Informationen zu fünf Göttern

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Weiß zufällig jemand, was diese fünf Götter für Funktionen bzw. Eigenschaften haben?

• Meridia
  • Namira
  • Peryite
  • Sanguine
  • Vaermina

wie meinste funktionen und eigenschaften?

also ich weiss jetzt nur das Vaermina die Göttin der Träume ist und Namira die Göttin der Bettler oder so (lies mal das buch der bettelprinz da steht was über Namira glaub ich^^)

Aus dem Bettelprinz:
Wheedle wusste, dass Namira die daedrische Fürstin alles Üblen und Widerwärtigen war. Krankheiten wie Lepra und Wundbrand waren ihre Domäne. Wo andere eine Gefahr gesehen hätten, sah Wheedle eine günstige Gelegenheit.

Aus dem Buch der Daedra:
Namira - seine Sphäre ist die uralte Dunkelheit; bekannt als Geisterdaedra, Herrscher über sämtliche dunklen und schattenhaften Geister; wird mit Spinnen, Insekten, Schnecken und anderen abscheulichen Kreaturen in Verbindung gebracht, vor denen Sterbliche instinktiv zurückschrecken.
Nocturnal - seine Sphäre sind die Nacht und die Dunkelheit; bekannt als Meister der Nacht.
Peryite - seine Sphäre ist das Verteilen der niedrigsten Aufträge im Reich des Vergessens; bekannt als Meister der Aufgaben.
Sanguine - seine Sphäre ist die gedankenlose Festlichkeit und Ausschweifung und leidenschaftliche Nachsicht gegenüber dunklen Naturen
Vaernima - seine Sphäre ist das Reich der Träume und Alpträume, und von seinem Reich gehen die bösen Omen aus.

Mehr sagt selbst Xans Book Of Daedra nicht aus.

Nochwas zu Sanguine, er hat Mephala die Fäden des Webers geschenkt, der sie wiederum an die Morag Tong weitergab. Das sieht man u.a. auch an der ID der Fäden im MW-CS (z.B. "sanguineringsilverw" für "Ring der Normalen Silberweisheit")

Vaermina ist auch der Daedra der Vampire, da Vampire nicht wirklich schlafen und dadurch sozusagen in einem ewigen Albtraum gefangen sind.

Naja, diese Infos sind nicht für ein PI ^^ Aber für ne andere meiner Meinung nach auch sehr gute Sache :-D