Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

  2. DaSchiefer

    DaSchiefer Fremdländer

    A danke
     
  3. silana

    silana Neuankömmling

    Halo Stefanu.
    Tolle Übersetzung und klasse Mod hatte sie schonmal ca 2015 gespielt .Diesmal habe ich aber einen Fehler drin nach der Qeust mit der Thalmorgefängnis und dem Startgespärch zu der Wachenrekrutierung stüzt das spiel ab sobald Marcus sagt "viel Glück" .Mit Val und Siena war alles erledigt.Weiß da jemand was ich machen kann.
    LG Silana
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Habe jetzt auch mal Helgen Reborn heruntergelanden (Danke elderscrollsportal!) und mich über die hervorragende Übersetzung gefreut. Vielen Dank an Stefanu!

    Ein wenig Optimierungsbedarf gibt es aber schon noch bei dem Mod:

    - aktuelle Installationshinweise im Readme fehlen
    - einige Questbedingte CTDs - kein großes Problem, Neuladen und gut aber..
    - Hier und da Questpfeil-Irritationen bzw. man muss dann hoffen, den nächsten Questpunkt "blind" zu finden.
    - viele Leute recht ungesprächig. Das ging in Oblivion auf jeden Fall etwas besser. Aber Oblivion ist ja alt..
     
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Eine wunderbare Mod. Helgen ist nach der "Sanierung" die schönste Festung in Himmelsrand. Schade, dass es keine vertonte Fassung davon gibt, dann könnte man die Gespräche zwischen den Charakteren auch verstehen :-( Nicht jeder kann englisch.
     
  6. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ist schon eine tolle Mod. Die Entwickler leisten da hervorragende Arbeit. Nur einen kleinen Wermutstropfen hat das für mich. Nicht jeder ist des englischen so mächtig. Daher trübt es den Spielgenuß meines Erachtens, wenn man zwar eine deutsche Übersetzung hat, aber die Gespräche zwischen den Charakteren nicht verstehen kann. Ich persönlich würde für solche Mod sogar Geld bezahlen, wenn sie ganz und gar deutsch vertont wären.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Immerhin wäre eine Neuvertonung sehr aufwändig und es gibt nicht so viele gute Sprecher, die passen würden.
    Abgesehen davon - man kann die Gespräche schon verstehen, auch wenn man Englisch nicht versteht. Dazu müssen im Spiel nur die Untertitel aktiviert sein und dann kann man die Texte zumindest mitlesen.

    Bye, Bbm.
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden