Eigenes Werk Lyrik und Poesie

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 25. April 2006.

Schlagworte:
  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ok also erstmal herzlichen dank Nihilius, dass ding wird morgen geritzt, die 1 ist mir glaube ich sicher :-D
    So aber wen es interessiert ich veröffentliche den von mir geschriebenen Text mal. Ich denke dafür ist der Thread gar nicht mal so schlecht. (An manchen stellen eventuell etwas zu holprig)


    Der Fluch des Sänger

    In einem weit entfernten Königreich, da gab es einen König. Der König besass Unmengen an Reichtümern und durch seine vielen Kriege gewann er immer mehr Land. Trotzalledem war der König grimmig und nie mitdem zufrieden was er hatte. Einst zog nun zu diesem Schloss ein edles Sängerpaar, ein junge mit schwarzen Locken und ein alter grauhaariger Mann. Dieser Sprach zum Jungen: „Mein Schüler, du hast hart an dir gearbeitet, die Königin hat uns gerufen und will das wir kommen, um zu rühren des Königs eisern Herz. So lass uns spielen die besten Lieder und den vollkommensten Ton, so dass die Wut in ihm schwindet”.

    Zusammen liefen sie die steilen Treppen in den großen Säulensaal. Der König saß finster auf seinem Thron, die Königin süß und milde dreinschauend daneben: „Ihr beiden Sänger spielt nun vor, der König will hören euren Ton”. Die Sänger verbeugten sich vor dem König und der Alte stimmte eine wunderschöne Melodie an. Der junge sang mit zarter und bezaubernder Stimme von Liebe, Heiligkeit und den anderen schönen Dingen im Leben. Als die Hofschar dies hörte knieten sie vor demut nieder, selbst die Erfahrensten Krieger wurden wehmütig und wollten ihre Sünden ablegen. Die Königin selbst tief getroffen in Lust versank, sie warf dem Junge eine Rose zu. Als der König das sah schreckte er hoch und sprach mit hartem Befehlston: „Ihr habt mein Volk verlockt, verführt ihr nun noch mein Weib?”. Der König bebte vor Wut am ganzen Körper, er nahm sein Schwert und warf es mit all seiner Kraft in des Jünglins Brust. Stille und Angst durchzog den Raum, der alte Spielmann legt seinen Mantel um den Jungen, warf seine Harfe gegen die Marmorsäule und schrie vor Wut, sodass der Mamorsaal zersprang: „Ihr schönen Hallen nie wieder sollt ihr von Gesängen gesucht werden, nie wieder die Armut des Königs spüren. Der verfluchte Mörder, ist der Fluch des Spielmanntums, umsonst ist sein ganzes Streben nach Macht und Ruhm, sein Name ist verloren, er meldet kein Lied und kein Heldenbuch, er ist versunken und vergessen, er ist des Sängersfluch.
     
  2. @Deepfighter:Die Häkfte deiner Eins gehört mir:-D Schneide sie einfach quer in der Mitte durch ;)


    und zum Thema

    Irgendwann

    Irgendwann werde ich es verstehen
    Irgendwann werden alle meine Wunden heilen
    Irgendwann werden auch die letzten Narben verschwinden
    Irgendwann wird alles vergessen sein
    Irgendwann wird die Zeit kommen
    Irgendwann wird mich das Glück besuchen kommen
    Irgendwann werden wir gemeinsam durchs Paradies gehen
    Irgendwann ist eine Lüge
     
  3. Modgamers

    Modgamers Neuankömmling

    Hmm hab wieder was geschreiben...
    Finde aber das die letzte Strophe net zum rest passt.. aber das könnt ihr mir sicherlich besser sagen.

    Zeilen über dich

    Sie ist so zart, wenn sie schläft
    doch ist sie wach, schaut sie dich an
    als ob sie dich hasst, egal wann
    an welchem tag, und egal wo sie steht

    sie ist so schön wenn ich an sie denk
    ein vom Himmel gesandtes geschenk
    doch angst fühl ich als zweit
    denn ich weiß sie geht weg, ganz weit

    Nur ein wunsch begleitet mich diese tage
    mach das ich nicht allein bin auf der Welt
    das sich das glück auf meine seite stellt
    das ich es nicht nur denke, sondern auch sage
     
  4. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ein bisschen poesie von meiner seite:

    1.was für ein mann ist ein mann der nicht die welt verändert ??

    2.ein engel ist jemand, den dir gott ins Leben schikt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wen es ganz dunkel ist, ein paar sterne anzündet.

    edit: mein neustes gedicht: .............ist etwas deori aber naja

    Ich bin ein Engel

    ICh bin ein Engel der fällt auf dem Weg zum horizont mit gebrochenen Flügelen stürze ich in die unendlichkeit der schwärze.
    Ich bin auf dem Starlightexpress miten auf dem Weg in die Hölle.Egal wie warm der Fahrtwind meinen körper machen würde mein Herz friert trozdem.
    Alles schöne in meiner Welt verbrennt, es brennt alles nieder zu asche, nur das aus dieser asche kein Phönix aufsteigen wird.
    Was ist das für eine Welt in der nur hass, ablehnung, unverständnis und unbeachtung wohnen ?
    Die Zeit frisst zuversicht..........aber es heißt doch wer zuversichtlich is dem wachsen Flügel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  5. Modgamers

    Modgamers Neuankömmling

    Tada.. frische Kost

    Blick aus dem Fenster

    Siehst' zwischen den Häusern dort die Bäume
    Wie sie leicht im Wind sich wiegen
    Es erinnert mich wie wir uns gegenseitig anschwiegen
    Und so zerplatzen schöne Träume

    Deine Präsenz begeistert mich zu edlen Taten
    Doch erneut muss ich auf diese Glück warten
    Selbst wenn du nicht mit mir sprichst
    Verliert deine Magie an nichts

    Im Herbst peitschen die kahlen Äste im Wind
    Ganz nackt ohne ihr schönes Blätterdach
    Erneut blieb ich so manche Nacht lang wach
    Denn du bist und bleibst mein himmlisches Kind
     
    Corona55 gefällt das.
  6. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    Ehre deinen feind den er ist dein größter freund
     
  7. Kox

    Kox Fremdländer

    Hi, ich schreib auch mal ein bissel:

    "Kenne dich und deinen Feind, und du wirst viele erfolgrecihe Schlachten schlagen."

    Das Leben
    Kämpfen ist nötig,
    Schmerzen warscheinlich,
    Sterben unausweichlich,
    Aber Aufgeben? Niemals!

    Heute, Morgen, Übermorgen
    Heute schon,
    Morgen wieder,
    Übermorgen wieder,
    Wird es mir zu bieder,
    NIE WIEDER

    So des wars erstmal, viel spaß beim lesen...
     
  8. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    so ich schreibe jez mal was,wa sich mir jez ausdenke,mal gucken wie lange der post dauert^^so was nennt man improvisation:)

    es ist jez:16:46


    Die Düstrernis verschlingt mich,
    wie auf dünnem Eis,
    Der Schatten rächt sich,
    ob er alles weiß?

    Gedanken plagen meine Seele,
    die Schuld frisst sich tief hinein,
    Angst füllt die Leere,
    wird der Schmerz ewig sein?

    So kalt so hart,
    was bleibt im Leben,
    wenn alles wichtige wart,
    außer Sterben.


    EDIT:cool kanpp 4 minuten gebraucht^^....
     
  9. Liebe mich so fest du kannst,
    halt mich fest mit aller Kraft!
    Damit ich dich nie wieder loslasse,
    um traurig zu sein,
    wenn ich dich jemals verlieren sollte!
     
  10. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Alkohol

    Du böser Geist
    Auch wenn du mich zu Boden reisst
    Ich steh auf
    Du boxt mich nieder
    Kotz dich aus
    Und sauf dich wieder

    :-D
     
  11. Any Key

    A,B,C or D?
    Please press any key!

    The system will now run the sequence.

    E,F,G or H?
    Please press any key!

    The system will now run the sequence.
    Warning:minor sytem Error!

    I,J,K or L?
    Please press any Key!

    The system will now run the sequence.
    Warning:major system Error!

    M,N,O or P?
    Please press any key!

    The system will now run the sequence.
    WARNING:critical system Error!

    Emergency shutdown!Emergency shutdown!
    3...
    2...
    1...
    0...
    ....


    So wer mir jetzt noch ne Interpretation liefert bekommt nen Keks;)
     
  12. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    wie wärs mit: the system is now reebooting;)
     
    1 Person gefällt das.
  13. Eine neue Chance in einem neuen Leben?
    Gute Idee.
    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen:)
    Das gibt einem gleich neuen Mut :good:
     
  14. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ich habe eins weiter geschrieben. würde gern wissen wie ihr es findet.....
    hier ist es:


    ein engel ist jemand, den dir gott ins leben schikt, unerwartet und unverdient, um dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar sterne anzündet.
    dieser engel der bist du, lange haare grüne augen, wie ein engel schwebst du durch mein leben, ich will nur dein antlitz für immer sehn.
    ja das bist du mein engel, ja du bist mein größter schatz, schöner als gold und diamanten und mir so wichtig wie mein eignes leben.
     
  15. Kopfschuss

    Mein Kopf ist nur ein Trümmerhaufen
    indem sich schwarze Feuersbrünste raufen.
    Kein Gedanke kann hier existieren
    nur den Schmerz kann ich verlieren
    Es gibt nichts mehr zu hoffen
    alte Wunden bleiben offen
    So kann ich nicht weiter leben
    Doch Erlösung wird es nicht geben
    Den Ausweg hab ich schon gewählt
    das Ziel jedoch verfehlt:

    KOPFSCHUSS
    und immer noch am Leben
    KOPFSCHUSS
    als wäre nichts gewesen

    Ein neuer Tag bricht an
    Es wird anders...irgendwann
    Mein Kopf wird dann Palast
    am Kamin die wohlverdiente Rast
    die Gedanken gehen ein und aus
    den Schmerz werf ich hinaus.
    Die Hoffnung hat ein eigenes Zimmer
    offene Wunden hab ich nimmer


    ok der folgende Text ist von der Band Brausparvertrag
    super text wie ich finde^^
    Puffbesuch auf Staatskosten
    Zwischen meinen Beinen juckt es doll
    Mein Sack der ist ziemlich voll.
    Jetzt müsste eigentlich ne Hure her
    doch die Kasse, die ist leer
    denn ich kriege nur Hartz IV
    das reicht nicht mal für'n Billigbier
    Der Staat müsste mir nen Puffbesuch ausgeben
    Nur so kann ich mich voll und ganz ausleben.
    An einem Abend würd ich 3 geile Nutten fi****
    Die bloned Gina macht mir richtig Feuer
    Für den Bund wirds ziemlich teuer

    2 Geile Nutten

    die große Anke knall ich durch das Bett
    der Pleitegeier wird sonst zu fett

    1 Geile Nutte

    Die böse Heidi machts mir richtig hart
    damit der Staat lernt wie man spart
    Der Staat muss mir nen Puffbesuch ausgeben
    nur so kann ich mich voll und ganz ausleben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2008
  16. byte0202

    byte0202 Bürger

    Das ist in der letzten Religionsstunde entstanden:


    Zeit

    Die Vergangenheit ist einmal gewesen,
    genau wie dieser Moment als dies ward gewesen.

    Die Gegenwart ist hier und jetzt,
    doch so schnell vergangen als ob gehetzt.

    Die Zukunft strotzt voll Ungewissheit,
    und keiner ist auf sie gefeit.

    Die Summe aus diesen drein’,
    ist das was wir mit Zeit mein’.

    Doch eins wird uns dabei bewusst,
    das alles irgendwann enden muss.

    Nur eins besitzt die Ewigkeit,
    und das ist ganz allein die Zeit.
     
  17. RyuKazuha

    RyuKazuha Ehrbarer Bürger

    juhu wieder ein Thread für meine Depristunden ^^

    Diesmal gibbet was für die hiesigen Monotheisten einer Religionsgemeinschaft deren Name nichts weiter zur Sache tut, nennen wir sie einfach mal Katholiken:

    -Der folgende Text spiegelt in keiner Weise die Meinung der Forenbetreiber wieder! Das nehme ich zumindest an.-

    Alles wird gut

    Alle Schatten sind gelichtet,
    alle Ketzer ausgemerzt,
    alle Täter sind gerichtet,
    alles Böse ist entschwärzt.

    Über allem trohnt das Licht,
    über alles blickt ein Gott,
    nicht das kleinste Dinglein bricht,
    alle Not ist endlich fort.

    Alles preist den einen Herr,
    alles schafft nach seinem Wort,
    Menschen gibt es keine mehr,
    was solls, die Dunkelheit is fort.


    Es darf geschossen werden, aber bitte per PN oder ICQ.

    MfG,
    Ryu Kazuha
     
  18. Modgamers

    Modgamers Neuankömmling

    Religionskritik ist erlaubt... is ja dein recht auf Freie Meinungsäußerung.

    Ich hab mich in der Mathe-Stunde mal wieder hingesetzt (SIE sitzt dabei hinter mir) und hab mich wieder Poetisch betätigt. Da meine Gedichte imemr für düster gehalten werden und auch manche sie vielleicht nicht verstehen, werde ich im Anschluss an das Gedicht mal einen Leitfaden zur interpretation, so wie ich sie mir denke, anfügen.


    (Unglückliche-) Liebe

    Ich wäre immer für dich da
    Etwas was schon immer gültig war
    In meiner Liebe schwör ich dir Treue
    Und würde sterben ohne Reue

    Doch reicht das damit auch du mich Liebst ?
    Das diese Idee in dir siegt ?
    Erwarte ich zuviel ?
    In der Liebe inder ich zu dir verfiel ?

    Ist das Gerechtigkeit ?
    Ich will nur das sie glücklich sei
    Auch wenn das heißt wir gehen in-zwei
    Und ich verbleib in meiner Einsamkeit.


    Ansatz zur Interpretation
    Die ersten beiden Strophen sind jeweils Paarreime. Das sind die einfachsten, aber da es sich in diesem Fall um Aufzählungen oder Gedankengänge handeln, bieten sie sich hierfür am besten an.
    Die letzte Strophe ist ein Umarmender Reim (sprich ABBA). Dies ist ein oft benutztes Mittel um den Inhalt dieser verse zu verstärken oder gar zu verändern.

    Die Strophen an sich Glieder sich Inhaltlich wie folgt. Die erste beschreibt die Situatuon, als zweites kommt das Nachsinnen darüber und zum schluss folgt die Schlussfolgerung oder auch die düstere Einsicht, welche in verbindung des Umarmenden Reims sogar anders gedeutet werden kann.

    Zum Schluss blebt noch zu sagen, dass das lyrische Ich und der Autor nicht Identisch sind, auch wenn die Person aus desse Sicht das Gedicht geschrieben wurde die meinung des Autors wieder geben kann.
     
    Corona55 gefällt das.
  19. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    keine liebe ist größer als deine,
    keine hat ein größeres herz wie deins,
    keine hat die schönheit von dir.

    meine liebe zu dir ist wie,
    das lieben der liebe,
    wie die freiheit im fliegen,
    wie das spüren des unendlichen glücks,
    wie das küssen deiner göttlichen lippen,
    einfach in keine worte zufassen.

    durch dich werde ich frei,
    nur bei dir spüre ich das glück,
    bei dir sein ist die schönste nähe

    du stehst oft vor mir,
    und ich denke mir,
    sie ist so nah,
    und doch so fern,
    deine körper nahe und schön,
    dein herz ist nur auf reisen.

    Für die schönste, liebenswerteste, ubeschreiblichste frau in meinem leben.
    diese gedicht ist für dich, als dnkeschön, das es dich gibt und das du da bist.

    :-* dein peter



    dieses gedicht habe ich für eine für mich sehr wichtige person geschrieben....


    edit: Positive und negative kritiken sinn erwüsncht^^per PN und/oder icq
    bei mir auch;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  20. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    ein transfer des deutschen gedichtes "die frühen gräber" ins englische:Von mir und einem guten freund.....Positive und negative kritiken sinn erwüsncht^^per PN und/oder icq:)

    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden