Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

  1. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Was meinst Du mit "hinzufügen"?
     
  2. revan21

    revan21 Bürger

    Na bei "Distant land file creation wizard".
    habs jetzt gemacht, jetzt ahbe ich naimiertes grass wo ich noch die richtieg version für MGe draufmachen muss und weite weitsicht (von seyda neen bis nach vivec")
    Allerdings ist mein wasser jetzt so komisch grau
     
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Bitte screen.

    Alles was das Aussehen der Landesoberfläche ändert, muss in den Creation Wizard. Also z.B. auch PIs, die Häuser einfügen oder die Oberfläche der Häuser ändern (z.B. unique Balmora oder Haus-PIs).

    Und Du musst die PIs übersetzen, die Du verwendest, damit Du keinen Zellenfehler bekommst.
     
    doritis gefällt das.
  4. revan21

    revan21 Bürger

    Das mit den Screens wird schwer, aber ich befolge mal den tipp mit den anderen Ips
     
  5. Falconi

    Falconi Neuankömmling

    Hat hier jmd noch einen Link zur Version 3.0.3 oder älter? :s
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe einen Post im Bethesda-Forum gefunden von jemanden, der MGE 3.0.3 noch hat.

    Da ist auch ein Link zum Downloaden, der aber nicht mehr funktioniert.

    Vielleicht kannst du den User "bjam" noch erreichen und ihn abermals um einen Upload bitten. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  7. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Moin zusammen,bin nun schon seit gestern in vielen Foren am rumwühlen, auch in diesem Thread hier, und finde einfach keine Lösung zu meinem Problem: Ich bekomme, wenn ich MGE nutze und nachdem ich alles darin konfiguriert habe, beim Starten des Spiels einen "Application load error 5:0000065434". Ich nutze den MGE XE, besitze Windows 7 und seit gestern die Morrowind Goty. Was ich alles probiert habe:

    - Morrowind einige Male neu installiert. Zuerst wars in Program Files, danach hab ich es auf einem anderen Laufwerk probiert. Aktuell lautet der Pfad D/Steam/steamapps/common/Morrowind
    - bei der Morrowind.exe und dem Morrowind Launcher unter Kompatibilität als Admin starten angehakt
    - Steam starte ich immer als Administrator- ohne MGE soweit gespielt bis ich ein Savegame anlegen konnte, danach MGE erneut installiert

    Teilweise konnte ich ohne den application load error Morrowind starten, auch immer dann, nachdem ich via Steam unter Eigenschaften mit "Spieldateien auf Fehler überprüfen" neue Dateien angefordert habe.
    Allerdings wird dann nichts gerendert und alles ist schwarz, nurnoch das HUD ist sichtbar. Das Maussymbol im Menü ist außerdem nicht transparent sondern schwarz hinterlegt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    auf Hilfe würde ich mich sehr freuen :)peecee
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
    das*sternchen*tala gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich benutze so etwas einfach nicht, ändert mir einfach zuviel an meinem Morrowind.
    Es gibt so schöne Textur Replacer die auch ohne viel Aufwand etwas verändern.
    Ich selbst benutze nur was für Texturen für bessere Nord Häuser auch mit Texturen mit esp um die Städte verschiedener zu machen.
    dann kleine diversere Verbesserungen an Bücher Texturen, usw.
    Zu viele Veränderungen bringen zu viele Fehler, war bei mir so gewesen.
    Einfach mit Texturen austauschen und viele gibt es auch ohne eine esp oder einer esm
    wenn du interessiert bist gebe ich dir gerne meine Mods weiter per PM.
    Da jetzt wohl einige schwer zu finden sein werden.

    Gruß Marie
     
    peecee gefällt das.
  9. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Danke, aber ich hätte ganz gerne Hilfe zu meinem Problem oben. :)
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Oho, du unterschätzt MGE anscheinend etwas. ;)

    Die Liste, was MGE macht, ist lang:
    Und MGE XE erweitert das noch:
    @peecee:
    Ich unterstelle mal, dass du dich an die Installationsanweisung gehalten hast:
    Aber einfach mal nachgefragt: Hast du auch Punkt 4 ausgeführt, also MGE XE gestartet und machen lassen?

    Ich weiß, das hilft dir nicht, aber ich habe erst jüngst dieses Tool in meine Uralt-Installation integriert, und es lief ohne Fehler auf Anhieb. Somit ist schonmal ausgeschlossen, dass das Tool nicht funktioniert. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
    peecee gefällt das.
  12. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ja, DirectX9.0c habe ich auch schon installiert, das hab ich vergessen zu erwähnen. Habe auch alle 4 Punkte so befolgt, SLI benutze ich nicht. Spielt es ne Rolle wohin ich das DirectX installiere?Der Application Load Error ist übrigens ein Steam Error, steht oben drüber. Läuft bei dir Morrowind über Steam?
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nein, ich habe noch eine alte GotY auf CD.

    Möglicherweise ist das bei dir in der Tat ein Steam-Problem, aber da kann ich keine Aussage zu treffen.

    Zu DirectX: Da gibt es keine Installationsvariante, und ja, es spielt eine Rolle, aber im Normalfall kannst du dir das nicht aussuchen beim Installer. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  14. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Doch, ich muss sogar einen Pfad angeben. :?
     
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Pfad angegeben ???
    Möglicherweise hast du DirectX nur entpackt
    Gehe zum Ordner den du angegeben hast und installiere es nochmal
     
    peecee gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  17. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Hast Recht Qualmteufel. Ich dachte das war bereits die Installation. :-D Habe jetzt die setup.exe ausgeführt. Jetzt ließ sich Morrowind starten, allerdings ist wieder alles schwarz wie auf den obigen Bildern, und wenn ich den MGE nochmals drüberlaufen lasse habe ich wieder den Application load error.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mir fällt gerade ein:

    Du darfst Morrowind nicht starten, wenn MGE (XE) aktiv ist!

    Schließe MGE, wenn du deine Einstellungen gemacht hast und starte Morrowind normal!

    Gruß
    Elandra
     
  19. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Jo, daran habe ich mich auch immer gehalten, daran liegts leider nicht. :( Nach kurzer Zeit konnte ich Morrowind wieder ohne Error starten (hab nichts verändert), ist aber alles immernoch geschwärzt.
     
  20. ST.Jiub

    ST.Jiub Fremdländer

    Bei mir lag es manchmal an den Shadern. Hoffe es hilft weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden