Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ist das sicher, daß dies zur Charaktererstellung dazu gehört.?Ich spiele mit einen ziemlich jungen weiblichen Charakter. Da wär jetzt nicht unbedingt etwas dabei, was mich bei der Charaktererstellung interessiert.
    Ich hoffe, daß sich Narben etc in Geschäften kaufen kann, warum sollte ich meinen charakter mit Narben am Anfang des Spieles übersähen, wenn er noch nichts erlebt hat?
    Der Wegfall der Schieberegler ist eher ein Schritt zurück, gerade weil mir da Vorgefertigte nicht gefiel, hab ich diese gern benutzt.
     
  2. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das wegfallen der Schieberegler muss nicht zwangsweise schlecht sein - das kann man auch anders regeln. Besonders was die Körperform angeht, indem man einfach die entsprechenden Körperteile direkt durch ziehen mit der Maus verändern kann.

    Hier mal ein Beispiel aus Eve Online: http://www.youtube.com/watch?v=j9wJZ4e37bI
     
    Rotwadron gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, dazu ist nichts bekannt, ich bezweifle es aber. Da das Spiel 60.000 Zeilen vertonten Dialog haben wird, werden sie einfach keinen Platz haben mehrere Sprachen unterzubringen.

    Nebenbei war bisher kein TES-Spiel multilingual (wenn wir von KotN DLC Collection absehen, aber da war jede Sprachversion ja kleiner als 100 MB).
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich hab noch eine Frage zu der Karte, weil mich das alles etwas verwirrt hat. :?

    Also wenn man Skyrim (egal wo) vorbestellt, bekommt man eine Stoffkarte.
    Kauft man sich das Spiel am ersten Tag im Laden, bekommt man eine besondere Karte (ist das die Stoffkarte??)
    Kauft man sich Skyrim später bekommt man nur die normale Karte oder gar keine Karte?

    Die falschen Aussagen bitte korrigieren und die richtigen bejahen.
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    So hab ich es verstanden:

    Vorbestellt (Nord-Amerika und Europa) -> Stoffkarte
    Erster Tag im Laden -> Plakatkarte
    Danach -> nichts
     
    Paprikamann gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Zunächst einmal, widersprechen sich einige der Aussagen von Gstaff (von dem alle offiziellen Meldungen kommen) untereinander. Dazu kommen noch die Aussagen von Gamestop, die teilweise wieder irgendwelchen anderen Meldungen widersprechen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ersten Meldungen einfach missverständlich ausgedrückt waren und die neuste Erklärung von Gstaff korrekt ist.

    Es gibt zwei Karten: eine normale Papierkarte wie sie bei Oblivion dabei war und eine aus einem "speziellen Papier, dass sich wie Leinwand/Sackleinen anfühlt". Die normale Papierkarte wird in den normalen Verkaufspackungen drin sein. Weiterhin gibt es eine besondere Verkaufspackung, in Ermangelung eines besseren Names nenne ich sie mal Erstausgabe. In dieser ist statt der Papierkarte die Sonderkarte drin. Jeder Vorbesteller bekommt eine dieser Erstausgaben. Es kann aber auch sein, dass du Glück hast und auch ohne Vorbestellung eine solche Erstausgabe ganz normal bei deinem Händler kaufen kannst, wenn er eben noch welche übrig hat.
     
    Gezeichneter, Paprikamann und Schmelz gefällt das.
  7. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ist bekannt ob sich auch die Packungen der beiden Versione unterscheiden? Und ist es im Laden dann Random ob ich jetzt eine "Sackleinen-karte" bekomme oder nicht?
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nichts bekannt.

    Ich bezweifle, dass es einen Designunterschied gibt. Es ist ja nicht mal klar, ob die Karte tatsächlich in der Packung ist oder eben zwischen Packung und der Plastikfolie drumrum. Letzeres halte ich für wahrscheinlicher, da es wohl einfacher zu produzieren ist. In dem Fall würde man es natürlich sehen.
     
  9. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Hm... wenn also die Vorbesteller schon ne Karte bekommen, wird es dann ja wohl keine Collectors Edition geben, oder?
     
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wieso?

    Gabs bei the Witcher 2 auch.

    Ich glaube kaum das sie sich es entgehen lassen eine Collectors edition für Skyrim zu machen.
     
  11. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Na dann :) Wart ich mal auf die Collectors Edition :-D
     
  12. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich stell die Frage einfach mal hier. Bei den bekannten Informationen ist ein Wallpaper zu sehen, der zu Facebook verlinkt. Aber dort bekomm ich immer die Meldung, dass der Inhalt nicht gefunden werden konnte. Könnt ihr irgendwie nochmal neu verlinken?
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Kannst du inzwischen auch hier finden:
    http://www.elderscrolls.com/skyrim/downloads/
     
  14. Nagron

    Nagron Bürger

    Ist es schon bekannt ob es eine Arena in Skyrim geben wird?
     
  15. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Nicht das ich wüsste. Hoffe aber das es eine gibt.
    Lasse mich also gerne eines besseren belehren.
     
    Nagron gefällt das.
  16. Mordakay1

    Mordakay1 Neuankömmling

    Ich hab mal ne Frage. In dem einen Thread, in dem die Skyrim Neuigkeiten verbreitet werden, steht, dass das Spiel pausieren wird, wenn man ins Schnellmenü geht. Irgendwie macht das keinen Sinn, Schnellmenü ist Schnellmenü. Da drücke ich 1 und habe dann mein Schwert, ich drücke 2, dann habe ich meinen Bogen, Nur mal so, als Beispiel.

    Pausiert das Spiel auch, wenn man ins normale Menü geht? Das hat mir in Oblivion recht gut gefallen und ich hätte das auch gerne in Skyrim.
     
  17. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Natürlich..., das wird doch sogar im Gameplay-Video gezeigt^^
     
    Gezeichneter und Mordakay1 gefällt das.
  18. Mordakay1

    Mordakay1 Neuankömmling

    Oh, dann sorry. Ich habs in den Videos nicht gesehen. Jedenfalls in denen, die ich gesehen habe. Danke.
     
  19. Mordakay1

    Mordakay1 Neuankömmling

    Ich habe eine weitere Frage. Es geht um die Drachenschreie. Wir wissen, es wird Combos für diese geben. Nun mache ich mir Sorgen, dass diese Combos nicht wie Zauber aus einem Menü gewählt werden können, sondern dass man sich diese merken muss, wie z.B. in Arx Fatalis.

    Meine Sorge ist, wenn ich das Spiel zur Seite lege und eine oder mehrere Wochen nicht spiele, dass ich dann keinen Zugang mehr zu den Combos finde.

    Das ist die Frage: muss man sich die Combos merken, oder findet man diese in einem Menü?
     
  20. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Drachenschreie und Combos?
    Die Schreie soll es in verschieden Stufen geben, für die man jeweils ein Wort "lernen" muss.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden