[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Playkid, 8. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Hab grad ein sehr nützliches Prog gefunden: den VistaMizer!

    Er verändert das Aussehen von Windoof XP zu dem von Vista um. Sehr hübsch und kaum Systemlast.

    LINK
     
  2. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    unter imagedatenbanken sollte noch Pic.leech rein, weil es viel schneller is als zB Imageshack!
     
  3. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Vielleicht könnte man noch onlinetvrecorder.com aufnehmen, dort kann man kostenlos Sendungen aus dem Fernsehen aufnehmen lassen und dann runterladen. Da das ganze erst noch mit den Logindaten dekodiert werden muss, bleibt der Status eines privaten Mitschnitts erhalten, das ganze ist also völlig legal.
     
  4. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Ich hab mal eine Frage, gibt es ein Kostenfreies und Seriöses Programm, wo man Audio- und Videodaten abspielen, trennen und zusammenfügen???
    Hab hier in der Liste kein keins gefunden bzw. habs übersehen.

    MfG Coyote Grrr
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Kommt unter anderem darauf an welches Format deine Video/Audio Dateien haben.
     
  6. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Mp3, 3gp, die gängigen halt. Handy formate bevorzugt. Am besten wär es aber wenn das Programm alle Formate Abspielt, wie zum Bsp. VLC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    MP3 ist kein gängiges Videoformat. ;)
    3gp auch nicht wirklich, aber was solls. *g*


    Zu MP3 fallen mir mp3DirectCut und Audacity ein.
    Mit Handy Video hab ich nix am Hut, sorry.
     
  8. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Audiacty hab ich, da kann man nur Audio.
    mp3DirectCut ist doch euch ein Nur Audio bearbeitendes Programm oder???
    Ich brauch ein Programm wo man Audio und Video bearbeiten kann, gibts da nicht eins?? Was auch Seriös und Kostenfrei ist. Die Formate sind egal.

    Auf mein Handy werden alle Videos als .3gp abgespeichert.

    MfG Coyote Grrr
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das ist wie schon gesagt völlig abhängig davon was du als Ausgangsmaterial hast. Ohne zu wissen was genau du da vorliegen hast, kann man schlecht einen Tipp geben.
    Eine 'Ich-kann-alles' Version gibts nicht, jedenfalls nicht kostenlos, zumindest ist mir noch keine über den Weg gelaufen.
     
  10. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Schade, :cry:


    Nein will ich ja auch nicht.
    Also, ich will ein Programm der mein Handy Format .3gp liest und abspielt, ich es mit verschiedenen Audio Dateien verbinden kann, bzw. auch die Audio vom Video trennen und wenn es möglich ist es als .mp3, .mp4, .3gp usw. speichern kann.

    Danköö schon im Vorraus.
     
  11. Für alle die noch an Software zur Aufnahme des ganzen Bildschirmes oder ausgewählten Teilen suchen sei folgendes Programm ans Herz gelegt:
    Website of CamStudio:
    CamStudio is an Open Source product. You may obtain its source code at:
    http://www.rendersoftware.com/products/camstudio/

    das Programm kann zum Beispiel zur Herstellung von Lehrvideos oder Demovideos für neue Modprojekte eingesetzt werden.
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    @giebi
    Wann hast du zuletzt den von dir ausgebrachten Link besucht? *g*
    Macromedia wurde von Adobe übernommen und wenn man bei Adobe nach RoboDemo sucht, landet man bei Adobe Captivate.


    @Coyote
    Sorry, ich kenne keine Software die das kann. (was nicht heißen muss es gibt sie nicht)
     
    1 Person gefällt das.
  13. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Aber dieses Camstudio war unter GPL, das findest du also immer noch mit google (ich hab gesucht, weil ich wissen wollte, ob Adobe mal so einfach GPL-Software verschwinden lassen kann. Sie können wohl nicht :-D): camstudio.org
     
  14. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Mich hatte das auch stutzig gemacht und ich hab auch gesucht, aber ich hatte wohl andere Treffer. *g*
     
  15. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Ich habe das Progrämmchen vor längerer Zeit einmal gezogen zusammen mit den Media Codecs dafür. Natürlich habe ich dann diese Adresse angegeben ohne vorher zu prüfen. (Der Aufruf der Hilfe Seite führte immer noch zu CamStudio) Hab´s gerade 13:06 noch mal probiert, Resultat: Tot
    Wenn Interesse besteht die Dateien sind bei mir gepeichert und insgesamt ca 1,8 MB groß können also problemlos per E-Mail Anhang versendet werden.

    Edit 2: Neuen Downloadlink gefunden http://camstudio.softonic.de/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  16. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2008
  17. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Download: http://www.gaijin.at/dluic.php
     
  18. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    So ich hab jetzt ier mal gesucht und leider Nichts gefunden.

    Ich suche nen gutes, kostenloses Video Bearbeitungs/erstell Programm(außer Movie Maker von Windoofs)
    Danke schonmal im Vorraus;)
     
  19. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Vielleicht hilft dir ja http://mediacoder.sourceforge.net/index.htm weiter?
    Damit kann man Videos Bearbeiten Trennen Zusammenfügen, und und und (Sogar Deutsch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
    Fennighor und xXMephistoXx gefällt das.
  20. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Gerade wurde von der Forenleitung diese Stellungsnahme abgegeben. Da ist mir dann ein sehr sinnvolles PI für Firefox eingefallen, mit dem man Werbung und Trackingfilter filtern kann. Sehr sinnvoll, würde ich ohne Bedenken jedem Firefox-User empfehlen. Ich nutze es schon seit Jahren und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

    Auch ist der Filter als Ergänzung zu langsamen Inet-Anschlüssen zu empfehlen, da damit keine Werbung mehr geladen werden muss.

    LINK

    PS: bitte dann auf "weitere Filter" gehen und sich darauf die Filterliste anzeigen lassen. Dort dann den ABP Tracking-Filter und möglichst viele andere (nur bitte die Easy-List nur ein mal) auswählen. Es sollte auf einem normalen PC (auf dem Morrowind laufen kann) keinen Geschwindigkeitsverlust geben!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden