Construction Set Health Variable

Shanks

Neuankömmling
Moin,

Die Frage mag etwas.. noob-like erscheinen. Aber ich verzweifle dran.
Selbst mit OBSE kann ich irgendwie keine Variable finden, die die Gesundheit bezeichnet.

Ich möchte in einem Script nämlich eine bestimmte Aktion durchführen lassen sobald die Gesundheit des Spielers unter einen bestimmten Wert (am optimalsten natürlich in Prozent) fällt.

Doch Player.Health funktioniert genausowenig wie Player.Currenthealth, PCHealth, Player.GetCurrentHealth (das erkennt er wenigstens).. Folglich, ich bin ratlos.

Weiß jemand weiter?

Lg
Shanks.
 
Code:
if player.getav health < 40

So würde der Effekt ausgelöst, wenn der Spieler weniger als 40 Lebenspunkte hat. Ob es auch mit % möglich ist weiß ich nicht. 🙂



Mfg Master of Worlds
 
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Du kannst auch den Prozentwert abfragen, in dem du den aktuellen Wert durch den Basis-Wert teilst. Das sähe dann so aus:
Code:
if (player.getAV health / player.getBaseAV health) < 0.5
 ;Aktion
endif

Die "0.5" kannst du natürlich variieren. So würde die Funktion ausgelöst werden, wenn der Spieler derzeit weniger als die Hälfte seiner Basis-HPs besitzt. Logischerweise muss der Wert natürlich zwischen 0 und 1 liegen.
 
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