Minecraft - Verbesserungvorschläge an Notch/Mojang

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von MTomsi, 10. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabi2803

    Fabi2803 Fremdländer

    Neue Idee

    Könnte man Vielleicht mal ein neues Boot erfinden,ein Steinboot extra für die Höhle,damit man über die Lava fahren kann.Es gibt zwar ein Mod dafür,aber dan muss man sich wieder alles Extra holen...Es wäre sehr Nett
     
  2. Daniel_05

    Daniel_05 Fremdländer

    Transistor finde ich cool, das ist einer der wenigen komponenten die man mit wennig aufwand umsetzten kann

    und wireless redstone (gibt es als mod) aber man muss sich halt immer runterladen
     
  3. Erdbeermonchi_08

    Erdbeermonchi_08 Fremdländer

    Noch aktuell? VORSCHLAG AN NOTCH!

    Hallo, ich hoffe das hier wird noch gelesen, ich habe mich zumindest extra dafür angemeldet. Denn ich hätte einen dringenden Vorschlag:

    Es gibt zwar NPC-Dörfer aber ich und mein Bruder z.B. spielen im Multiplayer (Hamachi) - Server und haben bisher schon eine große Stadt erbaut, mit Bäcker, Fleischerei, Bahnhof oder Schule und Kindergarten. Das ist schon alles schön und gut aber was bringt es eigentlich, wenn da keine Leute drinnen wohnen & "arbeiten"?!

    So würde ich mir wünschen, dass man zukünftig NPC's ins Multiplayer-Spiel individuell erstellen könnte (Ich weiß es gibt sicher einige Mods dazu und Tuturials im Internet aber ich meine auf ganz "legale", natürliche und einfache Weise), damit man seine Städte auch bisschen beleben könnte. Wir bauen ja die Stadt nich, damit sie Monster zerstören können.. Also das wäre ein ganz, gaaaaanz dringender und wichtiger Wunsch von mir & meinem Bruder. :)

    Die NPC's müssen nicht unbedingt mit einem handeln (Dafür sind dann die richtigen NPC-Dörfer da), hauptsache die stehen/laufen bissl durch die Gegend, wo man sie haben will, damit man sich nicht so einsam fühlt und solche Sachen wie Schule ein bisschen realer werden.

    Vielen Dank für's Lesen und hoffentlich weiterleiten! :)
     
  4. 1_Yui

    1_Yui Fremdländer

    Ich weiß nicht, ob das hier immer noch aktiv ist, aber ich hätte einen Vorschlag, der vor allem Mapmachern und Pluginentwicklern das Leben erleichtern würde:
    Ein unsichtbarer Block, der einen einstellbaren Lichtlevel aussendet. Dadurch wäre es möglich das Licht in Maps manuell zu beeinflussen. Auf Servern wäre das insofern praktisch, als dass es endlich möglich wäre, die Lichtmenge an bestimmten Orten zu verändern. Dies müsste auch gar kein offizieller Block sein, da er insgesamt nur für die Leute wichtig ist, die ihn auch wirklich benötigen.
    Auf diese Idee komme ich, weil ich schon viele Fälle kenne, in denen es praktisch wäre, die Lichverhältnisse zu ändern. Beispielsweise ließe sich ein Plugin für Taschenlampen schreiben, das die Stelle erleuchtet, an die man schaut. Oder es wäre furchtbar einfach, ein Plugin zu schreiben, das ähnlich wie Mods Fackeln auch in der Hand des Spielers Lich aussenden lässt. Ein solcher Block könnte beispielsweise auch für mystische Beleuchtung in Höhlen oder ähnlichem verwendet werden. Derzeit ist alldies entweder gar nicht oder nur mit großem Aufwand nach jedem neuen Update machbar.
     
  5. Faseflex

    Faseflex Fremdländer

    Hallo Mojang (wer das auch immer liest),

    mich stört es bei Minecraft, das es bei Lan-Welten keine OP Rechte gibt. In meiner Schule gibt es auch Deppen, die dann auf meine Welt joinen, und alles kaputtmachen (ich spiele mit einem Freund mit Cheats an). Das stört mich sehr EXTREM. Biite fügt da die OP Rechte ein! (mit OP gemeint das man einstellen kann wer die cheats an hat und wer nicht)

    MFG Faseflex
     
  6. Inork

    Inork Fremdländer

    Redstone

    ein block wie z.B.: ein Dropper nur das der ganze blöcke setzen kann wie z.B.: Eisenblöcke; Erde; Sand usw.
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Da MTomsi jetzt schon ziemlich lange nicht da war werde ich dieses Thema mal schließen. Über das Spiel diskutiert werden kann ja im entsprechenden Spielethema immer noch.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden