Jahrhundertelang wurde nicht zur Musik gesungen.nach meiner definition von musik, is musik nichts anders als akkutsisch untermalte lyrik, wobei die akkustik nur eine nebenrolle spielt und das ist eben beim Punk Rock und beim Hip hop der Fall.
Ich habe eine einfache Theorie für den Minimalismus. Im besoffenen Zustand sind die Leute nicht in der Lage etwas besseres zu spielen.WQenn ich mir jeddoch einen klassischen Deutschpunk Song anhöre, dann verstehe ich den text selbst noch im volltrunkenen zustand, so wie es sich eigentlich gehört.
Punk Rock und Hip Hop sind nicht gerade für gute Texte berühmt, mit der Behauptung solltest du eher vorsichtig sein.nach meiner definition von musik, is musik nichts anders als akkutsisch untermalte lyrik, wobei die akkustik nur eine nebenrolle spielt und das ist eben beim Punk Rock und beim Hip hop der Fall. Beim Metal habe ich jeddoch den eindruck, das die bands ihre schwachen texte mit der übertriebennen musik kompesnieren müssen.
gehen wir doch mal noch weiter zurück ind die entstehung der musik, zu beginn wurden geschichten mit einfachen instrumenten begleitet um diese interesanter und/oder einprägsammer zu machenJahrhundertelang wurde nicht zur Musik gesungen.
wer sagt denn, das Punks oder Hopper nur im besoffenen Zustand musizieren?Ich habe eine einfache Theorie für den Minimalismus. Im besoffenen Zustand sind die Leute nicht in der Lage etwas besseres zu spielen.
Punk Rock und Hip Hop sind nicht gerade für gute Texte berühmt, mit der Behauptung solltest du eher vorsichtig sein.
Aber ich schätze mal, du als metaler kannst oder willst das einfach nich verstehen, worum es im punk geht.
und um dem mal vorzubeugen: Punk kann man nicht erklären, Punk muss man fühlen und leben.
Ich habe eine einfache Theorie für den Minimalismus. Im besoffenen Zustand sind die Leute nicht in der Lage etwas besseres zu spielen.
unsinn, da hiphop stark von der zulu- nation geprägt wurde, in der drogen und alk verboten waren... auf manche "künstler" trifft das vielleicht zu, aber ich sag ja auch nicht, dass alle metaler ungepflegt und psychisch labil seien :roll:
Punk Rock und Hip Hop sind nicht gerade für gute Texte berühmt, mit der Behauptung solltest du eher vorsichtig sein. wenn du das auf hiphop beziehst... schon mal was von conscious hip hop gehört? http://en.wikipedia.org/wiki/Conscious_rap
Hat der Punk nicht ursprünglich keine Kultur außer die, seine Spaßgefühle frei auszuleben?
Du scheinst dich ja erstaunlich auszukennen. Ich empfehle dir diese These zu publizieren. Die Musikwissenschaft ist noch zu keinen Ergebnis gekommen warum Musik entstanden ist und wofür sie da war. Es gibt zwar Theorien (die von deiner Abweichen), aber es ist noch nicht viel bewiesen.gehen wir doch mal noch weiter zurück ind die entstehung der musik, zu beginn wurden geschichten mit einfachen instrumenten begleitet um diese interesanter und/oder einprägsammer zu machen
Du scheinst ja der Meinung zu sein das man gute Musik nur im besoffenen Zustand genießen kann. Das erscheint einleuchtend. Daraus ergibt sich nur eine Frage: Warum haben Gymnasiasten eine bessere Bildung als Sonderschüler? Das ist total dumm, wir sollten alle Schulen auf das Niveau der Sonderschulen bringen, da versteht man wenigstens noch worums im Unterricht geht.wer sagt denn, das Punks oder Hopper nur im besoffenen Zustand musizieren?
Schonmal was von Straight edglern gehört? die zählen zur sublkultur des Hardcorepunks, welcher einer der verbliebenen Punkkulturen ist.
Abgesehen von der Frage wie Musik intelligent sein kann, sollen die Lieder Beispiele für gute Musik sein? Ich würde einfach mal sagen das es mehr virtuose Musiker gibt als im Bereich des Punks und Hip Hops.In mir keimt immer mehr der Verdacht auf, du hast vielleicht 3-4 Songs der Genres gehört und denkst alles ist so.
Ich persönlich habe auch noch keinen wirklich inteligenten Metal song gehört, dennoch weiß ich, das es sie gibt.
um mal ein paar Beispiele des Punk Rocks.
Ich habe keinesfalls gesagt, das ich mich nicht irre, jeddoch ist text ein fundamentaler bestandteil der Musik, wohingegen die von die angesprochen Genres, wie Klassik, das fehlen des textes als besonderes stilistisches merkmal inne haben.Du scheinst dich ja erstaunlich auszukennen. Ich empfehle dir diese These zu publizieren. Die Musikwissenschaft ist noch zu keinen Ergebnis gekommen warum Musik entstanden ist und wofür sie da war. Es gibt zwar Theorien (die von deiner Abweichen), aber es ist noch nicht viel bewiesen.
Ich sagte mit keinem wort, das man gute musik nur in volltrunkenen zustand genießen kyann, ich sagte, man kann die von mir bevorzugte musik auch im angetrunken zustand hören und verstehen.Du scheinst ja der Meinung zu sein das man gute Musik nur im besoffenen Zustand genießen kann. Das erscheint einleuchtend. Daraus ergibt sich nur eine Frage: Warum haben Gymnasiasten eine bessere Bildung als Sonderschüler? Das ist total dumm, wir sollten alle Schulen auf das Niveau der Sonderschulen bringen, da versteht man wenigstens noch worums im Unterricht geht.
ich habe doch schon oft genug gesagt, das Musik nicht perfekt sein muss, einige stile sind eben minimalistisch geprägt und das ist keinesfalls auf fehlendes talent oder drogeneinfluss zurück zu führen, mir scheint diesen Punkt hats du noch immer nicht verstanden, aber du höre mal deine achso tollen metal und verschließe deine augen vor allem, was anders ist als du und stelle es als dumm oder niveulos daAbgesehen von der Frage wie Musik intelligent sein kann, sollen die Lieder Beispiele für gute Musik sein? Ich würde einfach mal sagen das es mehr virtuose Musiker gibt als im Bereich des Punks und Hip Hops.
Was leider nicht stimmt. Die klassische Musik ist nur durch Kompositionsweisen definiert.Ich habe keinesfalls gesagt, das ich mich nicht irre, jeddoch ist text ein fundamentaler bestandteil der Musik, wohingegen die von die angesprochen Genres, wie Klassik, das fehlen des textes als besonderes stilistisches merkmal inne haben.
Du sagtest doch das es sich so gehört, dass Musik im betrunkenen Zustand verständlich sein muss. Folglich entsprechen Lieder bei denen dies nicht der Fall ist nicht den Normen und sowas gehört sich nicht. Deine Argumentation ist "etwas" wiedersprüchlich. Ich möchte noch auf meinen dezenten Hinweis verweisen, dass dieser Artikel nicht ganz ernst zu nehmen ist (wobei dieser Hinweis schon mehr einem Tritt ins Gesicht gleicht).Ich sagte mit keinem wort, das man gute musik nur in volltrunkenen zustand genießen kyann, ich sagte, man kann die von mir bevorzugte musik auch im angetrunken zustand hören und verstehen.
Ich verstehe nicht, warum du unbedingt immer wieder darauf stellung beziehst, das der bevoruugte musikstil in direkter beziehung
zum bildungsgrad steht. Außerdem macht ein Abitur einen Menschen noch lange nicht inteligenter als ein realschulabschluss oder ein Hauptschulabschluss. Ich glaube du warst es, der diesen "artikel" angebracht hat, das Metal schlauer machen soll. das is jeddoch reiner blödsinn, musik macht einen nicht schlauer. außerdem sind dioe meisten metaler, die ich kenne hauptschüler und realschüler, bzw. ehemalige, die meisten punks die ich jeddoch kenne haben alle eine gute Bildung und abgeschlossene Berufe, die sich sehen lassen können.
Stimmt, ich bin so gemein. :lol: Du scheintst ja unglaublich tolerant zu sein. Das Musik auch ohne Texte gut ist (und besser sein kann) scheint ja nicht in dein Weltbild zu passen. Verschließe deine Augen vor der Wahrheit.ich habe doch schon oft genug gesagt, das Musik nicht perfekt sein muss, einige stile sind eben minimalistisch geprägt und das ist keinesfalls auf fehlendes talent oder drogeneinfluss zurück zu führen, mir scheint diesen Punkt hats du noch immer nicht verstanden, aber du höre mal deine achso tollen metal und verschließe deine augen vor allem, was anders ist als du und stelle es als dumm oder niveulos da
Ich beziehe das auf Hip Hop und besonders auf Punk im allgemeinen. Ausnahmen kann man zu allem finden.wenn du das auf hiphop beziehst... schon mal was von conscious hip hop gehört? http://en.wikipedia.org/wiki/Conscious_rap
ich sagte, es ist ein sstiliistisches merkmal der Klassik, das dieses Genre textlos ist und du sagst das selbe nur in grün, behauptest aber ich hätte unrecht, selstsam, nich?Was leider nicht stimmt. Die klassische Musik ist nur durch Kompositionsweisen definiert.
ich sagte nie, das es selbst verständlich ist, ich sagte, das es gut ist ist und nich zwingend notwenidg, davon abgsehen verbringer ich zu wenig zeit im Suff, als das ich das als Ausschlaggeben ansehen würde.Du sagtest doch das es sich so gehört, dass Musik im betrunkenen Zustand verständlich sein muss. Folglich entsprechen Lieder bei denen dies nicht der Fall ist nicht den Normen und sowas gehört sich nicht. Deine Argumentation ist "etwas" wiedersprüchlich. Ich möchte noch auf meinen dezenten Hinweis verweisen, dass dieser Artikel nicht ganz ernst zu nehmen ist (wobei dieser Hinweis schon mehr einem Tritt ins Gesicht gleicht).
Stimmt, ich bin so gemein. :lol: Du scheintst ja unglaublich tolerant zu sein. Das Musik auch ohne Texte gut ist (und besser sein kann) scheint ja nicht in dein Weltbild zu passen. Verschließe deine Augen vor der Wahrheit.
Das damit nicht der Text gemeint ist dürfte klar sein. Ich meine damit Techniken wie das obligate Akkompagnement und die durchbrochene Instrumentation. Klassische Musik hat das öfteren einen Text, Mozarts Zauberflöte dürfte dir bekannt sein.ich sagte, es ist ein sstiliistisches merkmal der Klassik, das dieses Genre textlos ist und du sagst das selbe nur in grün, behauptest aber ich hätte unrecht, selstsam, nich?
Ist ja schön das du das jetzt korrigierst, aber wirklich gesagt hast du das was du jetzt schreibst nicht.ich sagte nie, das es selbst verständlich ist, ich sagte, das es gut ist ist und nich zwingend notwenidg, davon abgsehen verbringer ich zu wenig zeit im Suff, als das ich das als Ausschlaggeben ansehen würde.
Ironischerweise lieferst du die Antwort auf deine rethorische Frage gleich mit. Du willst dich nicht damit beschäftigen und es besitzt auch keine Priorität. Ich hab mir die Videos die du hier verlinkt hast mal Angesehen, du scheinst nicht auf die Gegenseite eingehen zu wollen.wer von uns beiden ist denn der jenige, der sich scheinbar nicht mit dem auseinandersetzte, das er nicht leidne kann? nach meiner sichtweise bist du das.
Ich habe mich lange genug mit Hip hop, Punk Rock, alternativen Rockstilen und auch rechtsrock beschäftig, wobei metal keine so hohe prioritä#t genießt, da metal nunja eben nich so wichtig is.
Ich sagte auch nie, das musik einen text vorweisen muss, ich sagte lediglich, das ich es bevorzuige musik mit einem verständlichen text zu hören.
Auch ein getarnter Soldat ist ein Soldat.Ich habe nie gesagt, das ich kein interesse habe mich ma vernbünftig mit metal außeinander zu setzen, es gibt nur sachen, deren priorität nunmal höher ist.
Ich habe versucht alle Argumente zu wiederlegen. Falls mir eins entgangen sein sollte kannste mir das gerne zeigen.Da es bei dir keinen Sinn hat eine Diskusion zu führen, werd e ich mich vorerst zurückziehen. Die tastache, das du dauernd aussagen verdrehst, argumente zu denen du keine gegen argumente hast ignorierst und scheinbar nichts von der problematik, die im Punk behandelt werden nichts verstehn willst, ist es einfach völlig sinnfrei.
Deine Argumentation bietet so viele Ansatzpunkte, ich kann einfach nicht wiederstehen.^^und nur um dem vorzubeugen, nein, mir gehen die argumente aus, ich bin es nur leid mich immer und immer wiederholen zu müssen, weil du hdiese wiederholungen dauernt so umdrehst, wie es dir gerade passt.
jop, aber wenn man eins kann, tut man sich beim nächsten schon leichter. Hoffe in zukunft va. cister zu lernen.Respekt!!! Hat sicherlich ne menge zeit und Übung in anspruch genommen!!!
ja, aber nur eine einfache klaviermelodie, da ich + jemand anderes ja noch dazu spielen wollten.Hast du denn auch Melodien etc. eingefügt?
sry, aber dann ist deine definition weit daneben...nach meiner definition von musik, is musik nichts anders als akkutsisch untermalte lyrik, wobei die akkustik nur eine nebenrolle spielt und das ist eben beim Punk Rock und beim Hip hop der Fall.
Ich beziehe das auf Hip Hop und besonders auf Punk im allgemeinen. Ausnahmen kann man zu allem finden.