Film 'Harry Potter'-Verfilmungen

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von johannes89, 19. November 2006.

  1. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    mom mal .... der film ist es aber wert gesehn zu werden :blink:
    auch wenn halt vieles fehlt was den film nun deutlicher liebevoller gemacht hätte und emotionaler trotzdem sollte man sich den ansehn ... wäre ja fast sowass wie eine kulturelle bildungslücke ...*hust* nartürlich ironie :roll:
     
  2. Warrior

    Warrior Reisender

    Klar...die werden alle älter...Harry, Ron und Hermine (die Schauspieler) sind alle drei vollzählig. Bis auf "Hermine", die wird erst demnächst 18. Im Film sollen sie 15-jährige repräsentieren. Dudley war mindestens genauso alt wie Harry, aber der sah jetzt schon um einiges älter aus...wie das erst mal beim 7ten Film werden soll...:roll:
     
  3. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    *harrrr* emma watson ist so schnukkelig ..... sowass von zum anbeissen wenn die hermine nicht spielt kann die serie mcih von hinten lecken ;)
     
  4. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Von den einen höre ich dass der Film ganz gut ist/war und von den anderen das Gegenteil, aber im Grunde, naja ... mir schnuppe! Schon Film 1&2 haben mir nicht gefallen, und genauso war es mit dem Rest. Obwohl, den vierten fand ich noch ganz in Ordnung. Aber mit den Büchern kann man die wirklich nicht vergleichen.
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Grundsätzlich braucht man den 5. Teil gar nicht die hätten gleich den 6. drehen können. Ist doch nichts großes passiert. Und letztendlich war doch wieder alles beim alten. Traurig diese ganze geldmacherei.
     
  6. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Nee...hat mir gar nicht gefallen. Das ganze Schuljahr viel zu undetailliert, Quidditch wurde nicht mal erwähnt und die haben sich wirklich nur auf Action konzentriert, und dann hat man den Überblick über den Kampf verloren, weil alles viel zu hektisch ging und die Zauber so hell waren. Und die Kussszene hätte ich echt nicht gebraucht o_O

    Alles in allem fand ich, dass das der schlechteste Teil war, alle davor fand ich gut. Und dass Dumbledore eine neue Stimme hat ist mir gar nicht aufgefallen xD
     
  7. End

    End Reisender

    Hm also ich hab mir den Film angesehen und als begeisterter Leser der Bücher bin ich schlichtweg enttäuscht. Das wichtigste haben sie hier weggekürzt, das find ich am schlimmsten, denn ich denk hier an Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, jetzt die Filme schauen, weil sie sich mit der Geschichte befassen wollen ...diese Leute werden die Geschichte vllt in Bruchstücken mitbekommen, mehr aber auch nicht. Ich hab das Gefühl, dass die Filme einfach nur auf Action getrimmt werden und dabei die Atmosphäre und Geschichte mitsamt Hintergründen in den Hintergrund gestellt werden -.-"
     
  8. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Am meisten haben mich weggelassene oder umgeänderte Details gestört...

    -Harry wird im Buch von Dudley und seiner Gang nicht auf dem Spielplatz, sondern später belästigt
    -die Dementoren greifen in einer Gasse und nicht in einer Unterführung an
    -Phineas Nigellus erwähnt dass "dumbledore echt Stil hat" und nicht Kingsley Shacklebolt
    usw.
     
  9. End

    End Reisender

    Hm jo, das stört mich auch ..besonders
    die Sache mit der Unterführung anstatt einer Straße is mir sofort negativ aufgefallen
     
  10. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Harry Potter 6

    http://www.youtube.com/watch?v=zxDpMP2AHKE&feature=related

    Der Trailer ist eine Sahne mit Erdbeeren , hmm lecker :)

    Erscheinungstermin ist der 16.07.2009 :cry:
    Warner Bros. gibt als Grund für die ca. 8 monatliche Verschiebung des 6ten Teils den Kino Hit "The Dark Knight" an . Wenn beide Filme zeitgleich erscheinen würden , könnte dies die Besucher Zahlen zu stark kürzen :? Dennoch , die Vorfreude und die Erwartungen sind Enorm !

    Ansehen und mitfiebern <
     
  11. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich freue mich total auf den Film :)
    Der wird bestimmt toll !
     
  12. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Sieht schon mal ganz gut aus vielleicht geh ich ja rein. Auch wenn ich nicht so der Kinogänger bin
     
  13. Drayran

    Drayran Reisender

    Eine neuer Harry Potterfilm, da muss man eben rein.8)
     
  14. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ja, ich finde auch, dass die HP-Filme fast schon Pflicht sind :lol:

    Aber mir gefallen sie jedesmal total gut, deshalb finde ich das eher positiv.
    Bin mal gespannt darauf, ob sie sich an das Buch halten werden und nicht zuviel weglassen.
    Ich mag es nicht, wenn zuviel weggelassen wird :(
     
  15. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Da muss ich rein! :D
    Der Trailer ist echt genial, die eine Stelle mit dem Flammenring, da sieht, finde ich Dumbledore nicht kränklich genug aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  16. Oh mein Gott, noch einer von diesen Filmen, naja "Fast Pflicht" finde ich arg übertrieben. Es ist eben gerade Trend, dass es die Filme zu den Büchern gibt, daher wird Teil 7 sogar rauskommen, wenn in diese Teile davor nur die Hälfte der erwarteten Besucher rein gehen würden, jedoch ist es das Thema kurz zusammen gefasst und man muss sich nicht durch das ganz Buch lesen. Aber so toll finde ich Harry Potter generell nicht.
     
  17. palpatin

    palpatin Reisender

    Harry Potter war mein erstes Buch ohne Bilder!XD
    Nachdem ich Ralf Isau entdeckt hatte, empfand ich HP aber plötzlich irgendwie als...kindisch^^
    Aber ich wollte die Reihe ja in meinem Kopf nicht unvollendet lassen, von daher habe die Reihe noch zu Ende gelesen und genauso verhält es sich nun mit den Filmen.
    Mich interessiert auch, wie sie bestimmte Dinge visuell umsetzen und inwiefern sich das dann von meiner Vorstellung davon unterscheidet.
     
  18. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Da hast du wohl meinen Smiley übersehen.
    Zitat von mir selber:
    Soll bedeuten, dass ich diese Aussage nicht ernst gemeint habe ;)


    Ich freue mich jedenfalls auf den Film. Vor allem bin ich gespannt darauf, ob Voldemorts Kindheit dort genauso gezeigt wird wie es in dem Buch beschrieben wird.
     
  19. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Bisher waren die Filme verglichen mit den Büchern recht eigensinnig . Ok , im groben Überblick stehen sie nah aneinander , aber viele Feinheiten fehlen . Ich kann mich nur zu gut an den Tag erinnern als Harry Potter und der Stein der Weisen in den Kino´s erschien (in Deutschland). Das Geschrei war groß da viele Details vermisst wurden und den Film das an Atmosphäre nahm .
    Ebenso kann ich mir vorstellen das wieder einmal viele Dinge aus dem Buch im Film gar nicht auftauchen werden . Ohhhh, wehe es gibt kein Quidditch :eek:
    Seid dem dritten Teil war davon nichts mehr zu sehen , abgesehen von der WM aus dem vierten ;)
     
  20. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ja stimmt, Quidditch vermisse ich auch :D

    Aber es gibt meiner Meinung nach kaum Filme, die keine Details auslassen. Irgendwo wird immer was weggelassen, was ziemlich schade ist...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden