Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

  1. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Also, soweit ich mich erinnere, bekommt man direkt nach der Aktivierung des Quests eine Meldung, dass ein Bote in Weißlauf nach einem suche. Dieser Bote (Patty oder so), ist bei Elrindir, dem Bogner, zu finden. Dieser Bote gibt einen den Brief von Jannus Marcus und erteilt den Hinweis, dass man sich in Falkenring, im Totmannstrunk, mit Jannus Marcus treffen soll.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
    1 Person gefällt das.
  2. Bug oder Feature?

    bin gerade dabei HR zu spielen, und stecke fest. Es scheint ein Bug zu sein:

    Die Sklavenhändler am Meer, wo das defekte Boot ist. Der Questmarker zeigt auf eine Stelle vor dem Zelt, der Quest lautet immer noch, ich soll im Schiff suchen.

    Dabei hab ich alle dort im Fernkampf erledigt und das Boot mehrfach auf den Kopf gestellt (so weit das bei einem halb gesunkenen Boot geht). Der Questmarker zeigt immer auf eine Stelle vor dem Zelt.
    0-ScreenShot102.jpg 0-ScreenShot103.jpg
    Für meine Begriffe ist mindestens der Questmarker falsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2014
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Da muss es doch eine Truhe oder einen Gegenstand geben, mei is das lang her :lol:
     
  4. in den Tiefen meines maroden Gedächtnisses steckt eine erudimentäre Erinnerung, dass ich das Problem seinerzeit schon mal hatte und im Fernangriff begründet war. Musste wohl ohne Angriff bis zum Questpfeil auf dem Boden laufen/schleichen und hab dann ein Gespräch mitgehört oder so was. Und dann halt durchmetzeln und nicht alle vorher mit Pfeilen erledigen.

    Kann aber auch sein, dass ich das mit irgend was anderem verwechselt.

    Ähnliches Problem in der Grube vorher. Da schliest auch ein Sieg nicht mit entsprechendem Eintrag im Log ab, sondern der Eintrag bleibt offen, auch wenn Gegner längst tot.

    Hab nun mal von Helgen Reborn v105_2 DV-37057-105-2 auf Helgen Reborn V105_3-35841-105-3 und Helgen Reborn V105_3 laksikus DV geupdated und geh mal einige sav zurück und versuch das nochmal zu spielen.
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    So was ähnliches hatte ich einst auch mal in Skyrim gehabt, einen Herausforderer getötet, er dümpelte bereits im Fluss umher doch das Questlog schloss nicht ab, verstehe wer will :lol:

    Gruß
     
  6. Mein Gedächtnis war doch falsch. Hab nun das nochmal gespielt, aber bin anders vorgegangen:

    Da rannten 2 Wölfe den Berg rauf, die hab ich erst mal beschossen, bin dann dem nur verwundeten nachgelaufen, ein Stück mehr den Berg rauf.

    Nun kamen mehrere Banditen von oben (!) angerannt, dann die von unten vom Schiff. Alle nicht mit Bogern, sondern Schwert erledigt.

    Und nun war der Questpfeil vor dem Zelt nicht mehr da, der Part "durchsuche das Schiff" abgeschlossen (obwohl ich da noch gar nicht war), und der Questzeiger hat nun das Eingangs-Symbol (nicht mehr Pfeil) nach irgendwo oben am Berg.

    Im Log steht nun als aktuell "erledige alle Sklavenhändlerbanditen (6/16)"

    Also, entweder hab ich den Aktionsradius für die fragliche Ereigniszone beim Wölfeverfolgen erreicht, oder einer der getöteten Banditen war der Quest-weiterführende. Jedenfalls klappt das mit Anpirschen und Fernattacke offensichtlich nicht.

    Und der Quest-Pfeil auf die Stelle vor dem Zelt ist wohl tatsächlich Blödsinn. Da ist nichts.
     
  7. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Hallo,
    Seit ich Dawnguard installiert habe, sind einige der Bewohner und Vampire nackt und Helgen Reborn funktioniert auch nicht mehr.
    Die Banditen tauchen nach vier Tagen auch nicht auf, obwohl ich vier Tage gewartet habe und dann nach Weißlauf gegangen bin.
    An was liegt das?

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?:)

    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem.
    Obwohl ich alles was in dem Buch steht, befolgt habe, tauchen die Banditen in Helgen nicht auf.
    Nachdem die Quest "Entfesselt" erledigt war, bin ich nach Weißlauf gegangen, habe den Boten getroffen und dann vier Tage gewartet. Dann wieder nach Weißlauf und anschließend nach Helgen, es war aber alles umsonst.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2014
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Liegt das definitiv an DG? Vllt ist auch eine andere Mod schuld, wie wäre es mit einer Liste aller Mods, vllt fällt dem einen oder anderen mehr dazu ein, denn ich hatte Helgen Reborn ebenfalls mit Dawnguard aktiv gespielt und hatte keine größeren Probleme

    Grüße
     
  9. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich erledigt. :)
     
  10. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Wäre aber schön wenn Du Deine evtl. Lösung dann auch mit uns teilst. Oder habe ich das nur irgendwo überlesen?
     
  11. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Kann ich machen. Der Fehler lag darin, dass die Mod bei Spielbeginn aktiv war und darum sind die Banditen nicht aufgetaucht. Seltsamerweise passierte das aber nur mit Dawnguard, warum auch immer. Es lag nicht an den anderen Mods, denn die hatte ich zum testen deaktiviert.
    Und das andere Problem mit Dawnguard gehört ja nicht hierher, aber nachdem ich Skyrim nochmal neu angefangen habe, ist auch dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.:)
     
  12. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Neuste Deutsche Verion 105.3 von gestern.
     
  13. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,
    wäre nett wenn das einer Übersetzt. :roll:

    Mfg.

    Vampi
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Geht mal hier auf Seite 13 Post 190 ;)
     
    Vampir2005 gefällt das.
  15. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 105.3 steht nun auch hier zum Download bereit.:) Damit keine Verwirrung mehr aufkommt, habe ich die von laksikus aktualisierte Version ebenfalls im Eröffnungspost verlinkt.
     
  16. Novem99

    Novem99 Bürger

    Hier mal das Protokoll der gröbsten Fehler, welche mir beim playthrough spontan aufgefallen sind (für all die User hier, die mit dem TESVTranslator umzugehen wissen):

    BalokMarcusHaveTalkedToValTopic
    Er will sich mit Euch zu treffen.

    INFO - [0211FAF8] - Field: NAM1 Kann nich Null sein
    Drachenblut! Ich habe in meiner Kindheit immer die Legenden gehört, dachten aber, es seien Märchen. Aber sie sind wahr!

    DIAL - BalokValeriusTakeRing[0208F177]
    Ja, nehmt es. Es gehört Euch. (muß "ihn" bzw. "Er" heißen)

    INFO - [02046F54]
    Zurüchtreten? Ich mache endlich ein paar Fortschritte

    INFO - [02120BAB] - Field
    Also zuerst müss Ihr auf den Grund der Mine. Es ist unheimlich da unten und man kann die Berarbeiter hören, aber man sieht sie nicht wirklich.

    INFO - [02120BAB]
    Es wird in wild machen und er wird wahrscheinlich hinter Euch her sein wie da, als Ihr die anderen getötet habt.

    INFO - [02090CE2]
    INFO - [02090CE3]
    NNehmt ihren Bruder Sorian mit und seht, was Ihr herausfindet.

    DIAL - BalokRadiant06KorstBranchTopic[0202CB67]
    Hier haben die Banditen endgültig ausgeschaltet.

    INFO - [0211FAF2]
    Ihr wisst, Korst ist der geborene Anführer. Er weiß genau, wie er diese Rekruten motovieren kann, selbst wenn es ein oder zwei Beleidigungen dazu braucht.

    INFO - [0207067C]
    INFO - [0207067E]
    Bleibt in de Nähe, es gibt gleich noch mehr Kämpfe!

    INFO - [0206DA9B]
    Hoch von unbekannter Herkunft, bitte begrüßt Euren Herausforderer!

    INFO - [02088C83]
    Aber ich stehe zur Verfügung, wenn du Gesellschaft wünscht und ich kann an niem... ich meine, an nichts anderes denken, das ich tun wollte.

    INFO - [02094ADE]
    Erwarte? Ich erwarte, dass er stirbt, wie alle Menschen sterben - oder der Aldmeri-Dominion dienen.

    INFO - [020955FB]
    Das ist die einzige Möglichkeit, Marcus. Du solltest das mittlerweilen wissen. Es muss enden, hier und jetzt.

    INFO - [02145AD9]
    Von unserem Freund darf ich Euch das verischern. Er sagte mir, dass er das erste Mal seit vielen, vielen Jahren wirklich glücklich wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  17. laksikus

    laksikus Reisender

    hab grad kurz drüber geschaut. kann ich das meiste gleich ausbessern.
    muss für ein paar Fehler aber noch die englische Version laden, damit ich den Sinn dahinter erfasse^^
    Werds dann in den nächsten Tagen machen sobald ich Zeit und Lust habe

    Zu dem noch ne Frage:

    INFO - [02094ADE
    Erwarte? Ich erwarte, dass er stirbt, wie alle Menschen sterben - oder der Aldmeri-Dominion dienen.

    Da hätte ich selbst auch der gesagt, aber Laut Duden is Dominion neutral...
    Falscher ist mir das das dienen vorgekommen.

    "Ich erwarte, dass er stirbt, wie alle Menschen sterben, oder dem Aldmeri.Dominion dient."
    das dienen sollte meiner Meinung nach nciht auf die Menschen sondern auf den "er" bezogen sein, oder?
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ist glaube ich relativ egal. Kann man machen, wie man mag.

    Mir fällt auf, daß ich ein paar Anmerkungen zu einigen Fehlern hätte machen können:
    INFO - [0206DA9B]
    Hoch von unbekannter Herkunft, bitte begrüßt Euren Herausforderer!
    Richtig: Mit noch unbekannter Herkunft, bitte begrüßt Euren Herausforderer!

    Und den hatte ich vergessen:
    INFO - [0206B8E4]
    Euer erster Kämpfer, Ihr kennt und liebt ihn! Hailing aus Markarth, nahe der Drachenschwanzberge.
    Richtig: Euer erster Kämpfer, Ihr kennt und liebt ihn! Er kommt aus Markarth, nahe der Drachenschwanzberge.
     
  19. laksikus

    laksikus Reisender

    Hab jetzt alles ausgebessert.
    Anderer Punkt: beim drüberschaun sind mit Grad die seltsamen Übersetzungen für Kosenamen aufgefallen: Mausi für handsome, und Schneckchen für sugar, Spätzchen für baby
    Vorschläge? ist ein wenig blöd wenn man beide geschlechter berücksichtigen muss
     
  20. Dynanik

    Dynanik Neuankömmling

    Doofe Frage...die Mod ist aber nicht, wie angegeben, deutsch vertont oder?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden