@Eigengrau: Ach, ich bin froh, wenn ich noch weiß, welche Follower, Häuser, Städte/Dörfer, Dungeons und Rüstungen (die man finden muss und nicht schmieden kann) ich installiert habe. Diesbezüglich hatte ich hier schon mal erwähnt, dass ich mir Screenshotordner angelegt habe, um Monate später nicht zu verzweifeln, weil ich mich an nichts mehr erinnern kann. Und es passiert schnell: Im Testspielstand hatte ich eine Rüstung durch eine Quest erhalten. Im richtigen Spieldurchlauf habe ich die Quest erneut gemacht und war ganz perplex, dass der Brief fehlte, womit ich zum Schmieden der Rüstung bevollmächtigt werde. Ich dachte, ein Fehler hat sich eingeschlichen. Dabei war es ganz simpel: Der Kurier musste mir einen weiteren Brief zustellen, denn die Quest war zweiteilig und nicht in einem Schritt zu erledigen. Das hatte ich bereits in der kurzen Zeit vergessen. Was soll das dann erst nach Wochen und Monaten werden? ^^'
Ich hoffe, du findest deine verzauberte Rüstung wieder.
Ja, ich finde es auch gut, dass man so viele Lagermöglichkeiten hat. Spiele, die nur eine universelle Kiste oder sogar nur das Inventar bieten, sind eine große Einschränkung. Manchmal will ich einfach nur thematisch etwas erschaffen. Beispiel: Bloodchill Cavern: Hier habe ich einen Vampir sowie eine Frau und ihren Bruder (beides Menschen) einquartiert. Die Geschichte ist die Liebe zwischen dem Vampir und der Frau. Ihr Bruder lässt es zu, doch nur unter der Bedingung, dass er über sie wacht und aufpasst, dass sie nicht zum Vampir gemacht wird. Im Haus sortiere ich ein paar Gegenstände ein, um den Bewohnern Persönlichkeit zu geben, z.B. schwarze Seelensteine, die der Vampir sammelt oder Bluttränke, weil er seiner Gemahlin zu Liebe keine Menschen mehr töten will. Und ja, die schwarzen Seelensteine sind ein alter Bestand, er fängt keine Menschenseelen mehr ein. Doch aussierten wird er sie nicht, denn in ihm ist immer noch etwas Dunkles, gegen das er stets ankämpft.
Kagrenzel kenne ich. Den Dungeon mag ich ganz gerne, auch wenn er nicht groß ist. Auf jeden Fall ist es eine tolle Idee mit dem vorherigen Scannen und dann der Sturz ins Wasser. Bei solchen Dingen speichere ich immer in einem neuen Slot, um zu vermeiden, dass ich im Dungeon stecken bleibe. So kann ich einen älteren Save, der nicht lange zurückliegt, laden.
Oh je, da musstest du lange suchen. Hut ab, dass du so viel Ausdauer hattest. Ich hätte eher einen vorherigen Save geladen, statt zu suchen. Sicher hattest du keine Möglichkeit dazu.
@Blaubeerman: Legacy of Dragonborn ist sicher toll, doch für mich unpassend. Ich spiele als Schneeelfin und absolviere daher die meisten Questreihen nicht, weil sie nicht zu einer Schneeelfin passen. Somit könnte ich den Großteil gar nicht ausstellen und die neuen Quests hängen sicher von freigespielten Orten ab, an die ich nicht rankomme wegen dem Verweigern der Questreihen. Und zu viel Neues will ich dann auch nicht im Spiel haben. Es ist wie Eigengrau schrieb: Hunderte neue Gegenstände brauche ich nicht.
@thorin-schädelspalter: Toll, dass ein neues Mitglied im Forum aktiv ist!
🙂 Ja, was zu den Schneeelfen und Falmern passt, wird gesammelt und sei es eine Chauraus-Antenne.
😀 Manche Dinge braucht man eben ... Dir auch einen schönen Nachmittag.