iPOD, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von MTomsi, 5. Januar 2010.

  1. jonlu

    jonlu Bürger

    Das ist immer so die Sache, solche fehler können allen Firmen passieren nicht nur apple! Sie werden nur immer hervogehoben weil es selten ist! Was ist z.b. mit Microsoft "Internet Explorer", aber mehr als die hälfte der bevökerung nutzt ihn! Fehler sind menschlich, und hast du einen in der Bekanntschaft dem das Passiert ist?
    Und mit dem selber bauen, da hast du nicht ganz Unrecht, das ist blöde, aber ich habe noch nie gehört das man es nicht wieder zusammen kriegt, apple muss es auch irgendwie zusammen kriegen, und wenn man sich merkt wie es gehöhrte die schrauben festzieht und nicht abbricht sollte es auch wieder funzen!
     
  2. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Auslaufende Akkus bei anderen Notebookherstellern? Klar, passiert.
    Sich selbst entzündende Ladelektronik? Kenne ich nur von Apple und vor kurzem ist das auch Dell mit dem lüfterlosen Netbook passiert. Allerdings steht Dell dazu und geht das Problem offensiv an während Apple den Leuten Geld gibt damit keine böse Publicity aufkommt. Wie oft das passiert kann keiner sagen.
    Und explodierende Handys bzw. MP3-Player kenne ich einzig und allein von Apple. Wo soll das denn noch passieren?

    Darum geht es doch gar nicht? o_O Es geht darum das danach die Haptik im Eimer ist.

    Total toll. Es soll nicht nur funktionieren (wäre ja noch schöner das Gerät ginge nicht mehr nur weil man das Gehäuse geöffnet hat) sondern nach dem verschließen noch so aussehen wie vorher.

    Im übrigen ist sich Apple sehr wohl bewusst wie schlecht die Qualität der eigenen Ware ist - würde man sonst (ohne weitere Kosten verursachendes ACPP) nur 12 lächerliche Monate Garantie geben?
     
  3. jonlu

    jonlu Bürger

    das ist ein Argument für sich mit den 12 Monaten, darauf bin ich nicht gekommen!
     
  4. Jama

    Jama Bürger

    Ja du hast völlig Recht bei den Apple-Produkten stimmt das Preis/Leistungsverhältniss auf keinen Fall, das ist nur Geldmacherei.-)
    Gute Quallität ist erst gegeben wenn man mit seinem Produkt wirklich zufrieden ist und auch keinen Fehler hat.
     
  5. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Hallo Fontanelli,
    Was, dein Ipod ist exlodiert??? das habe ich noch nie gehört. Dass man die Akkus nach einer Zeit wechseln muss, das ist mir bekannt, aber die miestn die ich kenne, haben das auf eine ganz elegante Art und Weise umgangen. Sie haben sich den Ipod Bei nem Elekronikgeschäft gekauft und haben dann wenn der Akku geschwächelt hat, Gebracuh von der Garantie gemacht und haben irgend ein anderes Problem vorgetäuscht. Er ist ihnen dann immer ausgetauscht worden (in nen neuen) Das hat eigentlich immer fiuniert, weil die Leute vom Media markt etc, zu faul sind das Teil auseinadnerzubauen (und es ist warscheinlich auch zu teuer) und haben dann gemient, dass es irgend ein anderer Fehler ist. so haben sie nach zwei Jahren ein neues Produkt bekommen, und auch einen neuen Akku. Und wenn das Teil explodiert dann wird das ja hoffentlich auch ersetzt, oder?

    Ich hab mal eine andere frage, in der Keynote von Apple hat es irgendwas von einer Flatrate mit 14,99 $ geheißen. das gilt aber nicht für das Internet, sondern für ITunes, den Appstore oder den Bookstore, oder? Kann man dann mit der 3G Version auch ohne Wlan ins Internet? Kann man mit Bluetooth auch daten schicken, oder ist das nur für die Ohrstöpsel? Lohnt es sich eurer meinung nach, die 3G Version zu kaufen? sind ja immerhin 130 $ Was heißt es ist geunlocked? ist das sowas wie ein Jailbreak?

    Danke, MTomsi!
     
  6. Dann ist mein iPod Touch gute Qualität, weil ich sehr zufrieden damit bin und auch noch keinen Fehler hatte.
     
  7. Jama

    Jama Bürger

    Ja, das kommt auch immer auf das jeweilige Produkt an, du hattest halt mal Glück!:lol:
     
  8. Hatte ich auch bei meinem iPod nano zuvor. Werd ich ziemlich wahrscheinlich auch mit dem nächsten iPod haben ...
     
  9. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Kann mir jetzt einer seine Empfehlung wegen 3G oder nicht sagen? ich glaub das ist wegen der Qualitätsfrage etwas untergegengen:
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ich versuch mich mal ...
    zum Thema Flatrate:
    Wie das nun in Deutschland verkauft wird bleibt offen (also obs das nur mit Vertrag gibt wie schon beim iPhone oder auch ohne) ... die bisherigen Infos zur Flatrate beziehen sich nur auf den US-Markt.

    Die Flatrate bezieht sich nur auf die Internetnutzung und hat nichts mit ITunes/Appstore/Bookstore zu tun - also deine Annahme genau anders herum.

    Mit der 3G-Version kann man entweder via WLAN in offene Netze oder via SIM-Karte ins Mobilfunknetz.

    normalerweise schon ... ob da Apple irgendwelche Bluetooth-Dienste deaktiviert hat kann ich zwar nicht sagen, aber ich nehm mal an das das möglich ist

    das musst du entscheiden ... hängt ganz davon ab, ob du mobil ins Netz willst ... falls das wie beim iPhone in Deutschland nur an einen teuren Vertrag gekoppelt ist würd ich es lassen

    Steht in der Meldung oben, die US-Version hat keinen Sim-Lock ... man kann also jeden beliebigen Mobilfunkanbieter nutzen ... die Jailbreak-Geschichte ist hier dann nicht nötig
     
    MTomsi und jonlu gefällt das.
  11. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Aber was bringt einem dann das Mobilfunknetz? telefonieren kann mann ja nicht, und ins internet kann man auch nicht (soweit ich das verstanden habe)
    Also heist das runterladen oder nur laden (internetseiten), oder was???
    es tut mir leid aber irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden
    Trozdem aber danke!
     
  12. jonlu

    jonlu Bürger

    Jop, genau das heisst es.
     
  13. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Die 14,99 bzw 29,99 US-Dollar beziehen sich auf die Nutzung des Internet.
    Für dich irrelevant, da du das Handy ja sicherlich in Deutschland mit einem deutschen Vertragsparner nutzen wirst, also Internet und Mobilfunk.

    Du musst dich also nach einem Tarif in Deutschland umschauen, für Mobilfunk und, wenn du es nutzen willst, auch für Internet via Handy.
    In Deutschland leben wir da mal wieder wie in der Steinzeit. Flatrate für Mobilfunk (telefonieren) in alle Netze gibt es nur für Geschäftskunden, für Privat ist das kaum bezahlbar. Gleiches gilt für Internet Flatrate, für Privat unbezahlbar.

    Ich hatte auch überlegt, mir eines dieser neueren Spielzeuge zuzulegen, als ich dann aber gelesen habe, was da an monatlichen Kosten auf mich zukommen kann, hab ichs sein lassen.
    Für Ottonormalo ist das einfach noch nichts, mit Handy im Netz surfen, das Ding als Modem nutzen und ähnliches, einfach unbezahlbar.
    Und für 'nur telefonieren', sind mir dann 300-500 Euro und mehr für so ein Gerät entschieden zu viel.

    Selbst 'nur telefonieren' kann schon mächtig ins Geld gehen, wie ich an unserer aktuellen Telefonrechnung sehen kann.
    Da wird suggeriert, es gäbe eine Mobilfunk Flatrate, dabei gilt die nur für Anrufe ins Festnetz. Wehe aber, man telefoniert ausgiebig in andere Mobilfunknetze, dann kann man die Heiermänner regelrecht durch die Leitung rollen hören.
     
  14. Jailbreak != Unlock

    Ein Unlock ist, wie du wahrscheinlich weißt, dazu da, damit man eben jede SIM-Karte in ein Telefon packen kann. Ein Jailbreak jedoch bricht die Schranken, die Apple um ihre Geräte legt, ermöglicht die Installation von Programmen ohne den AppStore und ermöglicht einen Haufen Sachen, die ohne Jailbreak nicht möglich wären.
     
  15. jonlu

    jonlu Bürger

    Ich habe gehört das es bei den ipods ein Problem sein soll seine eigene musik komplett drauf zu machen stimmt das??? Also das der Ipod einiges nich abspielt wegen "copyrights"?
     
  16. Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn. Wer auch immer dir das erzählt hat, sag ihm, dass er ein Schwachkopf ist.
     
  17. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Kann man mit einem Jailbreak dann auch die Apps aus dem App Store kostenlos runterladen, oder nur kostenlose Apps, die nicht aus dem App store sind drauftun?
    Wäre es möglich mit einem jailbreak für das Ipad auch das Mac OS draufzumtun, das Gerät ist ja nichts anderes als ein Computer mit schwachen Leistungen (1GHz Prozessor, waweißichwieviel RAM, ner Graka, etc)

    Danke für eure Antworten,
    euer MTomsi
     
  18. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Soweit ich weiß, funktioniert DRM auf dem iPod.
     
  19. Das wär mir neu ... kannst du das belegen?
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    du kannst mit dem Ding nicht telefonieren, deshalb steht auf der von dir verlinkten Spezifikations-Seite auch "Nur Datentransfer" beim 3G ... du kannst nur übers Mobilfunknetz surfen

    runterladen bzw. laden kannst du wie du willst mit einer Flatrate, aber das betrifft den reinen Datenverkehr ... in AppStore & Co musst du für alles erstmal extra zahlen bevor du das auf dein Apple-Gerät übertragen kannst

    naja ganz so duster sieht es auch nicht aus ... es gibt schon einige Anbieter die ganz brauchbar sind, so kann man bei Aldi Talk eine Prepaid Monatsdatenflatrate für 15 € buchen (wobei man hier ab 5 GB im Monat von UMTS auf GPRS gedrosselt wird), bei einigen Anbietern kommt man auch noch günstiger - dann aber nur mit Vertrag.

    achso ... dann hab ich ja Unlock richtig erklärt - und weiß jetzt wohl auch was ein Jailbreak ist

    Apps kostenlos aus dem App Store laden geht schon mal gar nicht ... über alles andere wissen die Apple-Jünger hier wohl besser Bescheid ... zum Thema MacOS & Co wird dir noch niemand was sagen können, da das Gerät noch nicht mal auf dem Markt ist
     
    MTomsi gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden