiß soll es bald rauskommen, naja freue mich schon und um auf die zweite Frage zu antworten, ich würde es mir kaufen.:angel:
     
  14. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Auf der Gamecon 2011 diese Woche wird es wieder die Möglichkeit geben, Guildwars 2 zu testen.
    Neben Menschen und Charr werden auch die Asura, Sylvari (im neuen Design übrigens) und die Norn spielbar sein.

    Ich überlege ernsthaft wieder auf die Gamescon zu gehen. Wenn ich die Möglichkeit bekomme wieder zu testen, werde ich wieder einen Bericht hier reinschreiben.

    BTW: Gerade noch auf der Arbeit, aber heute abend fasse ich nochmal die neuesten Infos zu Guildwars 2 zusammen, insbesondere das Redesign und die Vorstellung der Sylvari als Volk.
     
  15. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich es dann doch nicht am gleichen Abend hier reingestellt habe. Das will ich dann mal nachholen:

    Die Sylvari

    Letzte Wochen wurden schon die Sylvari offiziell vorgestellt. Dazu gibt es auf der offiziellen Guildwars2-Seite einen eigenen Artikel dazu. Eine kleine Zusammenfassung:


    • In der Geschichte Tyrias gibt es die Sylvari als Volk erst seit 25 Jahren.
    • Sie entstammen alle dem großen Baum, den man noch als relativ kleines Gewächs in Guildwars Eye of the North betrachten konnte
    • Ihr Äußeres ist Pflanzen in menschlicher Gestalt nachempfunden.
    • Innerhalb des Gesellschaft der Sylvarie gibt es auch eine dunklere Abart, die agressiver ist
    • Mehr Informationen gibt es in einem englischen Blog von Kirsten Perry
    • Beim Design der Sylvari gab es Schwierigkeiten das Aussehen zwischen Elfen in Pflanzengewand und dem Aussehen der Dryaden auf der anderen Seite

    Informationen von der Gamescom (Quelle ist Newsarchiv vonWartower.de)


    • Fertigkeiten werden nicht länger bei einem Händler gekauft
    • Durch Verwenden der Waffe werden die Fertigkeiten der ersten Leistenhälfte nach und nach freigeschaltet, getreu dem Motto learning by doing
    • Fertigkeiten in der zweiten Skills-Hälfte kann man entweder finden und/oder verdienen
    • Energie braucht man nicht mehr für Skills, sondern nur noch für die Fähigkeit Ausweichen, die man separat aktivieren kann.
    • Zum Thema PvP:
      • Es gibt HotJoin-Matches, die per ServerBrowser anwählbar sind
      • Dabei variiert die Gruppengröße von 1vs1 bis zu 10vs10
      • Im strukturierten PvP wird der Charakter auf Maximalstufe gestellt und alle Fertigkeiten und Gegenstände zeitweise verfügbar sein
     
  16. Messer Im Sonnenschein

    Messer Im Sonnenschein Neuankömmling

    Auf den Spuren der Sylvari

    Erstmal danke für die ganzen Infos von der Games Com.
    Ich würd ja endlich mal wieder gerne selber hin, aber Köln ist von mir so ewig weit weg :cry:.
    Egal zurück zum wesentlichen. In deinem Post hast du was von dem Baum erwähnt, aus dem die Sylvari entstanden sind, und der in Eye of the North erstmals als kleines Gewächs zu bestaunen sei. Gibt es genauerer Angaben dazu, vielleicht der Standtpunkt zum Beispiel ?

    mfg Das Messer
     
  17. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Den Baum gibt's in der Arborbucht, so ziemlich im Südwesten. Ventari steht daneben.
     
    Messer Im Sonnenschein gefällt das.
  18. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Da ich mir gestern wieder die Gamescon 2011 angetan habe, will ich mal hier ein paar Daten und Fakten zusammentragen, die ich nochmal persönlich über Guildwars 2 gesammelt habe. Das alles beruht auf persönlichen Erfahrungen mit der Demo, da werden euch nicht unbedingt super-neue Informationen in den Schoß fallen.
    Bei meiner von mir gespielten Demo habe ich mir einen Charr-Wächter erstellt, und mit ihm einen Teil des Charr-Tutorials angespielt. Für die Demo standen mir dabei ca 40 Minuten zur Verfügung, die ich zu meiner eigenen Überraschung auch fast vollständig ausgenutzt habe. Vielleicht war meine Kritik vom letzten Jahr nicht so ganz berechtigt.

    Bei der Charakterauswahl standen, Mensch, Norn, Charr, Sylvari und Asura zur Auswahl, also das volle Programm. Wie gesagt, entschied ich mich für einen Charr. Als Klassen standen mir alle bisher bekannten zur Auswahl, hier war es für mich der Wächter, da ich diesen schon lange mal testen wollte.
    In der Charaktererstellung standen mir in Sachen Optik sehr viele verschieden Möglichkeiten zur Verfügung, von der Größe über Farbe des Fells bis hin zum Aussehen der Hörner waren schon einiges möglich. Laut Martin Kerstin, Community Manager, sind das aber noch lange nicht alle.

    Im Anschluss wird man durch den Cinematic Trailer ein wenig über die Geschichte der Charr und die kommende Aufgabe im Tutorial eingewiesen.

    Im Spotlight von Wartower.de (1:20) kann man diesen sich anschauen. Abhängig von der Charaktererschaffung und der Hintergrundgeschichte gibt es auch hier ein paar kleine Unterschiede im jeweiligen Charr-Cinematic. Die Stimme meines Charakters im Trailer gefiel mir in der deutschen Synchro nicht so gut wie die des englischen Originals. Letztere passte einfach zu einem Charr wie die Faust auf's Auge. Ansonsten ist die Sprachausgabe in beiden Versionen hervorragend.

    Kommen wir mal als nächstes zur Steuerung.

    Im Gegensatz zur letzten Gamescon habe ich mich mit ihr stärker beschäftigt und kann dadurch Fazit und Kritik besser einbringen.
    Über die übliche WASD-Steuerung richtet man den Charakter aus, Q und E für's Strafen. Klappte alles wunderbar. Zum Teil liess sich damit auch die neue Ausweichen-Funktion recht gut steuern, es hat dann aber hier und da ein wenig gehakt. Springen kann man auch, ich habe es gar nicht genutzt (Ich bin halt ein Guildwars-1-Zocker der alten Schule ;) )
    Es gibt im Gegensatz zu Teil 1 keinen Autoattack, dafür ist Waffenfertigkeit 1 gedacht. Über die Tasten 1-8 werden die einzelnen Fertigkeiten ausgelöst, über F1-F3 sind es die Tugenden des Wächters und über ^-Taste wurden die Waffensets gewechselt. Mit den Maustasten richtete man den Charakter auf NPCs und Gegner aus, das blieb auch so erhalten, während man z.B den Gegner umkreist. Soviel zur Tastenbelegung.
    Hier sehe ich das Problem, dass, wenn Leute die Fertikeiten über die normalen Nummerntasten betätigen, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Oder aber, man manövriert den Charakter mit Tastatur und übernimmt mit der Maus Zielauswahl und Betätigen der Fertigkeiten. In der Demo hatten wir eine Gaming-Maus mit mehr als 10 Tasten, auf diesen waren die Skills eingestellt, so dass hier schnell gehandelt werden konnte. Dennoch sehe ich das noch ein wenig kritisch.

    Weiter geht's zur Grafik:

    Hier hat sich nach meiner Ansicht nicht sehr viel getan gegenüber den vorherigen Infos, die in diesem Thread gesammelt wurden. Als nettes kleines Schmankerl sei gesagt, dass z.B Bossgegner, die aus dem Wasser hervorspringen auf dem Bildschirm kurz die Illusion von Wassertropfen erzeugen. Netters Gimmick. In der Charaktererstellung ist mir allerdings bei einer Live-Präsentation ein paar nicht so schöne Glitches aufgefallen.
    Die Darstellung und Bewegung der Charakter ist sehr flüssig und zumindest bei den Charr in keinster Weise die Marke "Stock im Ar..."
    BTW: Im Gegensatz zu letztem Jahr gab es keine 3D-Versionen zum Probetesten. Ich bin mal gespannt, ob diese Richtung ernsthaft weiter verfolgt wird.


    Waffen und Fertigkeiten sind der nächste Abschnitt meines Textes.

    Da ich mich im Tutorial der Charr bewegte, hatte mein Wächter anfangs nur einen Streitkolben. Für diesen war nur die anfängliche Waffenfertigkeit 1 freigeschaltet. Wenn man diese eine Waffe immer benutzt, wird für diese mit der Zeit die nächste Waffenfertigkeit freigeschaltet, ähnlich wie ein Levelaufstieg bei den Fertigkeiten bei Morrowind die Effektivität steigert.
    In der zweiten Fertigkeitenhälfte steht uns ein Selbstheilzauber zur Verfügung. Weitere Fertigkeiten kann man entweder finden oder erbeuten. Das konnte ich allerdings hier noch nirgends erkennen.
    Bei der Bezeichnung einiger Fertigkeiten werden wir einige Deja-vus erleben, allerdings haben sich die Funktionen mancher altbekannter Fertigkeiten etwas geändert.

    Wie schon in einem vorherigen Post genannt, verbraucht man für die Fertigkeiten keine Energie mehr, das ganze regelt sich über einen Cooldown. Ob man dies in irgendeiner Weise noch beeinfluss kann, weiss ich nicht. Ich persönlich halte diese Idee für ziemlich gut umgesetzt, da sie in Guildwars anders, aber nicht schlechter ist. Anstatt auf die Energie zu achten wie es bei GW 1 der Fall ist, muss man genau überlegen, wann man welche Fertigkeit benutzt.
    Das gilt im übrigen auch für das Wechseln der Waffensets, denn auch hier gibt es eine gewisse Abklingzeit. Hatte mich anfangs überrascht, aber ich halte das für eine sehr gute Idee, man hat als Spieler eine hohe Flexibilität, muss allerdings aus taktischen Gründen den Zeitpunkt genauestens abwägen.


    Was haben wir dann noch? Ach ja, Quests und Missionen:

    Wer sich jetzt nicht einen Teil der Anfangsgeschichte versauen will, der lese den Spoiler nicht!

    Als Charr haben wir die Aufgabe einen Charrhelden bei der Bekämpfung der verfluchten Geister Ascalons zu helfen. Wir metzeln uns mit einigen NPCs und anderen Spielern bis in die Gruft von Herzog Barradin vor. GW1-Spielern sollte dieser noch ein Begriff sein. Wir haben es mit niedrigstufigen Geistern zu tun, die allerdings mit wachsender Spieleranzahl in der Gegend auch stärker werden, um auch größeren Gruppen einen Anreiz zu bieten. Zum Schluss geht es dann gegen Barradin, zunächst in seiner "normalen" Geisterform, anschließend gegen die von ihn bessessene große Steinstatue. Und hier wird deutlich, dass man wohl bei jeder größeren Aufgabe so einen Boss mitsamt Mob vorgesetzt bekommt. Für den Anfang aber nicht schlecht.

    In größeren Missionen wird man über hereinzoomende Sequenzen ingame direkt auf den neuesten Stand gebracht, Im Hintergrund des Videos kann man den Ablauf der Spielwelt erleben.
    Die Aufgaben waren im Tutorial doch ziemlich abwechslungsreich, vom stupiden Vermöbeln von Mobs bis hin zum Kuhtreiben. Dabei wird auch auf die empfohlene Charakterstufe bei der jeweilgen Quest.
    Was mir allerdings nicht so ganz gefiel: Ich hätt hier lieber eine bessere Wegfindung zu wichtigen Sachen bei einer bestimmten Quest gehabt. Oder aber ich war zu dumm, um es zu kapieren.


    Soweit meine Informationen zu der von mir gespielten Demo als Charr-Wächter. Mir persönlich hat die Klasse ziemlichen Spass gemacht und sie wird höchstwahrscheinlich für meinen Mainchar in Guildwars 2 reserviert :-D
     
  19. Sehr schöner review, Mercarryn. Danke dafür, ich wäre gern da gewesen :(


    Hmm interessantes Thema.

    Im Roman Edge of Destiny ist die Königin der Menschen eine Mesmerin. Ganz offiziell und nichts halbherziges, sondern voll und ganz. SO wie eine vollwertige Klasse eben. Da wurden die übrigen Klassen (Dieb, Krieger, Guardian) allenfalls angerissen.
    Ich gehe stark davon aus, dass es wieder Mesmer gibt, immerhin wollen es alle, die aNet jungs zwinkern schon und vor allem ist der Mesmer als solches einzigartig und nur in Guild Wars zu finden. Warum nicht mit übernehmen?

    Warum der so lange auf sich warten lässt vermute ich, hängt wohl mit der Schwierigkeit das ganze ins neue Kampfsystem zu integrieren zusammen. Zudem war man als Mesmer häufig in GW 1 auf eine Gruppe angewiesen um nicht gleich verfrühstückt zu werden. Da sie in GW2 sämtliche Klassen aber autark machen wollen, denke ich haben sie zzt noch schwierigkeiten den Mesmer einzubauen.
     
  20. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Vorallem wird der Mesmer einen wichtigen Zweig aus Guildwars 1 verlieren: Den Energy-Denial. Da man in Guildwars 2 überhaupts nichts mehr mit Energie am Hut hat, fällt das für den Mesmer automatisch flach.
    Stattdessen kann ich mir persönlich vorstellen, dass das Thema Skillshutdown gestärkt wird. Ist aber alles Spekulatius.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden