Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Aaaaaaa....iiiiiii....nnnnnnn....Buuuuu....hh...ch....giiiiiiii....iiibt....eeeeees.....nooooooch....innnn......Hiiiiiimmmmmmeeeeels....raaaannd, daaaaaaaass ....iiiiiiiiiiiiiiiist aaaaabaaaaa .....noooochh eeeeeetwaaaaas aaaaaaaannndeeeerees..
     
  2. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    gibts eigentlich den Lichtzauber noch und ich hab nur noch kein Objekt zum erlenen gefunden oder wurde der entfernt?
    War bei Oblivion immer so hilfreich ein Rüstungsteil mit Licht zu verzaubern da man ja Fackeln im Kampf immer fallen lässt und dann im Dunkeln kämpfen musste.
     
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Nicht nur das. Man konnte auch Zauberabsortion an Rüstungen verzaubern, Nachtsicht, oder Chamaeleon. Nachtsicht oder Licht als Getränk und als Zauber.
    Fand ich auch sehr nützlich.

    Interessanterweise gibt es den Zauber der Tragkraft nicht, oder Schlösser öffnen als Zauber. Oder kein Schild-Zauber. Stattdessen gibt es in Skyrim diese nutzlosen Schutz-Zauber. Ich weiß jetzt nicht, ob mit Hilfe von Mods (z.B. TIE) Stärke dauerhaft verringern im Verzauberer möglich war, oder ob das schon ohne ging. Eigenschaften verringern gab es als Zauber schon, auch dieses war recht nützlich.
    Das Lernprinzip lief über Zauber kaufen - oder Zauberbücher finden.

    Als Vampir gab es dieses nette Jägerauge. Bei dem Bücher DLC gab es sehr schöne Kombi-Zauber. Einer war glaube ich Unsichtbar + Wasseratmung (Weglaufen und Abtauchen..).

    Den Spaß mit Zauber selber herstellen kann man leider nur im CK nachholen. "Vereise und Seele her" , Eisschaden über knapp 1 Minute + Seelenfalle, habe ich beim Eisformschrei eingestellt. Jetzt macht der Schrei richtig Spaß :)

    Licht gibt es aber auch da (im CK) nicht, man kann nur Zauber einstellen, die schon im Spiel sind. Und das sind dann eben nur Kerzenschein und Magierlicht als Veränderungszauber.
    Richtig gut finde ich das auch nicht gelöst.
    Ziemlich verbuggt ist der ganze Scheiß auch noch.

    Wie wäre es mit Schuhen, in denen man schneller laufen könnte? ;)
     
  4. Es gibt den "Eisbrand" Ring, der Geschwindigkeit des Laufens um 15% erhöht, also sollte die Verzauberung auch an Schuhen machbar sein.
    eisbrand.gif eisbrand 2.gif
    Rebirth Monster - Revenge of the Enemies SE DV
    aaaMRIceBrand "Eisbrand" [ARMO:4307826C]
    aaaMRIceBrandEnchantment "Eisbrand" [ENCH:4307826E]
    obwohl die deutsche Version wohl von hier ist kann ich den UploaderÜbersetzer nicht finden, bei Nexus finde ich nur die LE-Versionen und eine SSE Version in Englisch.

    Übrigens eine Mod, die ich unbedingt empfehle als Dauerinstallation.
    Edit: gefunden https://www.elderscrollsportal.de/themen/revenge-of-the-enemies-2016-deutsch.51855/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2022
  5. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    den Ring (oder Kette) hab ich auch gefunden, aber am Verzauberer erschien der glaub ich nicht zum lernen.
    Aber gute Verzauberungen gibts auch zu lernen - mein Bogen hat Lähmen und Blitz/ Magieentzug - da kommen große Gegener kaum noch ran und Schwert hat Seelenzauber + Feuer. Allerdings hab ich noch ein zweites ohne Seelenzauber sonst versaut man sich große Seelensteine schnell mit kleinen Seelen wenn man auf Skeeverrudel trifft.
    Am lebsten ist mir Seele + Chaos - aber ich glaub den findet man zum lernen nur auf der Ascheinsel. und Einhandschwert wegen Schild mit 2 zusätzlichen Verzauberungen.
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ziemlich guter Schild ist der von Einsamkeit. Im Verzauberer bekommt man für diese Entzauberung etwas mehr Magieresistenz als von anderen Quellen. Das ist zwar ein Bug - aber das ist so. Weil ich den Schild so gut finde, entzaubere ich den gar nicht. Eines der wenigen Items im Spiel, wo man nicht das Gefühl hat, dass es dringend nachbearbeitet werden müsste.
    Der zweite Bug ist wohl, dass man den nicht in der Schmiede bearbeiten kann. Das macht den aber auch sympathisch, gewissermaßen Bodenhaftungshilfe.
     
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Vorausgesetzt, man hat keine kleinen Seelensteine dabei. Da die kleinen nicht viel kosten, kann man immer ein paar mitnehmen.
    Begleiter und Totendiener können auch Seelensteine füllen. Dazu muss man denen die Seelensteine (+passende Waffe) mitgeben. Sollten nicht zu wenige sein :)

    Totendiener: ein sehr guter Bogenschütze ist Kyr. Einen Vampirmeister (der auch gut schießen kann) findet man früh in der Halle der Wachsamkeit, nachdem diese Kaputt ist.
     
  8. Paralyse + Blitz (hat ja Doppelwirkung) hab ich auf Pfeile/Bögen, erscheint mir das Effektiveste zu sein, und immer 1 von 2 Wafften im Inventar, die andere hat dann Seelenfalle.
    Für Seeelensteine optimieren und umwandeln gibts eine Mod: Soul Gem Transmutation and Transfusion - sehr gut um die vielen kleinen Seelensteine sinnvoll zu großen machen zu können u.v.m.
     
  9. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    ich kaufe auch immer alle leeren Seelensteine auf - selbst die winzigen sind gut um Verzauberung schnell zu leveln. gibts irgendwo ne Liste wer kleine, gewöhnliche und große Seelen "spendet"?
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Öhm...ja, die Glitchkisten :)
    Ich nutze drei: die in Dämmerstern, die in Einsamkeit, und die in der Akademie ("Wer hat schon wieder meine Forschungsunterlagen gestohlen?") ..LOL..
    (schau auf YT)
     
  11. komm mal bei mir vorbei ;-) Elysium Estate bei Weißlauf. Obwohl ich nicht mehr viel kleine habe, weil ich die gerade mit Soul Gem Transmutation and Transfusion SSE DV zu größeren zusammengepackt habe.
    SoulGem 1.gif
    SoulGem 2.gif
    SoulGem 3.gif
     
  12. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    glaub ich falsch verstanden worden - ich wollte nur wissen wen ich um seine Seele erleichtern muss um große zu bekommen
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

  14. Es gibt das Skyrim Fandom von wo ich meine Erkenntnis beziehe. Ich weiß durchaus nicht alles ;)
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Seelenstein_(Skyrim)
    Zeigt, wo man welche Seelensteine erhält und im zweiten Teil wer welche Seele hat
     
  15. dabei bin ich über den Schwarzen Stern gestolpert, den hab ich nämlich nicht (und auch bisher nichts davon gewusst/oder vergessen)
    Wie/wo bekommt man den? Oder war das beim Erhalt von Azurs Stern ein Entweder/Oder?
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja, entweder Aranea, oder Nelacar ..einer von beiden ist hinterher eingeschnappt, bzw. fühlt sich angepisst.

    Normaler Stern: Aranea
    Schwarzer Stern: Nelacar

    Falls man die Quest nicht gleich am Anfang macht - da ist die aber sauschwer, kann man sich den Stern eigentlich sparen. Allerdings kann man in Skyrim schwarze Seelensterne nicht selber herstellen (naja, per DLC auch nicht so dolle) und findet in Skyrim auch nicht soviele.
    Vor diesem Hintergrund wäre dann der schwarze Stern vorzuziehen, falls man nicht unbedingt Aranea als Begleitung mitnehmen möchte.
     
  17. danke, fällt offensichtlich unter "vergessen"
     
  18. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    wollte mal skyrim als Magier testen......kann man Roben und Stäbe irgendwie steigern? - und wie kann man richtig hohe Level erreichen, waffenskills, Rüstung usw fehlen ja dann irgendwie als levelbringer,
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden