Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Naboorad:
    Anfänglich sah das Video ganz passabel aus, aber in den letzten Sekunden, taucht Irileth im Bild auf. Und auch sie geht wieder als ob sie Stacheldraht untem Arm hat.
    Ich benutze: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29622/?
    Und auch hier hat sich am Gang von Irileth nichts geändert. Ob eine eigene Orkin bei deinem Vorschlag besser läuft, wäre noch interessant. Nun habe ich mich aber erstmal mit meinem Neuen Char arangiert.

    In jeder Stadt, laufen Kinder rum, egal, wie auch immer sie aussehen. Nur in den Orksiedlungen sind eben komischerweise keine kinder.
     
  2. Fisgael

    Fisgael Neuankömmling

    Ich spiel neben Brenni auch ne weibliche Orsimer und mich hat die Animation nie gestört, fand sie sogar sehr passend :D Was mich dann schon mehr gestört hat, ist dass es tatsächlich keine Orkkinder gibt. Nur finde ich die Xvision-Kinder gelinde gesagt... Gruselig. Ich finde, da müsste Bethesda nachpatchen aber mit TESO im Anmarsch bezweifel ich dass da noch überhaupt irgendwas kommt.
     
  3. smurf

    smurf Fremdländer

    :D

    Und nervig, besonders diese Braith in Weißlauf (Was gafft ihr denn so, ich habe ganz sicher keine Angst vor euch....:lol:) oder die Kinder von Jarl Balgruuf. (ermorden kann man sie ja nicht, zumindest nicht auf der PS3....ups, habe ich das jetzt etwa "laut gedacht" ;) )
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das wäre auch ein seeehr rabiates Mittel gegen freche Kinder und weitab von der Realität.

    Aber eine Art "Erziehungs"-Dialog hätte Bethesda mit Hearthfire einfügen können, dass man so gewisse Dinge ein für alle Mal klar stellt (in Abhängigkeit des Redekunst-Skills), so dass man nicht mehr mit immer denselben dämlichen Sprüchen belästigt wird. ;)

    Huch, ist das vielleicht eine Mod-Idee? :D

    Gruß
    Elandra
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Die sollten eigentlich ihren Vater töten ... das Quest wurde aber nicht umgesetzt.
     
  6. smurf

    smurf Fremdländer

    War ja auch nicht ernst gemeint, deswegen ja der ;) Smilie.

    Aber Bethesda hat das wirklich im Programmcode implementiert, aber letzendlich nicht freigeschaltet. Im yt Vdeo von meincraftstuff kann man sehen, dass sie sogar Animationen und Vertonung dafür haben (ab 8:25 min) http://www.youtube.com/watch?v=hRtJyi2eKiU

    Ja, das wäre wirklich schön gewesen. Nicht nur die Kinder plappern dämlich, auch meine "Ehefrau" (habe Ysolda genommen. Wußte garnicht wie mir geschah. Kaum hatte ich das Amulett von Mara um und einem kurzen Flirt, schon sagt sie "Damit ist es abgemacht" :lol:). Sie erzählt mir jedesmal, dass sie doch gern einen kleinen Laden aufmachen möchte, gibt mir auf Nachfrage aber gleichzeitig schon meinen Anteil, den der Laden abgeworfen hat :D)
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wieso? Theoretisch ist es doch möglich das ich einfach rausgehe, mir ein Kind packe und es töte. So KÖNNTE es auch in Skyrim sein. Nur in Skyrim müsste ich dann 1000 Septime abgeben! Das ist wirklich brutal :shock:

    Aber ernsthaft: Ich mag keine Kinder, finde sie aber Atmosphärisch extrem stark. Aber das sind ja in Skyrim kleine Götter. Wenn mich ein Kind doof anmacht will ich ihm Manieren beibringen. Und wenn ich als Sturmmantel in Weißlauf einmarschiere will ich entscheiden können ob ich ein netter feindlicher soldat bin, oder ob ich der blutrünstige Eroberer bin der die Kinder in die Kirche bringt und sie dort niedermetzelt. Wie nett das nun ist ist mir persönlich total Wurscht. Ich will die wahl haben. Und wenn ich es könnte würde ich nahe zu jedes Kind töten, im Game.
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hast Recht, ich habe die Fraktion der Psychopathen unterschlagen. :D :D :D

    Bethesda hat sich, was die Unantastbarkeit von in Spielen dargestellten Kindern angeht, einem allgemein akzeptierten Tabu unterworfen, so eben auch in Skyrim, zumal es sich auch noch um ein "U18"-Spiel handelt. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es Spiele für Erwachsene gibt, die dieses Tabu brechen, könnte mir aber vorstellen, dass die wenigstens auf dem Index sind.

    Und damit das auch nicht mal eben verändert und veröffentlicht werden kann, gibt es im CK auch keinen "Unsterblichkeitshaken", den man mal auf die Schnelle entfernen könnte.

    Ich denke, ohne mich im Detail auszukennen, dass das "tief" im Code eingebaut wurde, so dass niemand herankommt.

    Dass die Entscheidungsfreiheit des Spielers an dieser Stelle maßgeblich eingeschränkt wird, hat bei genauerer Betrachtung einen faden Beigeschmack, wenn man sich einfach mal die Mordaufträge der Dunklen Bruderschaft oder in den Daedra-Questreihen zum Vergleich ansieht. Man ist geneigt, in diesem Zusammenhang von einer fragwürdigen Doppelmoral zu sprechen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mir würde es aber z.b auch in der Dunklen burderschafft Spaß machen kinder zu töten "Meine Schwester ist gestorben" erzählt deine Auftragsgeberin "Und sie hat ihren Hof ihrem lächerlichen Balg vererbt. Sorgt dafür das er das Erbe nicht erhält!" Das fänd ich super. Und ich kenne spiele wo kinder Sterben könne, weiß aber net welche davon aufm Index sind. Z.b LIMBO und Prey. Und ich fands jetzt nicht schockierend. Für mich sind das einfach kleine menschen die auf Niedlich machen und es gar nicht sind.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Prinzipiell hast du ja nicht Unrecht.

    Wie du meinem letzten Post vielleicht auch schon entnommen hast, sehe ich es auch als Eingriff in die Entscheidungsfreiheit.

    Trotzdem gibt es ja noch so etwas wie Verhältnismäßigkeit. Auch wenn es dir gestattet wäre, die Kinder in Skyrim abzumurksen, wäre es in meinen Augen noch immer weit übertrieben, es nur aus Prinzip zu tun, weil es möglich ist. ;)

    Aber es gibt ja auch Leute, die sich durch die ganze Spielwelt metzeln und alles massakrieren, was fleucht und kreucht! :D

    Es sei ihnen vergönnt, ein Spiel so zu spielen, wie sie es möchten, meine Spielweise ist es jedoch nicht. ;)

    Und so würde ich beim konkreten "freches-Gör"-Problem eine erzieherische Dialog-Option einem Schlachtermesser vorziehen. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja ich auch. Aber sowas benötigt dann ein gutes Dialogsystem, auf Mass Effect/Dragon Age Standart. Und ich glaube eher das Beth es schafft das ich Kinder töten darf als dass sie so ein tolles Dialogsystem aufbauen
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hat sich für Skyrim aber eh erledigt, weil Bethesda nach eigenen Angaben die Arbeiten an diesem Spiel offiziell eingestellt hat (mein Wissensstand). ;)
     
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja ich mein für TES VI
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    TES VI?

    Ooouuuuh, hier schwelgt einer in Zukunftsträumen! :D

    Sicher, dass das auch kommt? :D

    Obwohl: Ich hoffe ja auch auf ein baldiges Fallout 4... :)

    Gruß
    Elandra
     
  15. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Wenn Zenimax/Bethesda nicht vollkommen verblödet sind ,machen sie nach dem Erfolg von Skyrim definitiv ein TES VI ;) .
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ist nur die Frage ob es auch wirklich machen werden ;)
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe neulich gehört die Killanimationen für Kinder wurden deaktiviert, sind aber im Spiel.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Habe jetzt mal einfach bei einer großen, bekannten Suchmaschine eingegeben: "skyrim kinder töten", heraus kamen diese und diese Seite.

    Der Link zur Mod auf dem Nexus funktioniert sogar noch, um aber die Mod auch angezeigt zu bekommen, muss man registriert und eingeloggt sein.

    Ich betone aber nochmal, dass ich das nicht befürworte!

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich umso mehr! Kinder sind auch menschen. Warum sollte man sie in Games nicht töten dürfen? Leider ist das ja eine Mod :(
     
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    WTF, warum sollte man überhaupt Kinder töten wollen? Nur um es zu können, für mich ist so etwas wie in einem Spiel wie Skyrim überhaupt nicht wichtig, welchen Nutzen hätte es denn Kinder zu töten, man tötet doch schon genug..
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden