Minecraft - Verbesserungvorschläge an Notch/Mojang

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von MTomsi, 10. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mythan

    Mythan Neuankömmling

    Ahio!

    Ich hätte auch noch ein Idee es würde mich aber wundern wenn sich das nicht schon min. 10000 Leute gewünscht haben.

    Man sollte Steine ,Holz etc wie wolle Färben können oder zumindestens wäre
    es toll wenn das gecraftete Holz die Farbe vom Baum hätte.

    Damit meine ich Birke gibt Helle Planken,
    der dunklere Baum braune Planken
    und ich glaube der mit den fast schwarzen Stamm ist ein Nadelbaum (?) gibt dunkel Braune bzw Schwarze Planken.

    Es grüsst der Myth!
     
  2. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Wie meinst du? dass man von unterschiedlichen Baumsorten Unterschiedliches Holz bekommt, oder dass man Holzplanken mit Farbstoffen umfärben muss?
    Ersteres wär genial, ich hab auch eine Zeitlang mit dem Premiumwood-mod gespielt, der macht genau das, aber leider fügt er auch neue Bäume ein, die ich teilweise hässlich finde.
    Das zweite dagegen.. naja
     
  3. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich schliess mich dPüm an, versch. Holzplanken wären echt geil!
     
  4. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich hätte jetzt selber auch noch einen Vorschlag: Die neuen Flüsse könnten fließen. d.H., dass trotz des nicht vorhandenen Höhenunterschieds fließendes Wasser eingesetzt wird. Wäre vor allem beim Bötchenfahren praktisch!

    PS: Ich werde jetzt dann schön langsam den Brief erstellen, erst mal auf Deutsch, danach ist dann alles noch zu übersetzen ;)
     
  5. ichich

    ichich Reisender

    Mir ist noch eingefallen, wie wär's mit buntem Glas, also das man Glas färben kann.
    Wäre praktisch für Kirchen.
     
  6. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Wo wir gerade beim Bötchenfahren sind. Es sollte wechselnde Windrichtungen geben, sodass man auch Segelbote baue bauen und mit denen auch segeln kann.
     
  7. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Noch ein Vorschlag: Es sollte craftbare Rucksäcke geben, die dieselbe Eigenschaft wie Chests haben. Sie sollten ausgerüstet werden können (wie eine Rüstung) und das Inventar um 27 Stacks vergrößern. Der Spielbalance wegen darf Sprinten mit Rucksack dann aber nicht möglich sein.

    LG, peecee
     
  8. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Drei Worte: Grosse Tore ... Notch :p
    Also Craftbare Tore in unterschiedlichen grössen, die sich wie normale Türen verhalten, ausser dass sie grösser sind. Vllt. sollte man durch craften von mehreren Türen die Grösse bestimmen können. maximalhöhe wäre dann 6, maximalbreite 3. Oder so.
     
    sebbl gefällt das.
  9. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Der thread wurde mal wieder erneuert. Ich werde den Brief aber erst nach dem Final abschicken, da Notch ja sagte, dass bis zum Release keine neuen Elemente mehr in MC eingefügt werden sollen. Ausserdem haben die jetzt dann bestimmt einen Mords-Stress.

    Wer schon mal Lust und Zeit hat, könnte sich an das Verfassen des Briefes machen, momentan habe ich leider wegen Arbeit/Hobbys wenig freie Zeit zur Verfügung.
    Ich werde vielleicht auch Emails an bekanntere MC-Modder (z.B. FlowerChild, mit seinem Better than Wolves) schicken, ob sie nicht Lust haben, Teile der Liste in ihre Mods einzubauen...

    So, ich geh jetzt ins Bett,
    Gute Nacht!
     
  10. ichich

    ichich Reisender

    ist der Brief schon abgeschickt,o der passiert hier nichts mehr?
     
  11. Keksgott91

    Keksgott91 Fremdländer

    Drachen reiten.

    Da wohl wie auf Minecraftwiki zu erfahren ist von Jeb geplant wurde in 1.3 den Roten Drachen einzufügen kam mir der gedanke das das Reiten von Drachen ne tolle sache wäre
    vor allem auf Servern.

    Die Drachen sollten am besten irgendwo auf der map eine höhle haben in der lava fliesst. Von dort aus fliegen sie los um Nahrung zu suchen also Schafe, Schweine oder Kühe.
    Es sollte ihm auch möglich sein gezähmte Schweine, Kühe oder Schafe von Spielern zu stehlen. Wenn er genug gefressen hat (sagen wir 10 tiere) legt der Drache ein Ei (Farben sollten dann
    am besten alle möglichen Faben beinhalten). Wenn der drache weg ist oder der spieler mutig genug ist ihn herauszufordern kann sich der spieler ein Drachenei Stehlen.

    Damit der Drache aus dem Ei schlüpft sollte es im Umkreis von 3 Block eine Lavaquelle geben. Nach einer gewissen zeit schlüpft dann der Drache und man muss ihn dann füttern
    um ihn an den Spieler zu gewöhnen und damit er wächst

    am anfang mit rohem Fleisch gegen Ende hin mit ganzen tieren wie ein Wilder Drache eben.

    Wenn er dann ausgewachsen ist Kann man ihm einen Sattel anlegen um auf ihm Reiten zu können.


    Das folgende hab ich mir überlegt um den Drachen ordentlich zu steuern und um gleichzeitig mit ihm kämpfen zu können:
    Man benutzt einen sogenannten Drachenkontrollstab
    wenn man einfach nur rechtsklick auf den gesattelten Drachen macht dann sitzt der spieler auf den drachen auf aber gleichzeitig ändert sich die steuerung nämlich das der spieler nun den Drachen steuert.
    unten in der Leiste wo normalerweise Items sind können die jeweiligen angriffsarten des Drachen sein beispielsweise auf der 1 ist der feueratem des drachen auf 2 ein prankenhieb der auch blockschaden verursacht.

    Um nun vom Drachen abzusteigen wählt man unten in der leiste den Drachenkontrollstab und Drückt Rechte maustaste um zurück in den Körper seiner figur zu springen und gleichzeitig abzusteigen.

    Wie gesagt das ist nur ne Idee die ich hatte. Wenn ihr eine bessere wisst ich bin dankbar für verbesserungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  12. CookieCreeper_97

    CookieCreeper_97 Fremdländer

    Läuft dieses Projekt noch?
    Ich hätte nämlich auch noch ein paar schöne Ideen dazu
     
  13. revan21

    revan21 Bürger

    Seid 1.8 wünsche ich mir sowas wie einen "Oldshool" modus wo alles wie bei 1.7 war
     
    CookieCreeper_97 und Tomatenking gefällt das.
  14. CookieCreeper_97

    CookieCreeper_97 Fremdländer

    Hallo Leute,
    Das Projekt hier läuft noch und ihr könnt auch noch eure Ideen dazuschreiben wenn ihr wollt.
    Das ganze wird wie schon gesagt in einem Brief verfasst und dann an Notch geschickt.
    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der gut Englisch kann, dann kann derjenige den Brief verfassen.
    Ihr könnt mir den Brief zuschicken oder Mtomsi.
    Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Ideen und stellt die hier rein.
    Wer gut Englisch kann soll sich melden.
    Ihr könnt den Brief auch hier reinstellen wenn ihr wollt.

    Gruss CookieCreeper_97
     
  15. JackDjTom

    JackDjTom Fremdländer

    Map Ornder

    Map Ordner
    Hallo Leute, ich wollte fragen ob ihr im nächsten minecraft update ordner für die Singleplayer Maps machen könnt, also z.B. wenn man viele Überlebenmodus Maps hat und die nicht immer suchen will, dass man sich dann einen Ordner erstellen kann und den benennen kann und dann alle Maps die man da reintun möchte auch rein tun kann. Für eine bessere Übersicht bei zu vielen Maps wäre das sehr praktisch! Vielen Dank fürs lesen :) falls ihr nicht ganz versteht was ich hier meine dann schreibt mir :D LG Tom
     
  16. revan21

    revan21 Bürger

    Ich habe noch eine sehr gute idee: Dem survival Moduswerden exp und dörfer genommen . damit wird das Spiel wieder Melnacholischer weils keine Dorfbewohner mehr gibt. Am besten wäre es wen man nurnoch verlassene Dörfer finden würde.
    Ausserdem sollte die Spawnrate an tieren erhöt werden, immer wen ich eien enue welt starte sind keine tiere da :roll:
     
  17. Daniel_05

    Daniel_05 Fremdländer

    Ich habe schon zwei vorschäge über einen zähmbaren drachen und pferd gehört.
    man könnte auch einen greifer hinzufügen. soll ungefähr nach dem gleichen prinzip funktioniern nur
    das ihre nester dan auf bergen sind oder felsabhängen.

    beim Drachen noch etwas, das man vielleicht
    einen speziellen satel hinzufügt das ein inventar hat also wie eine truhe.
    (DRACHEN der oberhammer :D )


    was noch ist das
    die haustiere des öfteren verschwinden obwohl sie sitzen.
    kann man das auch beheben?

    dan wär noch, versunkene ruinenstädte also nicht so rießig aber größer als die dörfer.

    sonst fällt mir nichts mehr ein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  18. Shor

    Shor Vertrauter

    wo hastn diese berichte her? über reitbare drachen oder pferde is mir nix bekannt, zumal man ja inzwischen schweine lenken kann.
     
  19. Daniel_05

    Daniel_05 Fremdländer

    ähm ok berichte ist falsch sry, ich meinte vorschläge
     
  20. Für was musst du die vorschlagen? Pferde und reitbare Drachen gibt es schon längst (die beiden Mods sind echt super, benutze sie schon seit Ewigkeiten) ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden