[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Fennighor, 1. Dezember 2008.

  1. Arcardy

    Arcardy Neuankömmling

  2. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Als HTML Editor Alleycode
    Als Browser Seamonkey
    Als System Tool noch Glary Utilities
     
  3. Shiad

    Shiad Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  4. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Als Firewall benutze ich schon seit Längerem Comodo Internet Security.
    Ich bin damit super zufrieden und bei chip.de hat die Freeware eine sehr gute Bewertung.
    Kann gern noch in den Anfangspost!

    mfg
    Rikash
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    EraZeR und Wesen d. N. gefällt das.
  6. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Ich habe einen Vorschlag für eine weitere Kathegorie:
    WCMS, also Web Content Management System

    Von oben nach unten die leistungsfähigeren Systeme. Somit ist TYPO3 das leistungsfähigste (Zählt sogar zu den Enterprise-Systemen).


    Schöne Grüße,
    Rabiator
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  7. Mindar

    Mindar Fremdländer

    "Open Source" ist doch keine Lizenz. xD Auch Programme mit ner Lizenz (z.B. Blender) können Open Source sein.

    Außerdem fehlt:

    Sublime Text noch in der Liste der HTML Editoren. Sublime Text ist zwar als lizensierte Version kostenbehaftet, eine unlizensierte Version kann jedoch für unbegrenzte Zeit verwendet und auf der Website heruntergeladen werden.

    http://up-the-file.de/ sehr guter Filehoster (ich kenne beide Admins), seriös, keine Wartezeiten

    http://www.vb-paradise.de/sonstiges/board940-showroom-testcenter/ hier gibts einige tolle Programme von unbekannteren Entwicklern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  8. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Noch bis Ende Juli gibt es ein Schnupperangebot für Computer-Musiker. Der Magix Music Maker 17 wird derzeit kostenlos in einer leicht abgespeckten Silver Edition bei diversen Zeitschriften wie Computer Bild aber auch einigen Webseiten kostenlos angeboten.

    Wer Interesse hat:
    http://www.downloadcrew.com/article/23504-magix_music_maker_17_silver


    Auf der Webseite von Magix selbst wird er nicht angeboten, die Aktion ist also wohl irgendwelchen Werbepartnern vorbehalten.
    Aber, auf der Magix Seite selbst gibt es auch noch andere gar nicht mal so schlechte kostenlose Software:
    http://www.magix.com/de/free-download/gratis-software/


    Bisher habe ich bei Aktionen schon einige recht gute Magix Programme abstauben können, unter anderem den Magix Music Editor 3, Magix Video Easy oder die Bildbearbeitungssuite Magix Extreme 5 (eine Suite aus mehrere Einzelprogrammen die es teilweise auch kostenlos gibt (siehe Link oben), wobei das Vektorzeichenprogramm davon unter anderem Namen allerdings gar um 300 Euro kostet) und finde diese alle meist recht brauchbar. Der Funktionsumfang ist bei diesen 30 bis 50 Euro Versionen, was diese (Einsteiger-) Programme normalerweise kosten, oft nicht so riesig, dafür ist die Bedienung ziemlich einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
    bauer und darklady310187 gefällt das.
  9. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ein weiteres Programm zum Erstellen von Musik am PC stellt ReBirth 2.0.1 dar. Die Entwickler haben die Entwickung und den Support dafür 2005 eingestellt, das Programm wird kostenlos als Download angeboten. Die Sounds sind evtl. etwas veraltet und die Installation erweist sich vorallem bei aktuellen Betriebssystem als etwas kompliziert, dennoch ist die Software ein Klassiker und auch durch Mods erweiterbar.

    http://www.rebirthmuseum.com/

    Für den Download ist ein Account beim Anbieter notwendig.
     
  10. Movert

    Movert Neuankömmling

    Die hier könnte man auch mit aufnehmen:

    Webspace:
    cwcity: http://www.cwcity.de/
    Square7: http://www.square7.ch/

    E-Mail dienste:
    T-Online: http://www.t-online.de/
    Web.de: http://web.de/

    Kostenlose Forensoftware:
    Forumieren: http://www.forumieren.com/
    Xobor: http://www.xobor.de/
    Simple Machines Forum: http://www.simplemachines.org/
    phpBB: https://www.phpbb.de/
    PunBB: http://punbb.informer.com/
    My BB: http://www.mybb.com/
    WoltLab Burning Board Lite: http://www.woltlab.com/de/wbblite/

    Audio Bearbeitung and Composing:
    Anvil Studio: http://www.anvilstudio.com/
    TuxGuitar: http://www.tuxguitar.com.ar/

    CMS/Content Management System:
    Joomla: http://www.joomla.de/
    Typo Light: http://www.contao.org/
    Typo 3: http://typo3.org/
     
  11. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Senuge

    Senuge Bürger

    Ich ergänze die Angelegenheit auch mal etwas, in der Hoffnung, nichts doppelt zu posten. Sind ja ein paar schicke neue Sachen dazugekommen.

    2D-Bearbeitung

    Inkscape - Zur Erstellung und Bearbeitung von Vektorgrafiken (Lizenz: GPL)
    Pivot Animator - klassisches, altbekanntes Tool zur Animation von Strichmännchen
    PhotoFiltre - Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Filtern und zusätzlichen PlugIns

    3D-Bearbeitung

    Sculptris - Sculpting-Tool von Pixologic, der "kostenlose kleine Bruder" von ZBrush
    DAZ Studio - Modellierungs- und Positionierungstool für komplexe Szenen und Renderings, auf Personen ausgelegt. Eher für Fortgeschrittene (frei, aber man muss sich registrieren)
    Houdini Apprentice - "Studentenversion" von Houdini. Nur für non-kommerzielle Projekte geeignet mit diversen Einschränkungen (z.B. begrenzte Auflösung, Wasserzeichen im Rendering)
    MeshMixer - Tool zur Erstellung und Aufbereitung/Reparatur von 3D-Modellen. Dort können auch eigene Modelle 3D-druckfertig gemacht werden.

    IDE/Programmierung

    Microsoft Visual Studio - mächtiges Tool für die meisten Programmier- und Auszeichnungssprachen mit vielen Funktionen; gut kompatibel, auch mit der Unity-Engine (Community Version ist kostenlos)
    Sublime Text - effektiver aber leichter Editor mit netten Gimmicks, die den Programmieraufwand etwas einschränken

    Antivirus

    AVG - ziemlich zuverlässiger Virenschutz für PC und mobile Endgeräte (kostenlose Basisversion)

    Downloadmanager

    JDownloader - gute Kontrolle über die Downloads mit diversen Regulierungsmöglichkeiten

    Game Engines (mal die wichtigsten)

    Unreal Engine 4 - die bekannte Unreal Engine und das UDK sind ab der 4. Version gratis. Erst beim erfolgreichen Vertrieb der damit erstellten Anwendung fallen geringfügige Gebühren an, kann man nachlesen. Und man muss sich bei Epic registrieren. Ansonsten gibt es eine Dokumentation, Tutorials usw., ansonsten aber eher für Fortgeschrittene geeignet.

    Unity3D - bekannte Game Engine, die seit der 5. Version aktiv VR/AR unterstützt. Die Basisversion ist kostenlos und auch schon ziemlich mächtig, ansonsten gibt es auch im Asset Store teilweise gute kostenlose PlugIns und Assets. Die Community dahinter ist sehr groß und einflussreich (wie bei Blender) und wirkt aktiv mit. Zu allem gibt es Dokumentationen und Tutorials. Gute Schnittstelle und weil es recht intuitiv ist auch recht einsteigerfreundlich. Unterstützt C#, Boo und UnityScript (die Unity-Version von JavaScript), im Asset Store gibt es aber auch mehr oder minder Interpreter für weitere Sprachen aber C# und JS sind ja auch ok. Bei komplexeren Geschichten (ganz übertrieben z.B. AAA-Games) ist der Aufwand aber "größer" als bei UDK.

    CRYENGINE - High-End Game Engine, die mittlerweile auch kostenlos ist, wenn man nicht gerade ein Game Studio ist. Die Membership kostet ein bisschen was, ist aber nur optional. Am besten geeignet, wenn man auf grafisch anspruchsvolle Projekte abzielt, recht kompatibel aber für Anfänger womöglich eine gewisse Herausforderung.

    Screenshot-Programme

    puush - recht nettes Screenshot-Tool, man kann den ganzen Desktop, ein Teilfenster oder ausgewählte Schnippsel festhalten, der Screenshot wird sofort hochgeladen und steht mit URL zur Verfügung.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden