Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das Buch heißt "Wind der Veränderung"

    Einsicht des Gelehrten: Beim Lesen eines Fertigkeitsbuches wird die Fertigkeit um zwei anstelle von einem Punkt erhöht
    Einsicht des Gefährten: Du verursachst keinen Schaden bei dir folgenden Leuten
    Einsicht des Liebenden: 10% bessere Preise und 10% mehr Schaden beim anderen Geschlecht
     
  2. Wind der Veränderung, denn das gibt unter anderem Einsicht des Gelehrten als Belohnung
    Uups, kurz zu spät
     
  3. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    Da hab ich mich für keinen Schaden bei Gefährten entschieden - machte für mich bei stärkeren Zerstörungszaubern mehr Sinn. Blöderweise sterben Leute die einen bei Quests begleiten und man beschützen soll immer noch da das nur für "friendly fire" gilt.......weiß jemand wozu Pferde dabei zählen - hab ich vergessen zu testen?
     
  4. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Löscht das mal, das Forum sprang einfach zu irgend ner wahllosen Seite und mein Beitrag ist so... völlig veraltet :D
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das hatte ich bei meinem allerersten SkyrimChar auch so gedacht. Das lief aber nicht so gut wie erwartet.

    So ist für mich aktuell eher die Einsicht der Liebenden am praktischsten. Feuermantel(o.ä.) kann sehr nützlich sein, kann man mit Tränken verstärken, und haut nur Feinde um.
    Gefangenden Transporte oder ähnliches: möglichst von weit weg, und gut aus dem Schatten den letzten in der Reihe abmurksen.
    Man bekommt kein Kopfgeld, wenn man die aggressiv werdenden anderen Soldaten von der Begleitung erledigen lässt.

    Meistens bleibt auch der Gefangene am Leben. Stirb der doch im Nebeneffekt, gibt es meist sofort 40 Kopfgeld.

    Königin der Rücksichtslosigkeit ist Serana. Mit der gibt es ständig Ärger, die kann wohl nicht gezielt arbeiten - außer wenn die ständig Untote beschwört, was aber auch nicht immer gefällt.
     
  6. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    Ist es eigentlich purer Zufall auf die Katzenkaravanen zu stoßen?
    Beim ersten Durchspielen hatte ich recht früh die Quest mit den goldenen Heiligen und dunklen Verführern bekommen - im 2. Durchlauf hab ich noch ger keine Katzenkaravane gesehen und bin schon über Level 50.
     
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Eigentlich nicht, die sollten einen festen Ablaufplan bzw. Tourplan haben. Leider geben die keine Tourdaten raus die Khajiits - aber man könnte selber so einen Plan erstellen für den jeweiligen Charakter.
    Manchmal kommen die ohne Zelt, und manchmal steht ein Zelt da, ohne Khajiits. Ob da ein Plan dahinter ist weiß ich nicht genau.
     
  8. Die nicht, aber findige User haben was zusammengestellt:
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Khajiit-Karawanen
    Gibt auf alle Fälle etwas Informationen, um sie eventuell mal zu treffen.
     
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Analog dazu: den passenden Wochentag bei den Altären finden, welche vom "Totenbeschwörermond" beschienen werden.
    Der war nicht immer gleich, und konnte sich von Spielfigur zu Spielfigur unterscheiden.

    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Totenbeschwörer-Mond_(Quest)

    Für Wegesrouten gab es in Oblivion ja auch das Elfengesang Addon - aber da bekam man auch einen Tourneeplan.
    Der "Gesang" selber war auch nochmal eine interessante Wegbeschreibung. ("Azuuuhraaaaaah"...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
  10. im Prinzip ja, weil man nicht die Routen kennt.
    Aber es gibt eine Mod, mit der man jeden NPC mit einem Pfeil versehen kann, also immer auf der Karte findet. NPC-Suche - Finde jeden NPC (NPC Lookup)
    Verlangt aber SkyUI und SKSE für SSE, also nicht mit AE-Version kompatibel.
    Dann gibt es noch einen Bug, der die Weißlauf-Karawane killt: Wenn die von Drachen angegriffen werden und dabei umkommen. Ein Uralt-Bug, der nie behoben wurde.
    Außerdem fressen sich einige Katzen gerne in ihren Routen fest, wenn irgendwelche grafischen Änderungen gegenüber Vanilla gemacht wurden. Die kann man dann mit der o.a. Mod finden. Ansonsten sind die dann nicht mehr verfügbar.
     
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wenn man bei Ahkari's Gruppe (Rifton, Dämmerstern) die Quest mit dem Amulett holen macht - hat man bei der Rückreise mit dem Amulett auch einen Questpfeil.
     
  12. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    Gibt es sowas wie nen Drachen-Bug? Hab dazu nichts gefunden,
    War grad am Herbstwachturm und dort waren 3 Drachen gleichzeitig, ein Drache, ein Blutdrache und ein Alter Drache. Sahen alle anders aus und ich musste die 3 nacheinander bekämpfen - aber es gab nur beim letzten ne Seele. Knochen usw. gabs bei allen dreien.
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Na klar gibt es die. Die Drachenflugsteuerung z.B. ist definitiv verbuggt. Man kann nur im Kreis herumfliegen und die Steuerung ist ziemlich hakelig und sch..
    Vermuten muss man Manager-Vorgaben und "sparen".

    Einen Drachen, der mit 0 HP das Weite sucht, finde ich auch nicht so witzig. Schlechter Verlierer, oder was?
    (sterben tut der wohl, aber hinten, am Horizent, wo man nicht mal eben schnell hinkommt. Und falls doch mal, ist kein Drachenrest zu sehen, also alles weg)

    Manchmal bekomme ich (öffentlich, also mit Zaubertrallalla) eine Drachenseele zugesteckt - habe aber keine Ahnung, wo die herkommen könnte.

    Toll ist auch, wenn ein besiegter Drache in den Fluss fällt, und darin verschwindet.
     
  14. normal ist, dass man den Drachen erst looten muss, danach erhält man die Seele. Wenn es anders abläuft, ist das i.d.R. duch irgendeine Mod verursacht.
    Dassselbe mit Drachenfliegen. An sich fuktioniert das, kein Bug, nur komplzierte Steuerung, die man üben muss. (also vorher save machen). Der schwierigst zu steuernde Drache ist im DLC Dragonborn-Endkampf. Natürlich kann Rumwerkeln mit der Konsole immer andere unerwartete Nebeneffekte auslösen. Aber Drachen töten ohne Seele (nach Looten) zu bekommen kenne ich nicht, allenfalls eine gewisse zeitliche Verzögerung.
     
  15. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    keine Ahnung was normal ist aber Drachenseelen bekommen ich (SSE ohne Mods) wenn der Drache "in Flammen aufgeht", egal ob ich vorher Knochen geholt hab oder nicht. bei obigem Fall blieben beide zuerst getötete Drachen so liegen und wurden nicht zu Skeletten obwohl ich nahe stehen blieb. passiert ab und zu auch bei den goldenen (verehrten) Dachen dass man die zwar looten kann aber sie nicht brennen und es keine Seele gibt.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist schon enorm lange her, dass ich Vanilla gezockt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verhalten so aussieht: Tod -> Brand -> Seele. Das Looten spielt dabei keine Rolle.
     
  17. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    mich würde mal interessieren: hat jemand mal eine von den Kriederinnen geheiratet? Säuseln die dann auch immer "mein Liebling" oder Schatzi wenn man die zu Hause sieht? Wäre irgendwie komisch. Bisher hatte ich nur Ysolda aus Weißlauf.
     
  18. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Quatsch.
    Aber es gibt noch Drachenherzschuppen. Dazu muss man Kahvozeins Zahn in der rechten Hand haben, und dann in das Inventar das Drachen schauen, und dann bekommt man eine.
    Das ist auch verbuggt, weil ja questbedingt eine reicht. Man kann das aber immer wieder machen, und kann so mehr Geld verdienen. Macht aber eher am Anfang des Spiels Sinn, weil man im späteren Spiel meist schon genug Geld gesammelt hat.

    Bei manchen Drachen bekommt man keine Seele mehr, wenn man die schon mal erlegt hat, das sind vor allem Mauerwand-Drachen.
    Das ist nicht immer so, aber meistens.
    Das ist natürlich auch ein Bug, weil das nie die gleichen Drachen sind.
     
  19. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Guckst du kein YT?

    Ziemlich beliebt in dieser Beziehung ist Aela.
    Ich hatte bzw. habe ich eigentlich noch vor, Jordis zu heiraten, weil ich meistens die adoptierten Kinder in Einsamkeit unterbringe.
    Gewissermaßen als Zweckheirat..
     
  20. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    Iiiiihhhh, ist Aela nicht Werwolf? Komische Geschmäcker gibts hier - Fell im Mund beim knutschen? - da bekommt dass "hab dich zum Fressen gern" ne ganz andere Bedeutung.

    Gibts eigentlich Schwarze Bücher nur in Solsheim (oder wie die Ascheinsel heißt) oder kann man die auch ohne DLC finden?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden