Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Doch es gibt ein paar Unterschiede in der Abfolge der Räume im Bleakfalls Barrows / Ödsturzhügelgrab (z.b. der Eingang zum Heiligtum).
    Das sich da andere Gegner befinden ist dem hohen Level des Charakters geschuldet (Level 34).

    Außerdem führt der Ausgang nicht in die Tundra von Weißlauf, sondern zum Ilinaltassee. Just in das Gebiet, dass ich oben auf meiner Luftaufnahme eingekreist habe. Um genau zu sein in die untere rechte Ecke des Ovals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Also haben sie einfach nur das den Leuten gezeigt was sie zeigen wollten.
     
  3. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    Wafe mit Seelenfalle verzaubern - Frage

    hab einige Zeit nicht gespielt, und möglicherweise einfach nur vergessen, aber ich kann keine Waffe mit Seelenfalle verzaubern. Hab den Zauber gelernt und kann ihn auch als Spell benutzen, aber im Arkade Verzauberer ist er nicht als Option gelistet, wenn ich eine Waffe, z.B.Schwert, verzaubern will.

    :huh:
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hast du ihn als Zauber gelernt oder als Verzauberung (von einer Waffe )?
    Ob du den Zauber zaubern kannst bring dir in dem Fall nichts ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Einfach ausgedrückt: Du musst erst eine Waffe, die mit Seelenfalle verzaubert ist, am Verzauberungstisch zerstören, um so dem Geheimnis dieses Zaubers auf die Spur zu kommen. Erst dann kannst du selbst Waffen mit Seelenfalle verzaubern.

    Dieses Prinzip gilt für alle Verzauberungen am Verzauberungstisch. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  6. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    was ist denn das? DialogueCarriageSystemIdle Ortspunkt auf Map

    siehe Screenshot. Was ist das ?

    ScreenShot87.jpg
     
  7. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer


    Wahrscheinlich ein kleiner Übersetzungsfehler....
    ...schau mal hier.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Kann man nach Aktivierung von Skyrim bei Steam alle Steam-Dateien löschen, die nicht zum Skyrim-Ordner gehören, und das Spiel dann spielen? Oder gibt es andere Methoden, Steam nach Aktivierung Skyrims loszuwerden?
    Es liegt in meinem Interesse, dieses Drittprogramm nicht länger als nötig auf dem Rechner zu haben, da der Offline-Modus für mich keine Lösung ist.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, das ist legal nicht (mehr) möglich.

    Mit Stand des ersten Patches war es tatsächlich möglich, danach wurde dies aber weggepatcht. Du brauchst Steam um Skyrim spielen zu können.
     
  10. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich habe zwar nicht direkt nach Veröffentlichung gekauft, auf der DVD könnte aber durchaus noch eine V1.0 oder Ähnliches sein. Wäre es damit möglich?
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß es nicht. Du müsstest auf jeden Fall Updates in Steam ausgeschaltet haben. Ich weiß aber nicht, ob du ein Spiel ohne ein initales Update überhaupt starten kannst. Und einmal starten musst du ja, damit du die Installation abschließt.
     
  12. Das kommt ganz auf Steam bzw. das Spiel bzw. die Personen dahinter an.
    Denn dummerweise kommuniziert Steam immer ein wenig mit den Servern, auch im Offline-Modus. Und es gibt bei Steam eine Funktion, die den Benutzer zum Patchen zwingen kann. Diese Funktion zeigt sich dadurch, dass Steam sogar im Offline-Modus zeigt, dass ein Update des Spiels/Programms nötig sei und das Spiel/Programm lässt sich nicht starten. Versucht man es, erscheint eine Update-Aufforderung.
    Ob diese Funktion bei Skyrim genutzt wird, kann ich nicht sagen. Sollte sie aktiv sein, gibt es keinen legalen Weg mehr.
     
  13. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    lässt sich aber abschalten bzw, unterbinden. Einfach verhindern, dass sich Steam beim Rechnerstart lädt und telefonieren will.
    Aber die Initialregistrierung muss online (mit updates) durchgeführt werden. Danach kann man immer im offline Modus spielen und, hat man aus dem Start Steam rausgenommen und zudem noch die Internetverbindung gekappt, kann man trotzdem spielen.
    Es erscheint nur immer die Steam-Abfrage, ob man online oder offline spielen will. Also bei Spielaufruf lädt sich Steam in den Speicher. Zu killen vor der nächsten Internetverbidnung. Zweckmässigerweise ein Reboot.

    Was man aus dem Steam-Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files löschen kann, weis ich nicht. Nie probiert.

    Wenn ich spiele, bin ich immer offline.
     
  14. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich habe Filter für die Steam.exe sowie allgemein den Steam-Ordner in der Firewall angelegt, um sie zu blockieren. Ich nehme mal an, dass das genügt?
     
  15. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    1) IPv6 völlig abschalten, auch das Tunneln, also alle IPv6 Adapter rauswerfen.
    2) Firewall
    3) verhindern, dass Staem sich mit Windows-Start lädt
    4) immer offline-Modus.
    ABER
    klickt man dann einmal versehentlich den Online-Modus an (Steam wird je beim Skyrim-Aufruf erst einmal geladen), gilt Skyrim als "defekt" und erst, nachdem man einmal mit Steam online gewesen ist und "reparieren" durchgerführt hat (was auch gleichzeitig "update von Steam bedeutet), läuft es wieder.

    Da mir das ständige Überwachen (s.o.) zu umständlich und zu fehleranfällig (durch vergessen) ist, mache ich es mir einfach: Netzverbindung trennen (Kabel raus oder Router aus, Wlan sowieso immer abgeschaltet), booten, Skyrim aufrufen im Offline-Modus. Dann bin ich auf der sicheren Seite, weil dann Steam nicht "wissen" kann, dass ich überhaupt eine Netzverbindung habe.
     
  16. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Wie bekomt man NPC's aus Heartfire in den NPC-Editor

    Habe da schon alles mögliche versucht. Bekomme von Heartfire einfach keinen NPC in den Editor.

    Könnte mir da jemand netterweise auf die Sprünge helfen?

    Viele Grüße
     
  17. dreifels

    dreifels Freund des Hauses


    hab das gerade nochmal mitbekommen: Firewall-Blockade von Steam wirkt nicht in Win7, Steam macht dasselbe, wie andere Programme, z.B. TerraTec (TV-Karte): es öffnet für sich den Firewall bei jedem Programmaufruf, also bei Steam bereits, wenn man den Launcher aufruft, der ja seinerseits Steam aufruft. Spätestens dann startet Steam ein "update"-Download, wobei das "Update" wohl i.d.R. mehr der des eigenen Werbemülls ist.

    Also Internetverbindung trennen vor Aufruf. Ist das Einzige, das sicher funktioniert.
     
  18. Bolars Schwurklinge weg!?

    Ich bin bis jetzt immer vor Hircines Quest in die Dickbauchgrotte gegangen,um mir das Klingenschwert "Bolars Schwurklinge" zu holen.Doch jetzt habe ich es verpeilt und hatte die Quest schon und sollte Sinding töten,aber das Schwert noch nicht.Jetzt war das Schwert und der Talos Schrein in der Grotte ja nicht mehr da.Doch ich hätte das Schwert schon gerne gehabt.Hier stehen ein paar Kommentare zum Wiederauftauchen und ewigen Verschwinden des Schreins un so auch der Klinge.Tauchte sie bei einem von euch auch nochmal auf oder nicht?Ich sammle nähmlich alle für mich besonderen Dinge in ganz Himmelsrand ein und auch wenn ich das Schwert jetzt nicht mehr kriegen sollte so frage ich mich ob es denn nun wieder auftauchen könnte.Ich könnte zwar auch die Zeit abwarten und ich werde auch mal nachsehen,aber ich frage trotzdem.:)
    Hab bei den ersten Spielständen nicht gewusst,das es überhaupt existiert und dann in allen anderen Ständen vor der Quest eingesammelt.

    Grüße Briinah
     
  19. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die Zelle sollte mit dem nächsten Cell-Reset wieder neu geladen werden. Damit wird die Zelle in den Zustand von vor der Quest versetzt. Soweit ich mich erinnern kann müsste ein Reset nach 48 Stunden Ingame-Zeit durchgeführt werden (kann aber auch sein, dass ich mich diesbezüglich irre).
    Allerdings ist die Voraussetzung für einen Cell-Reset, dass Du Sinding im Zuge der Quest getötet hast. Mehr dazu hier unter "Notes".
    Ob die Unofficial Patches daran etwas ändern weiß ich jetzt nicht.
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Cell Reset dauert einen "in Game" Monat.
    Quelle
    Es ist möglich die Zeit zu verkürzen – durch Mods zum Beispiel.

    Ich wusste nicht das dort ein Schreinplus Klinge ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden