Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch wenns dir nicht gefällt, es zwingt dich ja keiner Ersguterjunge oder sonst irgendeinen anderen Gangstarap zu hören 😉 ich hör mir jedenfalls gern Bushido, D-Bo, Saad & co. an

achja mal ganz btw der Typ heisst weder Cool Savas noch Cool Savash sondern Kool Savas :-D 😛 *klugscheiss0r*

@Antonio jau Prinz Pi ist auch sehr guter Deutschrap, ich find "Außer Pi" einfach genial :-D

Ich finde natürlich Metal viel besser dieser ganze Hip Hop bull**** geht mir echt tierisch auf den sack die singen ja nur über irgendwelchen Gangsta ****
und nen guten bzw abwechslungsreichen rhytmus giebts auch nicht. Außerdem fehlt der laute Gitarrensound und die schlagzeug bzw gitarrensolos!!! :rock:

edit1😀ie geilsten Bands überhaupt sind aber natürlich METALLICA. Und aggro Berlin was soll man dazu sagen die singen die ganze zeit doch nur über ******, geld , geeile Frauen und über irgendwelche "mootherfuckeer":hah: :hah: :hah: :ugly: :ugly: :nospam:

edit2:
Die sind auch nicht besser -.- ..X..

Hört euch mal den kack an: http://www.youtube.com/watch?v=_x2-AmY8FI8
Die sind auch noch stolz drauf Idioten zu sein ..X..

hasde recht das video ist der gröste sscheiß😱 😱 😱

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich höre beides und alle haben was gegen das andere zu sagen. das hier führt zu nix ich sag nur: leben und leben lassen........

so seh ich das also ned gleich laut los meckern bitte.........
und vorallem alles hat seine guten und schlechten seiten

Musstest du deine Meinung in gleich 3 Posts präsentieren???
Benutze doch mal den "Ändern"-Button.

BtT: Das Video ist schlecht. Nicht mehr und nich weniger. Der Text entpricht den übliche GAnXta-Klishees und ist lächerlich. Aus sowas sind doch bestimmt solche Vorurteile gegen HipHopper im allgemeinen entstanden.^^

Edit: Da war Corona doch glatt schneller.

Nennt mich intolerant, aber ich verstehe nicht, was an jemandem, der über einen Beat spricht, so großartig ist.
Andererseits ist es auch so, dass es einen Haufen an schlechten und dummen Metal-Bands gibt, und viele davon sind sehr beliebt. Umgekehrt gibt es im HipHop vermutlich auch bessere, weniger bekannte Bands, die ich aber kaum kenne, weil mich die Musikrichtung allgemein nicht sonderlich interessiert. Mir fällt zum Beispiel Blumentopf ein, die clevere Texte schreiben, welche nichts mit den üblichen Klischees zu tun haben. An der Musik kann ich trotzdem nichts finden.

So.
Ich höre Metal. Ich hör ab und zu aber auch mal Tom Jones und co, aber das ist jetzt nicht auschlaggebend. :-D
Und ich habe nix gegen Hip-Hop.
Ich habe was gegen eine bestimmte Gruppe der Hopperlis:

1. L'Hopper standart mainetream
Deutsch Hop unterster Schublade.
Kleine Kiddies die sich Aggro Berlin und 50Reichspfennig reinziehen, sich eine Sackleinenhose anziehen, dann eine Kapuze und ne Mütze, ein T-Shirt in 10-XL.
Diese kommen dann zu mir und sagen intelligente Sachen wie "Ey yo! Voll geiler Neo Look Alta!"
Das machen zwar nicht nur "Hopper", die aber recht oft.
Und dann prahlen sie damit "Ich bin ein Gangsta wie 50Cent alta! Im gettho isses eben ein hartes Leben!"
Boa wie ich das hasse...

Ich mein, ich renn ja auch schon rum wie aus nem RPG entflohen aber ich bin nicht nur auf Stress aus wie manch einer eben dieser Gruppierung... -.-
Außerdem ist das ja wohl unabhänig von der Musik.
Überings, wer mit nem Schwert durch die Stadt rennt macht sich strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es was ich auch an HipHop nicht austehen kann, genauso bei Metal und allen anderen Musikrichtungen. Kleine Ganxtas bzw. Poserkiddies(wie es im Metal heißt^^), die sich gigantisch groß und stark fühlen aber dabei von der Musik, ausser was im Fernsehen, kommt keine Ahnung haben.

BtW: Arthoc, du sagst du siehst aus wärst du grad nem RPG entsprungen.
Ich würde dann gern mal sehen wie du durch dei Stadt läufst.^^

Hip Hop vs. Metal... Ich hör weder das eine noch das andere besonders oft, oder gern... Bei Beiden nerven meist die Texte oder auch die Stimmen, denn die meisten sind der Musik im Hintergrund meiner Meinung nach nicht zuträglich. Bei Metal nervt das Getue (wir sind so böse) genauso wie beim Hip Hop (wir sind so böse Gangsta). So gesehen kann man Hip Hop als Weiterentwicklung des Metal sehen... 😉 Also so große Unterschiede scheints gar nicht zu geben...
Vertragt euch doch einfach...!:roll:

P.S.: Bevor einer Fragt: Ich hör unter anderem NIN und auch mal Eminem (obwohl nur das erste Album wirklich gut war) und finde, dass es einfach zuviele Hip Hopper gibt, die entweder weniger Ahnung vom Ursprung und den alten Spielarten ihrer Musik haben als ich oder nur "auf der neuen Welle" reiten.
Und nun zerreißt mich...!😛

• Like
Reaktionen: kh234261
Also das Hip Hop eine Weiterentwicklung des Metals ist würde ich mal stark bezweifeln. Beide Musikrichtungen haben unterschiedliche Wurzeln.

Wären wir jetzt in der Biologie würde ich zu deinem Vergleich sagen es handelt sich um analoge Organe(bzw. in diesem Fall Musikrichtungen) 😉

Also ich hör meistens Rock, aber auch mehr in Richtung Metal. Hip Hop mag ich nur ganz selten und die ganzen Gangsta-Rapper kann ich überhaupt net ab. Eminem geht noch, find ich, aber auch nur wegen dem musikalischem. Viele Rap-Texte sind einfach menschenverachtend. Wenn sie das net sind und dazu musikalisch wenigstens bissl anspruchsvoll sind, hab ich nix dagegen. Aggro Berlin find ich, is aber das schlimmste. Die habn n riesigen einfluss auf Jugendliche und nutzen das einfach so aus. ICh weiß net, was cool daran sien soll, die Würde anderer zu verletzten und zu verbreiten, dass das auch ncoh gut is. Bushido is so ne Grauzone, musikalisch ganz gut, aber die Texte... Also, ich find, man muss immer von Lied zu Lied oder zumindest von Artist zu Artist neu entscheiden. Generell würd ich nich nur nach genre gehn.

ich höre beides!!!aber auch nur bestimmte sachen....denn wie dpüm shcon sgate bei Aggro könnte ich jedesmal :sick:

am besten ist es aber immer noch,wenn man beides kombiniert....es gibt nichst geielres als ordfentliche rock bzw metal klänge mit nem guten rime.....

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Jo ganau. Ich hab vor kurzem Bushido im Fernseh gesehen und fand die Musik nicht so super schlecht (höchstens etwas Soft) aber die Texte sind so schlimm, da kann ich nicht lange hinhören.

Übrigens, hier ein Blog von nem Freund von mir, in dem es auch um Hip Hop geht: Hier 😉

Das einzige was an HipHop erträglich ist, ist Eminem. Bei Aggro Berlin bekomm ich eher Lust irgendwas zu zerstören. Schlimm das ich immer häufig Leute mit ihren Walk handys rumlaufen und ihren grauenhaften Ganster HipHop einen vordudeln.

Metal hat wenigstens was. Schöne E-Gitarren, Headbang, Schlagzeug. Das ist Musik^^

also ich find hip hop einfach un musikalisch -bla bla bla ich hör auf sonst geht was kaputt
und ich möchte nimanden reizen:angel: ach und übrigens ich find mann kann sich da auch in was rein steigern

musikalisch find ich hip hop :sick:
aber deshalb rege ich mich nich den ganzen tag darüber auf

oder doch?':lol:

Alo ich bin eindeutiger HIP-Hop-Fan!!!!!!!8)

(wäre übrigens noch cool wenn man aus diesem Tread eine Umfrage machen würde, dann hätte man eine Übersicht wer forne steht😉 hoffe natürlich Hip-Hop😀 )

Forne? Alles klar... :/

Was hörst du denn?
Aggro, G-Unit, Bushido und 50Cent?
Weil das ist das worüber sich die meisten aufregen.

Lutiger Text auch wenn der Text etwas übertrieben und parteiisch geschrieben wurde. Aber was soll am "Gangsta" schon so toll sein?
Ich wäre auch für einen Kampfausgang zugunsten der Metler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.