Eigenes Werk Lyrik und Poesie

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 25. April 2006.

Schlagworte:
  1. vorzeigbar, ich bitte dich... die sind phantastisch...
    auch das zweite spricht mir aus der Seele, dennoch
    zeigt es mir, das perfekt sein eine äußerst subjektiv zu betrachtende "Eigenschaft" ist. :lol: sowie das Glück an sich.

    Echt klasse, ich bin beeindruckt. Und das du Anime magst, macht dich nur symphatischer :) :D
     
  2. so ma ein paar zitate

    geboren zu werden heißt nur zu sterben beginnen

    wirklich reich ist nur der der mehr träume in sein geist hat als die ralität zerstören kann

    ein freund ist nich einer der deine tränen abwischt sondern einer die sie nich fallen lässt
     
  3. sehr treffend, von wem sind die?
     
  4. @lady die sind von meiner schwester
     
    1 Person gefällt das.
  5. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Zumindest das erste hab ich schonmal woanders gehört. Sind aber wirklich gut...
     
  6. du hast eine weise Schwester :)
     
  7. das liegt wol daran das sie immer diese budha bücher liest
     
  8. :) *schmunzel
     
  9. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ja das sind Zitate aus dem Buddhismus. Um das vielleicht mal noch weiterzuführen, hier ein Zitat von Khyentse Rimpoche:




    Ohne Bedauern wende ich mich von Luxus und Reichtum. Ein Buch mit tiefgründigen Ratschlägen ist alles, was ich ansammeln möchte.

    Aus diesem Garten voll prachtvoller Blumen ziehe ich in die Einsamkeit hoch aufragender Felsen.

    Ich brauche keine Diener, die nur Ärger und Abhängigkeit hervorrufen. Vögel und wilde Tiere sind die einzigen Gefährten, nach denen ich mich sehne.

    Als mein erhabener Lehrer mir früher die Einweihung in die Geheime-Herz-Essenz gab, gelobte ich, aller weltlichen Geschäftigkeit zu entsagen und den Dharma zu praktizieren. Dieses Versprechen ist mir ins Herz eingegraben, ich kann nicht anders, als in eine Bergeinsiedelei zu ziehen.

    Euer Sohn wird sich in einsamen Tälern verbergen. Euer lächelnede Gesichter aber und euere liebende Sorge werden mir immer in Erinnerung bleiben.
    Und wenn ich die Zitadelle der Verwirklichung einnehme, wird Euch Güte mit Sicherheit belohnt werden.


    Als er das gesagt hat, war er gerade mal 13 jahre alt. Das ist jetzt nur eines von vielen äußerst beeindruckenden Zitaten/Taten/Prophezeiungen, die mir keine andere "Religion" bis jetzt so zeigen konnte. Und der Dalai Lama ( Das Oberhaupt des tibetanischen Buddhismus) ist auch ein toller Mensch und glaube ich einer der intelligentesten der momentan lebenden Menschen.

    Ps.: Aber ich will hier niemanden irgendwie zum Buddhismus bekehren oder ihn ihm aufdrängen. das hat jeder für sich selbst zu entscheiden.

    EDIT: Auch ganz tolle Gedichte von Lady und Rhianon. Dickes Lob!
     
    1 Person gefällt das.
  10. Maeghilwen

    Maeghilwen Abenteurer

    Muss mich Antonios Edit anschließen. Wirklich toll! :)
    Ich habe hier noch eines, was vor einiger Zeit in netter Zusammenarbeit entstanden ist... Hab ich in der Urfassung glaub ich sogar schon gepostet ^^'


    Sehnsucht
    Ich wandere durch Eis und Schnee,
    bei Tag, bei Nacht, unaufhaltsam,
    doch wenn ich in den Himmel seh,
    sehe ich dich, gleich Balsam.

    Bist in der Nacht der einz’ge Stern,
    will warten bis du niederkommst,
    lass mich nur von dir belehrn’,
    und hoffe dass du wiederkommst.

    Ich seh dein Haar verdunkelt,
    aus schwarz wird Leere,
    doch seh ich deinen Blick, er funkelt,
    Augen blau, so wie die Meere.

    Doch gingst du von mir,
    hin ins Unbestimmte,
    und ich sehne mich nach dir,
    Freud’ mir stehts entrinnte.

    Jetzt sollst du wiederkehren,
    sollst schnell zurück zu mir,
    meine Stimmen dich begehren,
    mein Körper, er sehnt nach dir.

    Nun das Eis mein Bein umschließt,
    der Dolch tief in mir steckt,
    und bis das letzte Blut verfließt,
    wird sein der Schnee bedeckt.

    Ein letztes Mal mein Aug dich sieht,
    und meine Hand in deiner liegt
    in meinem Ohr erklingt dein Lied,
    so hat die Sehnsucht über Freud gesiegt.

    Das neue Lied von Liebe singt,
    als dann die Dunkelheit mich überkam,
    ein zweiter Stern am Himmel blinkt,
    mein ganzer Körper, er wird lahm.

    Der Tod mich nun genommen hat,
    auf dass ich wieder kann zu dir,
    giert sich nun die Liebe satt,
    weinend liegst du in den Armen mir.

    Zusammen beleuchten wir die Nacht,
    werfen unser Licht nach unten,
    was hat das Leid aus mir gemacht,
    dass ich den Boden fluch, den bunten?
     
    Antonio und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Rhianon

    Rhianon Reisender

    Hm ja der dalailama ist was ganz besonderes!
    ich finde die religionen aus dem asiatischen raum sowieso sehr interessant. weil sie keinen monoteismus vorschreiben und so menschen in der einen "getauft" werden in der anderen heiraten und schließlich mit einem anderen beerdigt. ich habe in der geo (ist nen blauerband) über japan sehr interessante sachen gelesen da können mönche des einen glaubens auch andere tempel und schriebe des schintoismus anbeten und die leute segnen. das finde ich auch am judentum toll, die sind zwar monoteisten, zwingen aber keinen deren religion auf und sagen jeder soll sich nur streng an seine eigenen regeln halten. also von kreuzzügen keine spur. aber ich weiß natürlich das christi das alles net so gemeint hat und es immer auf die leute ankommt die es auslegen. sieht man ja auch an diesen terrorismus sachen...
     
  12. Kennst du Taoismus ?
     
  13. Rhianon

    Rhianon Reisender

    sagt mri was kann jetzt aber nicht genau sagen worum es da geht ist auch was aus dem aiatischen raum ist das nicht diese naturreligion?
     
  14. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Also ich glaub "Dao" oder "Tao" heißt "der Rechte Weg" und die Religion ist eine der drei Grundreligionen Chinas (mit Buddhismus und Konfizianismus). Es geht vor allem um Hramonie und Einklang mit seiner Umgebung. Also ist die Natur sehr wichtig und im Vordergrund. Ich glaub der Taoismus ist noch die jüngste der asiatischen Religionen, aus dem 5. Jahrhunert.

    (Da bin ich jetzt mir aber nirgendwo ganz sicher. Ich hab das nur mal irgendwo gelesen. Wikipedia? tibetanisches Buch? Computerspiel? (Civ 4) Könnte jetzt alles sein ;)
     
    Rhianon und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. He, da war Antonio mal wieder schneller, Danke ^^ :lol:
     
  16. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    bei dir kommt das gute schlecht und das schlechte gut. du bist mein ein eis in der wüste, mein luft unter dem wasser. für mich kostbarerer als alles und mir unendlich wichtig, da du so einzigartig bist und ich dich trozdem hab. hass mich den ich liebe dich, komm und liebe mich, denn ich hasse dich.
    doch ich brauche nichts mehr als dich.
    brauchst du auch mich?
     
  17. Ui ui, Corona :) gut... :)
     
  18. Rhianon

    Rhianon Reisender

    *seufz* diese verliebten immer ^^
    da wird man ja neidisch :roll:
     
  19. Da fällt mir gerade Paulo Coelho ein, wenn ich das Gedicht von Corona lese...
    es heißt Ich brauche Dich... kennt das einer?
    Ich liebe Coelho. :) Der Mann ist für mich weise. :)
     
  20. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Jaja :lol: Gut, schönes "Gedicht", allerdings schreckliche Rechtschreibung ^^

    Korrigierte Version:

    ;)
     
    Corona55 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden