iPOD, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von MTomsi, 5. Januar 2010.

  1. Selbstverständlich gibt es auch kostenlose Apps im Appstore ... das sind teilweise auch ganz tolle Sachen. Aber die Sachen für die du zahlen musst kann man auch so kostenlos bekommen. Ist im Grunde dasselbe wie ein PC-Spiel illegal zu downloaden.
     
  2. jonlu

    jonlu Bürger

    Um genau zu sein erzählt es meine Mama, die das von bekannten gehört hat. Das ist aber so das sie sich freut wenn technik funzt. Wie es funzt ist ihr egal, danke für deine schnelle Antwort!
     
  3. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Somit ist das keine Flatrate.
     
  4. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Auslegungssache. ;) Das Marketing schimpft diese Erfindung "Fair-Flat".
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Eine Auslegungssache haben die Anbieter daraus gemacht.
    Für den Kunden ist die Sache einfach: Flatrate ist Flatrate ist Flatrate.
    Alles andere ist keine Flatrate.
     
  6. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Kann das Ipad eigenlich auch copy and paste? oder sachen löschen? das wäre mir nämlich ziemlich wichtig
     
  7. jonlu

    jonlu Bürger

    ohne jetzt zu googlen, ich denke auf jeden Fall. Weil man kann doch Fotos verwalten und Musik, dafür braucht man copy paste, und löschen, das kann selbst mein handy 150 Euro, dann wäre es schade wenn das Ipad das nicht könnte!
     
  8. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Dann könnte man ja doch eine (etwas umständige) Speichererweiteung durchfüren, man hat eine SD karte und ein Camra connection kit, dann kann man aufdem Ipad alte filme löschen und neue von der SD Karte importieren. Ist zwar etwas umständig, aber theoretisch würde es gehen. und so ne SD karte is immer noch billiger als 70 € für 16 GB mehr speicher im Ipad drinnen. Meint ihr dass es mit einem Jailbreak dann auch direkter geht?

    MFG Mtomsi
     
  9. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    1.mit dem iPod/IPad Kannst du Über Skype reden, wenn du ein Headset hast und Internet verbindung.
    2.Mit der OS 3.0 kannst du copy und pasten.
    3.manche Apps Gehen Mit nem gejailbraekdem iPod/ipad(?) Nicht

    Nico
     
  10. jonlu

    jonlu Bürger

    Das mit skype ist ne tolle Sache, aber das können Handys doch jetzt auchg schon:huh:. Wer hat eigentlich ahnung ob das Ipad hd Filme abspielen kann, und welche Formate?
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    viel mit HD ist da nicht drin ... ich zitier dazu mal von hier

    also ist auf dem Display maximal 720p möglich ... zumindest etwas HD dürfte also theoretisch gehen - natürlich nur falls die Hardware es packt (dazu lässt sich momentan nicht viel sagen) bzw. Apple es erlaubt

    auch extern sieht es nicht besser aus ... via VGA ist auch maximal 720p möglich, via AV nur Fernseh/DVD-Qualität

    Bzgl. der Video-Codecs kann man sich sicherlich beim iPhone orientieren ... also im Prinzip H.264 und MPEG-4
     
  12. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    Ein IPOD ist ein MP3 Player und kein handy, deswegen ist es was besonderes.;)

    Nico
     
  13. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Fragen zum IPod

    Ich überlege mir einen IPOdTouch zu kaufen habe aber ein paar Fragen dazu.

    1.Reichen 8 Gb ?

    2.Auf wie viel Mb kann ich einen 600 Mb Film konvertieren sodass er immer noch gut ist.

    3. Läuft das Spiel Combat Sandstorm auf dem 8 Gb Pod und hat der IPod auch einen Multiplayer?
     
  14. Ich hab aktuell etwa drei Gigabyte meines Touch belegt, allerdings sind zurzeit keine Applikationen oder sonstiges oben, nur Musik und eine Folge von Two and a half Men. Den Speicherplatz würd ich von der Größe deiner Musiksammlung abhängig machen. Wenn du mehr als sieben Gigabyte hast, die du hören magst - ich bspw hab etwa elf Gigabyte hier, höre davon aber nur knapp drei - dann würd ich schon auf die nächsthöhere Variante zurückgreifen, weil du auch noch Apps und Videos und sonstiges einberechnen musst.

    Die oberen Faktoren weiterführend würde ich sagen, dass du einen Film dieser Größe nicht noch weiter komprimieren musst. Sechshundert Megabyte sind nicht wirklich viel.

    Was ein Multiplayer ist, erschließt sich mir hier nicht ganz, was Combat Sandstorm ist ebenfalls nicht. Wenn es das Spiel aber im App-Store gibt, wird es auf dem iPod Touch funktionieren.


    Ein Tipp: Greif, wenn das Geld nicht so locker sitzt, auf die 2. Generation des Touch zurück. Die 3. Generation wartet - wie ich finde - nicht unbedingt mit notwendigen Features auf und einen Bluetooth-Chip hat die 2. Generation auch verbaut. Du brauchst dazu nur die Firmware 3.0.
     
  15. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Danke erstmal.

    Meine Musiksammlung beläuft sich auf 2 Gb ( habe zwar mehr ) . Wegen den Filmen um wie viel kann ich eine Datei ca. verkleinern ?
     
  16. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Wenn du schon eine MP4 datei hast, dann ca um 1 - Drittel. aber bei einer Avi etc. wirds etwas weniger sein, weil Avi in MP4 immer größer wird.
     
  17. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Ok letzte Frage ist der Unterschied der Hardware so extrem von 8 Gb zu 32 Gb ?
     
  18. Das Gerät hat die selbe Größe, falls du das meinst. Ansonsten hast du nur mehr Speicher und bezahlst mehr.
     
  19. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Nein ich meine Prozzesor und ähnliches
     
  20. Das ist generationenabhängig, also nein, sofern die beiden Version die gleiche Generation haben ändert sich da meines Wissens nichts.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden