[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Playkid, 8. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    In AdBlockPlus habe ich nur den Filter von Dr.Evil abonniert, der reicht völlig aus.

    Was ich allerdings auch mache: Webseiten die ich häufig nutze, bzw gerne nutze, besuche ich dann auch mal mit einem Browser ohne Werbefilter, oder ich deaktiviere AdBlock temporär, schaue mir die paar Sekunden die Werbung an und aktiviere AdBlock wieder.
    Ich finde das nur fair den Leuten gegenüber, die aus eigener Tasche und mit viel Zeitaufwand eine Website betreiben und wenigstens einen Teil ihrer Kosten durch Werbung wieder hereinbekommen wollen.
     
  2. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ja, ich sehe allerdings die meisten Werbeangebote als Ausbeute von Websites an, die ich nicht unterstützen will. Werbung kann Websites am Leben halten, doch nur sehr wenige Sites schaffen das.
     
  3. Stahlratte

    Stahlratte Abenteurer

    Editor für PHP, HTML etc. PSpad mit Syntaxfiles für nahezu jeden Bedarf, erstklassiger Projektverwaltung und FTP.

    Ist total intuitiv, sehr schnell, und mit allem pipapo. Ich kann ohne gar nicht mehr leben :roll:

    Webserver Apache
    HTML-Preprocessor PHP und Datenbank MySQL,
    Verwaltungsinterface PHPmyAdmin, Mailserver Mercury.

    Alles das zusammen vorkonfiguriert und bequem unter Windows einrichten und verwalten mit XAMPP.

    Letzteres ist ideal, um auf der eigenen Kiste (trotz Windows) alles zu lernen, was es in Sachen Webprogrammierung zu lernen gibt. Eigenen Server lokal einrichten in 30 Minuten und loslegen.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    hab mal wieder nen Vorschlag...

    EventGhost

    ist ein Programm das ereignisgesteuert Aktionen durchführt ... eigentlich ist es für Fernbedienungen aller Art gedacht und bringt für die Empfänger auch allerhand Plugins mit. Ich selbst nutze es beispielsweise um die zusätzlichen Multimedia-Tasten meines Laptops mit verschiedenen Funktionen zu belegen (bei mir: Systembackup durchführen, verschiedene Windowsdienste aktivieren/deaktivieren usw.), außerdem steuere ich mit meinem kabelosen Gamepad meine Musik (Playlists, Songwechsel, etc.), Lautstärke, Online-Radios, VLC (wenn ich mal nen Film gucke), starte Programme, lass mir die aktuelle Zeit ansagen und vieles, vieles mehr. Für viele Programme gibts schon fertige Plugins, der Rest lässt sich sehr bequem erweitern vor allem wenn man bei den Programmen Hotkeys einstellen kann (müssen noch nicht mal global sein) ... wenn man noch Python kann dürften der Fantasie sogar (fast) keine Grenzen gesetzt sein.

    Homepage/Download: www.eventghost.org

    naja wie gesagt ich finds toll ... vielleicht interessierts ja sonst noch jemanden :-D
     
    Scharesoft gefällt das.
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    WinOnCD 9 kostenlos:

    Quelle: http://www.netzwelt.de/software/3876-winoncd.html


    Hab mir gedacht, wer eine Alternative zu der Bloatware Nero sucht, der kann sich ja mal WinOnCD anschauen. *g*
    Ich weiß allerdings nicht wie lang das verfügbar ist.
     
  6. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ich wäre der meinung, dass es langsam mal zeit wird den miranda link endlich zu korregieren :roll:

    --> www.miranda-im.org ist die offizielle seite
     
  7. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Keybreeze

    Ich will hier mal das Tool Keybreeze vorstellen.
    Keybreeze läuft im Hintegrund und durch eine einstellbare Taste erscheint ein Eingabefeld. Dort kann man dann über vorher festgelegte Keywords Programme, Ordner oder Dateien öffnen. Dadurch entfällt das Suchen nach Programmverknüpfungen oder Ordnern. Kann ich nur empfehlen :good:
     
  8. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Erinnert mich sehr stark an Launchy.
    Ich kann mittlerweile schon gar nicht mehr ohne dieses kleine Programm leben.:)
     
  9. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Ist wohl so ziemlich das selbe.
     
  10. Ich habe folgendes Programm im Einsatz um störrische Programme von der Platte zu putzen.
    Schau mal hier: http://www.revouninstaller.com/

    Das Beste daran ist: es ist Freeware.

    Dieser Uninstaller nutzt zum einen den Programmeigenen Deinstaller, sucht aber dann auch nach allen Querverweisen des zu deinstallierenden Programmes in der Registry und auf den Laufwerken und bietet diese ebenfalls zum Löschen an.

    Ein Programm für alle die Screenshots erstellen wollen direkt im jpeg Format:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7396


    Edit:

    Unter folgender Adresse kann ein kleines aber feines Programm zur Sicherung eurer E-Mails gefunden werden:

    http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

    Das ist die Freeware Version die im Funktionsumfang gegenüber der Vollversion leicht eingeschränkt ist.

    Was macht dieses Programm?

    Ihr könnt damit die E-Mails der gängisten E-Mail Provider wie Outlook Express, Thunderbird usw. sichern und die Mails sogar auf eine CD zur Sicherung brennen.
    Also nie mehr verlorene wichtige E-Mails wenn der Computer mal wieder abgestürzt ist und neu installiert werden muß


    An die Mod´s:

    Dieser Post hätte eigentlich in ein anderes Forum gehört aber es bot sich hier an. Bitte ggf. in das andere Forum dann verschieben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  11. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Das Antivirus/Spyware/malware-Tool ComboFix ist hervorragend gegen Viren, Malware, Spyware und Trojaner gerüstet.
    Es erledigt alles, scannt und legt eine Logdatei an.
    Bei mir hat es eine Komplettverseuchung behoben. :)
    uuund das Beste: Freeware!
     
    Darth Sion gefällt das.
  12. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Defraggler ist ein kostenloses Defragmentierungstool, von den Machern von CCleaner.:)
    Ich hab es heute mal ausprobiert und muss sagen -Hut ab! Was Piriform da wieder auf die Beine gestellt hat, braucht sich nicht hinter anderen Defraggern zu verstecken.;)
     
    1 Person gefällt das.
  13. Endlich aus dem Beta Stadium heraus und vernünftig einsetzbar

    Man sollte dazuschreiben:
    Dieses Programm kann nicht nur komplette Laufwerke sondern auch Ordner und sogar einzelne Dateien defragmentieren.

    Das macht es vor allem für Vielspieler interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2008
  14. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Stimmt. Vergaß ich zu erwähnen.:)

    Also, ladet es euch runter...:-D
     
  15. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    und wenn man auf der Download Seite von Defraggler gaaanz nach unten scrollt, kommt man zu einem Link für die portable Version.
     
  16. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Ein gutes und simples Screenshot-Programm: Printkey2000.


    MFG,
    Admiral Adama
     
  17. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ein gutes Screenshot Tool hab ich die Tage auch entdeckt: PicPick
    Portable, Deutsch, mit nützlichen Zusatzfunktionen.

    Dank geht an Caschy für den Hinweis. *g*
     
  18. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    1 Person gefällt das.
  19. Tommi7796

    Tommi7796 Abenteurer

    Flock Internet Browser

    Ich hab einen ganz netten Browser namens "Flock" gefunden. Es ist ein Open-Source-Browser auf Firefox Basis. Die User-Bewertung sieht vielversprechend aus...
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden