Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehts mal so: Wo die Metaller in der Großstadt verlieren, da verlieren die Hopper in den Wäldern. Und so sehr, wie die Zivilisation verkommt, werden wir hoffentlich bald wieder ein paar ursprünglichere Landschaftsbilder haben.

Desweiteren: Auch das Schießen mit einem MG oder einer AK will gelernt sein. Auch wenn das immer so rüberkommt, so einfach ist das nicht. Ganz davon abgesehen, dass die Hopper in einer vollkommen anderen körperlichen Verfassung als Metaller sind. Denn Metaller sind durch raue Lebensweise und viel Bier abgehärtet.

Also ich persönlich sehe mitlerweile auch nicht mehr soviele unterschiede zwischen Metal und Hip Hop.
nehmen wir zB. mal den Ruf. Sowohl Hopper als auch Metaler sehen sich als wären sie kein teil der Gessellschaft, der unterschied jedoch ist nur, dass Metaler sich als nicht mainstream bezeichen und die Gangsat als Abschaum der Gessellschaft (was eigentlich die Punks sind, aber egal)
Dann kommen wir zum Gangsat und zum Trven Metalhead, also mal ehrlich für mich sind beide Begriffe nur selbstbeweiräucherung um als coll darzutehen.
Auch in den Texten gibt es ähnlichkeiten. Beide seiten vertonen nur ihre sicht der Dinge und das ist bei beiden durchaus realitätsfern. Hopper sehen sich als Gangsta und Metaler sehen sich als (ok, das schwangt je nach stil, sagen wir es einfach mal klischeehaft) als Metrinkende Wikinger, die Jungfrauen vor den bösen Drachen retten.

man könnte noch ewgi so weitermachen...........

Dieser gespoilerte Text, ist völlig sinnfrei und auch nicht ernst gemeint, er ist auserdem extrem oberflächlich gehalten und zeugt auch nicht gerade von viel szenen wissen, (aber das schreiben eines ernsthaften textes dauert mir jetzt zu lange^^
und an alle metaler und hopper, das is kein angriff gegen irgendjemanden und soll auch nicht als diskusionsthema diesen, sondern sit einfach nur aus langeweile entstanden
also seien wir doch mal ehrlich, eine Strassenschlacht unter "normalen" umständen, bei denen weder Hopper mit Hightech geschützen, noch Mtealler mit magischen Schwertern, äxten, Bögen oder Ambürsten bewaffnet sind, würden doch ganz klar die Punks mit dem schwarzen Block im Gepäck gewinnen, ganz klar, weil die wesentlich mehr erfahrung in sachen ABrrikadenbau und strassenschlacht an sich haben.

Außerdem würde es ewig dauern, bis die schlacht überhaupt losgeht, während die hopper noch ihr mixgetränk austrinken und bei Mutti anrufen, weil sie später kommen.
Die Metaller würden derweil Met, bier oder etwas anderes trinken, während die hohen Tiere über die Taktik philosophieren und sich das "fussvolk" mit moshen in extase versetzen würde.

bis es dann aber wirklich lopsgeht kommen die Hopper mit ihrer stärksten Waffe, sie "dissen" die Metaler und sorgen dadurch für eine nicht alzu geringe Verwirrung unter den Metalern.

Die Punks und Anhang jedoch kommen an, exen ihr sterni, werfen die leeren flaschen evenutel in die Masse (bevor sie dies tun überlegen sie jedoch, ob es nicht doch besser wäre den Pfand zu kassieren) und stürmen los.

So den rest sparre ich mir, weil es eh niemanden interesiert^^

die vorteile der drei seiten wären jedoch:

Hopper:
-verwirrung der gegner durch "dissen"
-erhöhte moral durch "ich bin der obaergangsta" einstllung (dürfen auf keinen fall weichen)

Metaller:
-Extase durch Bangen und Moshen
-überlegenheitsgefühl

Punks und Schwarzer Block:
-no future einstellung
-erfahrung durch strassenschlachten gegen braune seuche und Polizei
-abgestumpft durch dauerndes pogen (was ja meistens härter ist als das moshen der Metaler, durch no future einstellung)

es beginnt so:
die metaler halten erstmal kriegsrat und besaufen sich kräftig.

die hopper müssen erstmal 50cent und seinen kumpanen ein paar kugeln einbläuen und auch nachgucken, dass er diesmal seine wunden nicht überlebt und dann noch ein paar alte east vs. west streitigkeiten zu ende bringen.
dann erkennen sie, dass die metaler beef wollen und sammeln sich, nehmen alle noch ein bsichen speed, steigen in ihre lowrider und machen so viele drive-by-shootouts bis kein metaler mehr steht!

Hmm, wer würde da gewinnen... Rein pysikalisch betrachtet is´Schwert, Bogen & CO gegen z.B. die AK47 ja eigentlich ´ne eindeutige Sache... Aber wenn die Metaler aufeinmal ihre Zaubersprüche auspacken (kenn einen Metaler der kann Bier verschwinden lassen, einfach so ^^) dann würd´s ja schon wieder anders aussehen. Aber die eigentliche Frage sollte sein, welche Partei es schafft die ganzen (!! ENTSCHULDIGUG !!) "Mainstream-Affen" auf ihre seite zu bekommen. Die haben zwar keine Ahnung und keine Waffen (Na ja, vieleicht´n Taschenmesser^^) aber die Masse macht´s halt...

Sehts mal so: Wo die Metaller in der Großstadt verlieren, da verlieren die Hopper in den Wäldern. Und so sehr, wie die Zivilisation verkommt, werden wir hoffentlich bald wieder ein paar ursprünglichere Landschaftsbilder haben.

Desweiteren: Auch das Schießen mit einem MG oder einer AK will gelernt sein. Auch wenn das immer so rüberkommt, so einfach ist das nicht. Ganz davon abgesehen, dass die Hopper in einer vollkommen anderen körperlichen Verfassung als Metaller sind. Denn Metaller sind durch raue Lebensweise und viel Bier abgehärtet.

Ich glaub nicht, dass Bier abhärtet! Im Gegenteil, es macht weich. Außerdem sind hopper durch das Ghetto und die ärmlichen Verhältnisse abgehärtet.
Aber eigentlich ist doch so ne Diskussion unglaublich schwachsinnig! Zu so einem Kampf wird es niemals kommen.

Lustig: Jeder Metaler geht, sobald über metaler geredet wird von den "Richtigen" aus. Die, die Met trinken, in der Natur übernachten, vielleicht auch noch Heimdall und Odin anbeten, etc.
Bei den Hoppern, gehen sie jedoch direkt von den Ultra wannabes aus, die nur auf Gangsta machen.
Wenn ihr mal ehrlich seid, es gibt genauso viele Wannabemetaler, oder wannabepunker.
In meiner Klasse sind Mädchen, die sich ritzen weil es cool ist, und Finntroll hören und sagen das das übelster deathmetal ist.
Vor unserem Rathaus chillen immer die extrem "coolen" Punker, die mich dumm von der Seite anmachen, weil ich ein weißes Hemd trage, und wenn ich sie dann frage, warum sie Punker sind sagen sie: "Wir hassen den Staat! Wir wollen Anarchie (oder gar acharnie, hat einer mal gesagt^^)!!!"

Es gibt überall Mitläufer, die nur Punker, Hopper oder metaler sind, um sich irgendwo zugehörig zu finden. Hopper als Wannabes darzustellen, aber nicht mal "in den eigenen Reihen" nach wannabes zu suchen ist meiner Meinung nach dämlich und sehr naiv!

• Like
Reaktionen: Alexi
Ich glaub nicht, dass Bier abhärtet! Im Gegenteil, es macht weich. Außerdem sind hopper durch das Ghetto und die ärmlichen Verhältnisse abgehärtet.
Aber eigentlich ist doch so ne Diskussion unglaublich schwachsinnig! Zu so einem Kampf wird es niemals kommen.

Das ist doch gerade der Witz dabei ^^

Lustig: Jeder Metaler geht, sobald über metaler geredet wird von den "Richtigen" aus. Die, die Met trinken, in der Natur übernachten, vielleicht auch noch Heimdall und Odin anbeten, etc.
Bei den Hoppern, gehen sie jedoch direkt von den Ultra wannabes aus, die nur auf Gangsta machen.
Wenn ihr mal ehrlich seid, es gibt genauso viele Wannabemetaler, oder wannabepunker.
In meiner Klasse sind Mädchen, die sich ritzen weil es cool ist, und Finntroll hören und sagen das das übelster deathmetal ist.
Vor unserem Rathaus chillen immer die extrem "coolen" Punker, die mich dumm von der Seite anmachen, weil ich ein weißes Hemd trage, und wenn ich sie dann frage, warum sie Punker sind sagen sie: "Wir hassen den Staat! Wir wollen Anarchie (oder gar acharnie, hat einer mal gesagt^^)!!!"

Wannabes und Poser sind so untrve ^^

Warum sind da Punks auch dabei?

Und lassen wir den Magie-Kram, gibts ja nicht.

Und ein Hopper hält sicherlich einen Pfeil in Schulter oder so aus, während die von Bier weichgekochten Metaller (sry an alle jetzt), die dann auch noch ganzen Tag zu Hause sitzen, von einer Kugel niedergerissen werden.

Warum sind da Punks auch dabei?

Weil Punks, unter nromalen Umständen, diejenigen wären, die gegen Metaller un Hopper gewinnen würden.

Und lassen wir den Magie-Kram, gibts ja nicht.

und nicht jeder Hopper hat nen Lowrider oder schusswaffen.......

Und ein Hopper hält sicherlich einen Pfeil in Schulter oder so aus, während die von Bier weichgekochten Metaller (sry an alle jetzt), die dann auch noch ganzen Tag zu Hause sitzen, von einer Kugel niedergerissen werden.

Das glaub ich nicht, jeder nromale Mensch würde enorme schmerzen spüren und ich gaub nicht, das die Hopper das lanfge aushalten würden, auserdem wer redet denn von der Schulter, n Schuss in Bauch oder hals is doch viel effektiver
und hopper machen ja wohl auch nichts anderes als in der innenstadt frauen anzupöbeln und dabei ihr Mixgetränk zur schlürefen😉

Das ganze Szenario ist doch Schmarrn, vor allem weil das ewig so hin- und her gehen kann.
Genauso gut kann ich sagen:
Die ganzen Hopper, die von ihrem Ghettogehabe und rumgegangster so arrogant und eingebildet sind, unterschätzen die Horden der schwarzen Szene und werden eiskalt von den angetrunkenen, aggrssiven Metalern gnadenlos überrannt.
Jetzt könnte man noch andere Fraktionen dazuholen und ein Gemetzel verantstalten. Stellen wir eine Reihe Cyber-Goths zur Verteidigung auf, dann haben wir ein modernes Pendant auf die Hiphop-Schützen...
Unlogisch? Ja, schon, genauso wie alle anderen Szenarien.

Ich habe mir so ein Szenario mal realistisch mit einem Freund vorgestellt, wir haben uns da wirklich mal reinversetzt, wie es wäre, wenn so ein "Krieg" ausbrechen würde.
Wir sind beide Metaler und konnten daher gut und objektiv spekulieren, aber hier verteidigt jeder nur sein eigenes Musikgenre, sodass hier schon ein verbaler Konflikt ausbricht, hier ist kaum Objektivität, so dass man das eigentlich wirklich spaßige Thema nicht wirklich auskosten kann, schade eigentlich.

Gruß, Doom

Edit:
Vadding schrieb:
Weil Punks, unter nromalen Umständen, diejenigen wären, die gegen Metaller un Hopper gewinnen würden.

Frei nach dem Motto wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte? :-D

Ich zum Beispiel bin Rocker, mag keine der beiden Musikrichtungen ...
ich kann nicht viel verteidigen in diesem Krieg.

Ich bin mal wieder der Leidtragende bei solchen Diskusionen: ich hör so ziemlich alles, Napster-Flat zahlt sich aus.

Ich hab gestern mit einem Freund darüber diskutiert ...

nehmen wir mal an, jede der Parteien hat 3 Reihen, mit je gleich vielen Leuten.
Hopper:
1. Reihe Hopper mit Aks und Schutzwesten, Autobarrieren
2. Reihe Hopper mit Granaten(werfern) und einer mit Radio um die Moral zu erhöhen
3. Reihe Hopper mit Pistolen, und ein paar Sanitäter

Metaller:

1. Reihe Armbrust- Bogenschützen Holzbarrieren
2. Reihe Metaller mit SChwertern, und Rüssis
3. Reihe Sänger für die Moral und ein paar Sanitäter

Fazit:
Bei diesem Kraftausgleich würden warscheinlich die Hopper gewinnen. Die erste Salve der Metaller kann tiefe Wunden reiße, allerdings steht nach der ersten Salve mit den Aks keiner mehr ...
Die Metaller mit den SChwertern laufen nach vorne und werden von AKSalven niedergeschossen
Am Ende laufen die Hopper nach vorne und metzeln noch alle nieder

Würden die Hopper angreifen, würden sie trotzdem gewinnen ...

Es geht einfach nicht, die heutigen Waffen sind denen des Mittelalters haushoch überlegen ...

In der Konstellation vielleicht schon, ja, aber man muss sich überlegen:
Ich glaube nicht, dass sich heute "Reihen" bilden würden, und selbst wenn, wäre da noch die frage, was für Metaler in den Reihen stehen.
Ich behaupte mal, dass da nicht jeder zu Schwert oder Axt greifen würde, da wären sicher welche dabei, die sich ebenfalls konventionellen Waffen bedienen würden. Es gibt ja Metalarten, die überhaupt nicht an Mittelalter erinnern und dessen Fans vermutlich auch nicht viel damit zu tun haben.

Ich zum Beispiel. Als Nahkampfwaffe hätte ich wohl ein Katana und ein Kampfmesser. Als Fernwaffe würde ich niemals eine Bogenwaffe nehmen, ich würde zu modernen Waffen greifen. Zum Beispiel eine P-90, damit hätte ich gegenüber den AK-Schützen einen enormen Vorteil und könnte mich sogar noch anpirschen, und Feinde mit dem Katana erlegen.
Das würden sicher auch ein paar andere machen, ich zumindest finde das bildlich gesehen nicht so weit hergeholt:
Schwarze Gestalten in langen Ledermänteln mit moderner Ausrüstung, passt doch. 🙂
Wer in dem Gefecht seine Ausrüstung bloß nach Klischee wählen würde, hätte natürlich weniger Chancen, aber es ist ja nicht so, dass jeder Metaller ein Fan von Schwert- oder sonstigen Hiebwaffen ist. ^^

Gruß, Doom

Der Amokläufer der in Bowling for Columbine vorkam hat Marilyn Manson gehört. Also haben die Metaller erstmal ne Horde kranker Amokläufer. Dann kommen von der Asatru Fraktion die Berserker, denen es völlig egal ist zu sterben. Außerdem hab ich noch nie n Hopper mit ner AK gesehen, völlig utopisch. Dafür kenne ich welche mit solchen lustige kleinen Taschenmessern, mehr ham die meisten nicht. Der durchschnittliche Metaller ist dagegen
mit nem Schwert ausgestattet. Dazu kommen die Marduk, Sabaton und beliebigemtalbandinderenliedernesumkrieggehthiereinsetzen hörer, normalerweise nur mit Gasmaske anzutreffen. Die sind wiederrum schwer bewaffnet mit allerlei Kriegsgerät. Also wies aussieht stehts 10000000000:0 für die Metaller. Tja kann man nichts machen. :lol: Und wenn dann noch andere Metalrichtungen dazukommen wirds ein einziges Blutbad, was natürlich die Gore-Metaller auf den Plan ruft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mans nimmt. 😉
Wenn wir von Amerika ausgehen, werden die Hopper sicherlich wenigstens Handfeuerwaffen haben, nur... die können die Metaller dann auch haben. XD

Aber es mit einer Horde Amokläufern aufzunehmen, wird schon schwierig, ich glaube deren Kampfmoral im Angesicht des Todes und ihrer Wut wird die Hopper erstmal schockieren, man hat schließlich nicht alle Tage mit solchen Menschen zu tun. 😀

Gruß, Doom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.