Die Dunmer schluckte den letzten Rest Eintopf hinunter und stellte die Schale vor sich auf den Tisch. "Muss ich dir das wirklich erklären? Oder fragst du nur um den Anscheind zu wahren?" Eloweyn konnte sich zwar beides vorstellen, tendierte aber mehr dazu, dass Jarir'r wirklich nicht wusste, was sie meinte. "So wie Sharavi dir um den Hals gefallen ist, muss sich eure Beziehung ja drastisch verändert haben, seit wir mit Kasar aufgebrochen sind. Also entweder habt ihr rausgefunden dass ihr eigentlich lang verschollene Geschwister oder Freunde, was auch immer seid. Oder ihr habt mit einander geschlafen, was, wenn Shavari immer noch auf ihrer Lesbenschiene fährt, wahrscheinlich ein Unfall gewesen sein musste. Das ist natürlich nur eine Theorie, aber vermutlich hat sie dich danach in die gleiche Ecke Freunde geschoben, wie man das mit seiner Kindergartenliebe macht oder dem Typen, der auf einen steht, aber schiefe Zähne hat. Jedenfalls hätte ich das getan."
Für einen kurzen Augenblick streckte Elli den Hals aus und spähte in den Topf, ob noch etwas Eintopf übrig war. Ein kleiner Rest schwimmte noch herum, den sie sich vorsichtig in ihre Schale goss. "Sharavi hat mir von ihrer Freundin und den Brief erzählt und es ist sicher eine tolle Geste, uhrm... Dingsbums für sie hier her zu holen. Die Frage ist nur, ob du es ertragen können wirst, zuzusehen wie die beiden... ihre Beziehung neu aufleben lassen. Denn glaub mir, Herzchen, keiner kann Gefühle so einfach innerhalb von ein paar Tagen umstellen. Ich weiß wovon ich rede. Ich hab es immerhin in 5 Jahren nicht geschafft, Nymeros zu vergessen." Naja, viel war es nicht mehr geworden, was aus dem Topf geflossen war. Aber es würde für Elli reichen. "Du redest wir wahrscheinlich auch ein, du hättest ihr diesen Gefallen aus Freundschaft getan. Genau so wie du neulich gar kein Interesse an ihr gehabt hast. Das kannst du auch gern tun, wenn es dir hilft über all das hinwegzukommen. Aber am Ende wirst du dir mit all dem selbst wehtun und was übrig bleibt, ist ein unglücklicher Khajiit, der im schlimmsten Fallen ein Kind mit einer Frau hat, die sich eigentlich nichtmal für Männer interessiert."
Vorsichtig pustete Eloweyn dein Eintopf auf ihrem Löffel kühl. Sharavi konnte echt gut kochen.