Film 'Harry Potter'-Verfilmungen

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von johannes89, 19. November 2006.

  1. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    türlich witz :D
    gab viele allerlei lustige stellen ! auch wenn der film nartürlich recht dunkel war und besonders am ende der puls in die höhe ging war der film doch immer noch ein kleines bisschen witzig ;)
     
  2. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Naja, aber eigentlich nur Witze die vom Buch 1 zu 1 genommen wurden, und deswegen für Buchleser nicht mehr witzig sind.
     
  3. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    naja mir hats trotzdem spass gemahct und genial gemacht vor allem ! für mich der beste film von allen . wenn man den gesehn hat kommen einem die anderen teile langweilig vor ! ;)
     
  4. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ich habe den neuen auch gesehen und muss sagen. Er ist ganz gut. Aber wiklich viel fehlte. Z.b wurde Quiditsch nicht mit einen einzigen wort erwähnt:eek:. Darüber hinaus fehlte eigentlich die ganze Story. Der Film besteht quasi nur aus Action Teilen(abgesehen von der Kussszene). aber sonst war er ganz gut...
     
  5. Warrior

    Warrior Reisender

    Kann mich gar nicht mehr erinnern...war ein Quidditschspiel im 5. Teil? naja, wenn ja: Auch, wenn es ein Highlight darstellt, in jeden Film ein Quidditschspiel reinzupacken, was nochmal sehr aufwändig zu drehen und am Computer zu bearbeiten ist, ist erstens langweilig, macht den Film noch teurer und der Regisseur hat keine Lust da jedes Mal eins reinzupacken...;)
     
  6. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    im 5ten wurde denen auch Quidditch verboten wobei ich glaube aber auch das die das mit absicht ausgelassen haben , doch eig hätte es mich sehr gefreut zu sehn wie harry ja kapitän der mannschaft wird usw !
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    wayne? Das interessiert doch keinen otto-normalverbraucher, der film musste sich auf das konkrete beschränken. Da ist es unwichtig ob Potter nun Kapitän ist oder Putzmuttel.
     
  8. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    für knallharte potter fans aber eig pflicht ;)
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Eventuell ist dir schon aufgefallen, das alle Filmteile größtenteils auch für leute konzipiert wurden die von den büchern keine ahnung haben. Warum sollte denn für diese leute die entscheidung wichtig sein ob er eben nun kapitän ist? Was meinsten was in lotr alles weg musste. Ja und? so ist das eben. Schau dir mal als beispiel American Psycho an das Buch ist so genial alle exzesse bis ins kleinste detail beschrieben und im film gibts nur abrisse. Aufregen tut sich keiner einfach weil das buch fast unmöglich zu verfilmen ist und war.
     
    Antonio gefällt das.
  10. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    nicht immer sind die filme so gemacht das die nicht leser alles verstehen aber für fans wäre es trotzdem ein schmaus gewesen und ansehen hätten sie damit allemal bekommen ;)
     
  11. asd

    asd Abenteurer

    ähm nur zur info der film ist 138 Minuten lang. man kann nicht alle details des buches reinpacken, im gegenteil, man sollte lieber versuchen, die hauptstory so detailiert wie eben möglich umzusetzen. ein grund warum es schwierig ist ein buch zu verfilmen.
     
  12. roobsi

    roobsi Angehöriger

    also ich war heute auch im Harry Potter 5. Für mich - als Fan - war es einfach phantastisch! Die düstere Stimmung des Buches wurde super übernommen, es war einfach nur klasse! :)
     
  13. Warrior

    Warrior Reisender

    Hat eigentlich auch jemand auf etwaige Fehler geachtet? Ein großer war mindestens dabei: Der Bahnhof. War er doch im ersten Teil noch im gemütlichen Dörfchen Hogsmeade, war er doch jetzt mitten im Wald. Frage: Wer kam auf die Idee, den Bahnhof da hin zu beamen? Außerdem: Die Dursleys leben in einem Dorf, das sich Teil für Teil zu vergrößern scheint. In diesem Fall war es schon fast eine Metropole, das hat mal als beschauliches Dörfchen mit nicht mehr als 2-5.000 Bewohnern angefangen! :blink:

    Dann nochwas, was zwar kein Fehler war, aber dennoch unpassend: Dumbledores neue Stimme. Ich finde, Dumbledore ist vom Charakter her eine "weiche Person", die aber auch mal etwas härter durchgreifen kann. Aber die knurrige, rauhe Stimme hat ja nun mal gar nicht zu ihm gepasst! :thunder:
    Möglicherweise ist ja das selbe wie bei Shrek 3 passiert, dass der Synchro-Sprecher verstorben ist :)( ), aber wenn nicht, möchte ich doch wissen, was mit dem war...wollte er nicht mehr? Kriegt der nicht genug Geld für diese Rolle? :blink:
    Komisch...
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die von dir erwähnten Veränderungen begannen schon im dritten Teil, der von einem neuen Regisseur gedreht wurde. Ich denke, jeder Regisseur versucht seine eigene Vorstellung der Harry-Potter-Welt darzustellen.
    Richtig, der bisherige Synchronsprecher Klaus Höhne verstarb im letzten Jahr (Siehe Wikipedia).
     
    Warrior gefällt das.
  15. Warrior

    Warrior Reisender

    Danke, das bestätigt meinen Verdacht. Etwas makaber ausgedrückt, aber warum müssen die guten Sprecher wie die Fliegen wegsterben? :(
    Ich fand wirklich, dass die Stimme unpassend war...naja, wird man sich jetzt wohl dran gewöhnen müssen...

    *schweigeminuteeinleg*
     
  16. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    stimmt wirklich seit teil 3 scheint hogwarts + umgebung ständig etwas zu verändern eig zum kotzen aber dennoch interressant und auf eine frische art und weise effektiv ;)
    denn :
    scheint man alles zu kennen ? nein es ist immer anders ! :lol:
    demnach mal was anderes
     
  17. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Klar, Dumbledore hat jetzt ne falsche Stimme, aber Dudley ist noch mieser -.- Oder einfach der Schauspieler ist ...Naja, ihr wisst schon ...
     
  18. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich finde den Film viel zu stark gekürzt. Besonders die Mistetiumsabteilung hätte ne halbe Stunde abgegeben, wurde aber grad mal ne Viertelstunde gezeigt.

    Wer das Buch gelesen hat, wird diesen Film als Enttäuschung ansehen.
     
  19. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    mom mal ich habe das buck gelesen ( alle ) und eig fand ich den film ganz ordentlich wenn nartürlich auch sehr kurz man sollte denen mit pfeffer den hinter verhauen und denen mal sagen das die locker länge eines herr der ringe teil erreichen könnten aber wir sind ja nur ein paar unter millionen da können wir wohl kaum etwas ausrichten :roll:
     
  20. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    wenn ich das richtig verstanden habe haben sie mal wieder auch wichtige Sachen gekürzt, das hab ich auch erwartet. Also werde ich ihn mir definitiv nicht ansehen...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden