Deshalb kann ich dir auch sagen, dass deine Methode den Laptop nie auszuschalten sehr schnell, sehr gefährlich für die Hardware ...
@Ak Ak: Das ist ein Missverständnis, weil ich eine unglückliche Formulierung genutzt habe. Ich schalte den Laptop jedes Mal aus, wenn ich ihn nicht mehr nutze. Ich hatte die Neustarts bloß gemacht, weil Skyrim sich beim Beenden jedes Mal aufgehängt hat. Dabei konnte ich den Taskmanager zwar aufrufen, doch beim Anklicken des Selbigen übernahm sofort der schwarze Skyrimbildschirm wieder die Oberhand und ich konnte den Task nicht beenden. Somit hatte ich jedes Mal den Laptop neu gestartet, weil ich nicht weiter wusste. QQQ als Konsolenbefehl hat gestern auch nicht geholfen, da fror Skyrim ebenfalls ein. Doch inzwischen habe ich bemerkt, dass der Tastmanager anklickbar ist, wenn Skyrim noch nicht eingefroren ist. Somit kann ich über den Tastmanager nun Skyrim problemlos schließen, wenn ich genug gespielt habe und ein Neustart des Laptops ist nicht nötig. Zu dumm, dass mir das erst nach 4 Wochen Spielen aufgefallen ist ... Na ja, technikaffin war ich noch nie. ö.ö
@Licht: Danke. Ich mache auch vorerst kein Skyrim Update. Es lohnt sich für PC Spieler ja auch gar nicht.
Jetzt hatte ich eine tolle Idee für meinen Skyrimdurchlauf: Sofia und Lucia adoptieren und durch Amazing Follower Tweaks sowie My Home is your Home dann mit einer weiblichen und einem männlichen Follower in ein Haus stecken. Dann hätte ich mir vorgestellt, sie sind eine Familie. Allerdings wird aus dem Plan nichts. Recherchen ergaben, dass mein Gemahl Dialoge über die adoptieren Kinder von sich geben wird. Das will ich natürlich nicht, denn es sollen ja nicht meine Kinder sein. Zu dumm, dass meine Idee sich nicht umsetzen lässt. Jetzt müssen die beiden obdachlos bleiben - so wie in allen früheren Spieldurchläufen auch. Sie taten mir leid aber ich wollte nie Kinder haben. >.<'
Momentan pflanze ich viele Alchemiezutaten an. Durch einen Mod ist es möglich, mehr als die üblichen Zutaten anzupflanzen, also nun sogar Mondzucker, die schönen Lichtblüten aus dem Vergessenen Tal oder die Anniversary Edition Pflanzen, die man bei den Khajiit Händlern kaufen kann. Mal schauen, was ich am Ende als Deko für die Gärten und Häuser nehme. Manche Pflanzen finde ich schön, andere eher hässlich. Das ist Geschmackssache und keine Wertung.
Odin und Ordinator gefallen mir immer besser. Die Skillbäume sind so viel interessanter. Gut, dass ich mir Zeit nehme, alles vorher durchzulesen. Bei Verzauberung oder Redekunst (und sicher auch anderen Skilltrees) gibt es einmalig nutzbare Skills, z.B. mit dem nächsten Händler, den man anspricht, ein besonderes Band knüpfen, so dass man 30 % Preisnachlass erhält. Ich habe die gute Dame aus Divine Elegance Store gewählt. Das mag seltsam wirken, doch ändere ich bei vielen NPCs die Kleidung und für Solitude habe ich entschieden, dass sie besonders edle Kleidung tragen, also die Frauen vorranging die Witcher 3 Toussaint DLC Kleider. Die sind aber teuer und da ist ein Preisnachlass eine echte Hilfe. Ach, die Damen sind so anmutig und schön. Aber auch die Männer kriegen hübsche Kleidung. Gleichberechtigung für alle.
😀
EDIT: Hier ist ein lustiges Video zu Skyrim: