Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Teridan, 1. Oktober 2005.

  1. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Der fünfte is auch etwas zu sehr in die länge gezogen
     
  2. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja das finde ich auch. Der fünfte Band war der erste Harry Potter bei dem ich mal in Versuchung geraten bin, eine Stelle zu überlesen, weil es einfach zu langweilig war.
     
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Naja die Anfänge ham mich eigentlich immer gelangweilt.
     
  4. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Mich nicht. ich fand diese netten Geschcihten von Harrys Erlebnissen bei der Familie Dursley immer recht nett und locker als Einstieg. Das fällt im sechsten band halt völlig weg, was ich etwas schade finde.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das schon aber am Ende des vierten Bandes ist Voldemort zurückgekehrt und somit steht fest, dass es auf einen entscheidenden Kampf hinauslaufen wird. Vorher war ja nie sicher ob und wann Voldemort zurückkehrt.


    Das sehe ich ganz genau so. Außerdem stört mich am fünften Band die unglaubliche Naivtät des Zaubereiministeriums und der ganzen Zaubererschaft (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur die Mitglieder des Ordens des Phönix Dumbeldore glauben)

    Und zum Ende des sechsten Bandes: es war wirklich sehr überraschend. Stellt sich eigentlich nur die Frage, ob auch Dumbeldore überrascht war ;)
    Die Antwort auf diese Frage würde einiges erklären, oder ;)
     
  6. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Naja zum Teil muss ich da Fear zustimmen, die Anfänge fand ich manchmal auch recht langweilig. Beim vierten und fünften ging es zwar eigentlich noch, aber dass beim fünften dann noch die Sache mit dem Ordenshaus usw. in die Länge gezogen wird... ich erinner mich noch gut daran, wie sie die Doxis ausgeräuchert haben :rollen:
    Aber mir haben insgesamt eigentlich alle Teile gefallen. Das mit dem Rumknutschen ist mir im sechsten bisher noch nicht ganz so extrem aufgefallen (nur gegen Ende hin), weil ich den auf Englisch gelesen habe und somit nicht alle kleinen Einzelheiten mitbekommen habe ^^ (Die Story aber schon)
     
  7. luxor

    luxor Bürger

    auf englisch?... manmanman... da müsste ich aber noch ziemlich ranklotzen!! :rollen: aber im 4. bekommt harry ein ziel: sein wunsch ein auror zur werden... *meingottwiepathetischichseinkann* aber mir gefällt das mit den doxis ganz gut... und die tiererzählungen überhaupt: ich hab ne ausgabe von "Lurch Scamander" und seinem "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" im schrank stehen... mit kritzeleien von harry, ron und hermie (sogar malfoy hat sich drin verewigt...)... war ne limitiere auflage... hätte zwar auch "Quidditch im Wandel der Zeiten" gegeben, aber ich hab des buch nur geschenkt gekriegt... des andere gibts glaub ich gar net mehr... leider! beide wären klasse... aber back 2 topic: in meinem buch stehen auch so tiere wie doxis drin, mit gefährlichkeitseinstufungen und genauen beschreibungen!!! is lustig des zu lesen... mit den schmierereien!!! :rollen:
     
  8. sativ

    sativ Bürger

    also ich hab den fünften auf englisch gelesen, ist echt noch ne nummer besser als die deutsche variante
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Wenn die englisch kenntnisse weitreichend genug sind ist das kein Problem. Mir wär das aber trotzdem zu kompliziert, weil erstens nur viel langsamer les und eben die ganzen Feinheiten nicht mitbekomme.
     
  10. sativ

    sativ Bürger

    also bei mir ging das gut.. aber ich hab auch nen englisch lk und da wird jedes halbjahr ein buch gelesen. -.-
     
  11. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich habe alle Bände auch auf Englisch gelesen. Ich verstehe dieses einfache Englisch, das da verwendet wird, eigentlich genauso gut wie Deutsch und wenn man die Wörter einmal kennt, dann kennt man sie auch in den restlichen Bänden.
     
  12. HP find ich einfach super. Ich habe alle Bücher gelesen und bis jetzt auch alle Filme gesehen. Den sechsten Band find ich bis jetzt am besten. Der Schluss vom Buch ist zwar sehr traurig, aber trotzdem gut. Das ist eine meiner Lieblingsbuchreiehen, die ich innerhalb weniger Tage verschlingen kann. :)
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Genau so sehe ich das auch... Ich hab gehofft, das noch irgendwas passiert, dass er noch lebt :(
     
  14. Das Dumbledore noch lebt, hatte ich irgendwie auch gehofft. Was ich aber am schlimmsten fand, war das Harry zusehen musste wie Dumbledore umgebracht wurde. :(
    Ich hatte das Gefühl als Dumbledore flehte, dass er damit meinte, dass Snape Ihn verschonen soll und nicht umbringen.
    Ach ja ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass eine Theorie zu Snape aufgestellt wurde. Und zwar das Snape ein Vampir sein soll. Was haltet Ihr von der Theorie? Und wenn Ihr eine Idee habt, was für Vampir sein könnte, dann verratet es hier mal. :)
    Dann gäbe es noch eine Theorie, die ich aber gar nicht so abwegig finde, dass Harry ein Horkrux von Voldemord sei. Was sagt Ihr denn dazu?
     
  15. luxor

    luxor Bürger

    klingt sehhhhhr abstrakt... aber auf so was stehn doch die fantasy-autoren!... is nur die frage, wie er das horkrux dan zerstören wil... ich mein, selbstmord... DAS kann ich mir nu wirklich net vorstellen...!!!
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich halte von beiden Theorien absolut nichts ;)

    Aber was ich gehört habe ist, dass Dumbledore Snape angefleht hatte, ihn umzubringen, damit Malfoy es nicht tun muss und dass so Blut an seinen Händen klebt. DOch acuh davon halte ich nichst ;)

    Snape ist einfach ein Verräter, der Dumbledores Vertrauen ausgenutzt hat, so sehe ich das...
     
  17. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja also ich finde auch, dass Snape jetzt im sechsten Band wohl endgültig sein wahres Gesicht gezeigt hat. Ich denke mal nicht, dass über ihn noch viel enthüllt wird. Aber die Theorie, dass Harry ein Hokrux von Voldemort ist, find eich noch nicht einmal so abwegig. Ich bin mal echt gespannt auf den siebten Band... :-D
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich glaube, wenn das echt so wäre, hätte Voldemort nicht probiert, ihn in einem der anderen Bänden zu töten...

    Außerdem denke ich, dass es noch sehr viel über NSap zu erfahren gibt ;) Besonders, wieso Dumbledore ihm wirklich so gewiisenhaft vertraut hat. Der Grund, den man im Buch bis jetzt erfahren hat, scheint nicht alles zu sein.
     
  19. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    AHHHH macht doch SPOILER!!!

    Edit by Baallukor: Ich habe das gestern schon im Kommentar zu dem Artikel geschrieben, aber ich kanns gern noch in den Titel aufnehmen.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie am Anfang schon gesagt, dass ist ein Spoiler-Thread ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden