Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Mordakay1

    Mordakay1 Neuankömmling

    Ja, aber was soll das heissen?

    Und es beantwortet nicht meine Frage:
    Muss man sich die Combos merken, oder findet man diese in einem Menü?
     
  2. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Was ich damit sagen wollte: Es gibt keine Combos im Eigentlichen Sinne, sondern eben diese Worte, die so vermute ich, im Menu zu finden sein werden. Es würde irgendwie nicht zum Prinzip passen, dass der Spieler selbst diese auswendig lernt...
     
    Gezeichneter und Mordakay1 gefällt das.
  3. Mordakay1

    Mordakay1 Neuankömmling

    Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffen wir das Beste. Ich fände es auch besser, wenn die Worte der Macht im Menü zu finden wären. Aber bewiesen ist deine Annahme nicht. Vertrauen wir halt auf die Vernunft Bethesdas.
     
  4. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Die Combo wirst du wohl kaum auswendig lernen müssen.
    Es wird eine Extrataste für Schreie geben, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Also wohl auch einen Slot für Schreie, wo du vllt per Shortcut diesen immer reinwechseln kannst.
    Je länger du die Schreitaste gedrückt hälst, desto mehr Worte werden gesprochen, sprichst du alle Worte des Schreis entfaltet dieser seine volle Wirkung.

    Hier im Forum:
    (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=832754#post832754)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
    Gezeichneter, Schmelz und Mordakay1 gefällt das.
  5. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Es gibt ja so was wie ein intelligentes Spiel also ich kill einen Mann der eine Mission hat dann übernimmt der Bruder das für Ihn und gibt mir die Mission . Wie ist es im haupt quest kann man jeden töten und dann mit anderen weiter machen ? fänd ich lustig :-D
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, questrelevante Personen der Hauptquest werden nach wie vor unsterblich sein.

    Und auch wenn es sich inzwischen so anhören mag, Skyrim ist kein Shooter. Du wirst nicht beliebig Leute umbringen können und erwarten, dass beliebig viele neue auftauchen.
     
    Angus und Gezeichneter gefällt das.
  7. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Find ich auch besser so ansonsten wäre es lahm und unrealistisch aber skyrim wird wahrscheinlich das realistische fantasy game sein das es bis jetzt gibt !
    FREU MICH DRAUF:)

    Noch ne frage sponen die Gegner in Dungeons neu nachdem man sie ausgeräuchert hat ? Ich weis nicht mal ob das in Oblivion so war :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    in oblivion wars so und ich gehe davon aus, das die gegner auch in skyrim wieder spawnen, nach 1-2 tagen oder so.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Unbekannt. Die Frage wurde in mehreren Interviews gestellt, aber nie beantwortet.

    Daraus schließe ich, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher waren, wie sie es machen.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  10. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich geh aber mal davon aus, dass die Gegner spawnen werden. Es wäre mMn ziemlich blöd, wenn man irgendwann keine Gegner mehr finden würde außer welche tierischer Art. Ich denke nicht, dass man es auf eine andere Weise besser lösen könnte.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  11. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre..denn wenn Gegner in Dungeons nicht respawnen, wieso sollten sie dann in freier Natur respawnen? Dann hat man irgendwann die Welt leergeschlachtet.^^
     
  12. In Fallout 3 ist es so, das Gegner in Dungeons nicht mehr Respawnen, sondern nur drausen. Ich würde es nicht schlimm finden, wenn Gegner in Dungeons nichtmehr Respawnen, da ich keinen Grund sehe eine Dungeon noch einmal zu betreten.
     
  13. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Oh..ja gut das ist was anderes, aber ich war in Fallout auch nicht gerade heiß darauf Dungeons zu betreten, in die mich kein Quest führt.^^ Und da es in Skyrim eine große Menge mehr Dungeons gibt, würde das vermutlich auch gar nicht auffallen. Aber, dass Gegner nie wieder respawnen muss auch nicht sein.
     
  14. Aber die 0815 Zufalls Generierten Dungeons aus Oblivion waren in Ordnung.?

    Quellen?
     
  15. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Nunja, es gibt über 130 Dungeons in Skyrim und einige davon dauern über drei Stunden, das hat Howard gesagt.

    Ich hab nicht von den Oblivion Dungeons gesprochen, ich hab überhaupt nicht von Oblivion gesprochen?!
     
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Wird es "Überzeugung" wieder als Minispiel geben oder taucht es anderweitig auf?:huh:

    EDIT: Habs selbst rausgefunden: Nein, Überzeugung wird als Minispiel nicht mehr vorhanden sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  17. Pardon ich hab Oblivion einfach mal als Vergleichstitel selbst genommen. Mmh 130 Dungeons, könnte man auch so interpretieren: 100 Dungeons mit circa 10 Minuten Spielzeit, 25 mit 20 Minuten Spielzeit und 5 sehr große Dungeons. Aber das kann man jetzt noch nicht sagen.
    Man kann viel erzählen, aber ob man das ganze auch so umsetzt, steht auf einem anderen Blatt.
     
  18. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Der genaue Wortlaut von Howard war, dass es Dungeons geben wird, für die man vielleicht eine viertel Stunde brauchen wird und andere, für die man mehrere Stunden brauchen wird.
     
  19. Angus

    Angus Bürger

    Sagt mal, ich bin jetzt gerade etwas irritiert: Weiß man schon etwas genaues, wie das Dialogsystem in Skyrim aussehen wird?

    -Wird es wieder über einzelne Stichpunkte laufen ala Oblivion?
    -Wird es ausformulierte Sätze geben, wie in DA:O?
    -Oder evtl. eine Art "Dialograd", daß einem positiv, negativ direkt vorgibt, wie in DA2, ME2 (die übelste Lösung; wäre für mich Katastrophe :( ).

    Also, weiß man da was? Thx für Rückinfo. :)
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wir haben im E3-Trailer einen Ausschnitt einer Unterhaltung gesehen.

    Dort gab es nach wie vor eine Liste von Themen zum Wählen. Allerdings waren diese als kurze, stichwortartige Sätze formuliert. Da der Trailer keinen Ton hat, kann man nicht wirklich sagen, was passiert, aber da der Spieler keine Stimme haben wird (bis auf Drachenschreie), denke ich, dass es wie bisher abläuft und nur die Themennamen jetzt in kurzen Sätzen verklausuliert sind.

    Die zu sehenden Sätze waren (frei nach Erinnerung):

    - Was habt Ihr zu verkaufen? (ruft wohl das Handelsmenü auf)
    - Kann ich Eure Schmiede benutzen (ruft wohl das Schmieden-Menü auf)
    - Was könnt Ihr mir über Flusswald erzählen? (wird wohl das Gerüchte-Thema sein)
     
    Manwe12 und Angus gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden