Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Teridan, 1. Oktober 2005.

  1. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    ich war am 01.10. nicht da :Mecker:
    ich bekomms morgen, weiß aber schon was passiert.
    letztes mal (5.band) haben 2 meiner freunde bei mir übernachtet und sobald der laden offen war waren wir drin. ^^
    die kassiererin war etwas erstaunt.
     
  2. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Bei Amazon wirst du geholfen. Dann kannst du dir das sparen.
     
  3. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Da war doch diese Aktion, das man das Buch pünktlich zum 1.oktober05 bekommt oder?
     
  4. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ich habe das Buch schon einen Tag vorher bekommen^^ Meine Tante arbeitet in einem Buchladen, die hats mir besorgt.
    :lol:
    Ja das finde ich auch. Obwohl ich es im Nachhinein, wo ich es jetzt schon sehr oft gelesen hab, schon gut finde. Der zweite Film ist der einzige, den ich von den ganzen HP-Filmen mag.
    Ich hab übrigens den Trailer vom vierten Film gesehen und der hat mir nicht so gefallen. Zu viel Slapstick-Witze drin und nicht mehr so nahe am Buch.
     
  5. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich fand den dritten Film bisher am besten, auch wenn er nicht ans Buch heran kam.

    Ach, Shapeir, du weißt schon, dass die Bücher vorher nicht verkauft werden dürfen? Carlsen hatte Verträge mit den Buchläden, es könnte zu einer richtig fiesen Geldstrafe kommen! :nana: *Telefonhörer abnehm und 110 wähl*


    Na, wollen wir nochmal ein Auge zu drücken. *Telefonhörer wieder aufleg* :LMAO:
     
  6. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Es wurde ja auch nicht verkauft. Sondern verschenkt^^
     
  7. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Öhm.. ich hab irgentwie nicht mitbekommen das der 3. Teil als Film im Kino lief, hab bis jetzt nur die ersten 2 gesehn
     
  8. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Da hast du wohl was verpasst. Nummer vier steht schon in den Startlöchern und läuft nächstes Jahr an.
     
  9. luxor

    luxor Bürger

    falsch! nr.4 kommt 17. november ins kino... bei uns jedenfalls... und ich kann euch trösten: angeblich steht schon das ende von teil 8!!!!

    mein vater ist buchhändler, also hatte ich des buch auch schon am30. september... hatte auch schon ein bisschen gelesen, habs jetzt aber durch... is nen klasse buch!... und wer es vorzeitig HERAUSGERÜCKT hat, der musste 1000euro pro ausgegebenes exemplar zahlen!!!!! :LMAO: lächerlich dieser hype... bei teil 5 musste man als händler einen eigenen lagerraum mit wachmann stellen... noch nich mal der durfte bloß den klappentext lesen!!!! wi kann man nur so ein theater machen um ein buch??? :LMAO:

    der 3. film is der beste, weil er erstmals die düstere stimmung festhält, die im buch erzeugt wird... das liegt aber auch an dem neuen regiesseur...


    wusstet ihr was der vorhergemacht hat? der war porno regisseur... und er musste richtig zahlen wenn er vor den jungstars geflucht hätte... :rollen:
     
  10. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    Nya
    Ich kann Harry Potter überhaup nciht leiden
    hab das este angefangen zu lesen und nach 100 seiten war das glaub ich habich es wieer weg gelegt

    Ich finde das buch einfach nur langweilig und mag überhaupt diese ganze Reihe nicht

    Wer ein richtig geiles Buch lesen will
    sollte sich
    Düsterer Rum von Michael A. Stackpole holen
    Es ist eine reihe mit 7 Bänden
    Und das ist echt eine spannende geschichte
    kann ich jedem empfehlen(bin grad bei band 5)
    Und das heißt schon viel
    Denn normalerweise lese ich überhaupt nicht so viel Bücher :D

    Jedem das seine und ich hoffe das mal Düsterer Ruhm verfilmt wird :D

    so far
    Morpheus16
     
  11. sativ

    sativ Bürger

    ich war auch nie großer fan von harry potter, habe mich aber irgendwann mal reingelesen und muss sagen, dass die bücher echt super sind. lese auch gerade den sechsten teil und der ist mal wieder richtig gut... die autorin hat einfach einen richtig geilen schreibstil ^^
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Morpheus.16: ab der 200 Seite in Band eins wirds besser und von da an steigert sie die Qualität immer mehr. Lies ruhig mal weiter, es lohnt sich :)

    Auch ich hab alle Teile gelesen und muss sagen das der sechste Teil zwar wieder besser war als der fünfte aber doch nicht an den vierten herankommt. Wobei man sagen muss, dass das Ende sehr intelligent geschrieben ist. Endlich mal ein wirklicher Cliffhanger!!!
    Nur mit diesem Ende hat HP für mich aufgehört ein Kinderbuch zu sein. Also Harrys Gedanken am Ende sind ja fast schon Frodo würdig ;)
     
  13. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja ich finde es faszinierend wie Harry sich im Laufe der Bücher entwickelt und wie die Bücher mit Harrys Alter immer anspruchsvoller werden. Ein weiterer Grund warum mir der sechste Band so gut gefällt ist, dass er wirklich um einiges anspruchsvoller und auch tiefgründiger ist als die vorhergehenden.
    Warum findest du gerade den Vierten am Besten?
     
  14. sativ

    sativ Bürger

    ja, die entwicklung finde ich auch wirklich interessant... im 6. teil wird dauernd gesoffen und rumgemacht ^^
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wegen dem Trimagischen Turnier... das ist Hammer :-D
     
  16. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich hab jez im gegensatz zu den Aussagen von Teridine schon öfter gehört, dass der 6. Teil nicht so toll is.
     
  17. luxor

    luxor Bürger

    dochdoch,... ich für meinen teil finde ihn großartig!... mit dem "nicht mehr kinderbuch sein"... alle harry potter bände gehören zur lieblingslektüre aller britischen spitzenpolitiker und noch einiger nicht englischen Stars und sternchen... ham sie alle öffentlich zu gegeben... hab gehört dafür würden sie jetzt einladungen zur weltpemiere von nr. 4 kriegen... gemein! :Mecker: das könnte ich ja auch behaupten!!!!!
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Shapeirfan: ich finde den vierten am Besten:
    - weil es das Trimagische Tunier gibt
    - weil Harry nicht auf jeder zweiten Seite rumknutscht ;)
    - weil die Handlung düsterer ist
    und hauptsächlich weil die meisten offenen Fragen aus den ersten drei Bänden beantwortet werden und die offenen Handlungsstränge zusammengeführt werden.
    Außerdem bekommt Harry nun eine Vorgabe für die Zukunft, er hat jetzt ein Ziel und das Buch wirkt dadurch vorausschauender (Rede ich jetzt nur noch Mist?)
     
  19. sativ

    sativ Bürger

    also ich lese gerade den sechsten und finde ihn super. etwas ruhiger als der vierte teil, keine frage... aber er ziehlt halt ganz deutlich darauf ab, dem leser zu zeigen, dass die hauptrollen nun gerade dabei sind erwachsen zu werden und das kommt einfach unglaublich gut rüber.
     
  20. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Über die Liebesszenen und die sozialen Probleme der Jugendlichen in den Hp Büchern kann man sich streiten, aber deswegen finde ich den sechsten nicht so toll. Ich finde die Story unglaublich weil der Leser am Ende wirklich total überrascht wird (Also bei mir wars zumindest so).
    Ein Zeil für die Zukunft? Davon kommt im Vierten aber noch nichts. Erst im Fünften Band erfährt Harry seine Bestimmung. Am Ende des vierten Bandes und im Laufe des Fünften ist Harry ja nur ziemlich deprimiert, weil er glaubt er wäre nur ein einfacher Junge, der keinerlei Macht gegen Voldemort hat, erst am Ende des Fünften Bandes ändert sich das. Den fünften ABnd mag ich irgendwie nicht so. Da kommt Harry immer total aggressiv und depri rüber. Da ist in dem Buch irgendwie gar keine fröhliche Stimmung mehr. Im sehcsten Band dagegen kommt Harry etwas zu perfekt raus. Aber das ist nicht sehr störend, meiner Meinung nach.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden