Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

  1. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich hab ein Problem: Ich habe Morrowind neu installiert, gestartet und dann den MGE installiert. Sobald der MGE ausgeführt wird, kommt sofort "MGEgui funktioniert nicht mehr" o_O Was hab ich denn falsch gemacht?
    Ich hab nur mal gelesen, dass der mit 64 Bit nicht läuft... muss aber nicht stimmen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe MGE XE installiert, benutze Windows 7 64-bit und alles funktioniert. ;)

    Vielleicht eine Alternative für dich?

    Gruß
    Elandra
     
  3. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Okay, hab jetzt MGE XE ausprobiert, will nicht starten, da die Registry-Dateien oder so fehlen... Ich soll Morrowind als Administrator starten, es läuft aber unter Steam. Na super xD
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Also, das Folgende hast du wahrscheinlich beherzigt:

    Möglich, dass es an Steam liegt, ich habe noch eine MW-Version, die ohne Steam läuft. ;)

    Gruß
    Elandra

    Edit:
    Habe gerade einen Tipp bekommen: Starte Steam, mache einen Rechtsklick auf Morrowind -> Eigenschaften und entferne den Haken bei "Steam-Overlay im Spiel aktivieren". Vielleicht klappt es dann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  5. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Habe vorgestern erst hier dazu was geschrieben: http://forum.scharesoft.de/showthre...7-64Bit-installieren...&p=1009519#post1009519

    Vielleicht hilft dir das ja was. Kann ebenfalls bestätigen, dass der MGE XE auf Win 7 64bit problemlos läuft, und auch wenn ich es noch nicht mit der Steam-Version getestet habe bin ich sicher, dass es auch damit geht. Glaube das mit dem Steam-Overlay auch schon öfter gelesen zu haben.
     
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Seit ich den Morrowind Graphics Extender 3.8.0b verwende werden ständig meine Morrowind.ini Einstellungen bei Screen Shots verändert ( Screen Shot Enable=1 auf Screen Shot Enable=0 ) umgestellt.
    Und mein Wasser verändert sich trotz Shaders Einstellungen nicht.
    Habe Morrowind nur auf die Festplatte D rein Kopiert und nicht installiert wehalbe ich es auch nicht im Ordner von Windows 8.1 Programme (x86) drin stehen.
    Wäre nett wenn mir einer oder eine bitte dabei weiter helfen könnte.
     
  7. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    @"Sternchen":

    Morrowind für Anfänger -MGE

    ...da findest du die Antwort...z.B. hat der MGE, seine eigenen Screeshot-Einstellungen (Taste)!

    Gruß, HRW
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ RhenDhark:
    Nochmals vielen Dank ich werde mir das jetzt kommendes am Wochenende durch Lesen.
    Kommt ja jetzt noch ein Feiertag. Da hab ich wieder ein Langes Wochenende.
    Ist aber viel Text mal sehen ob ich das in meinem Kopf bekomme.
    Hab nämlich Probleme mit viel zu viel Text.

    Noch etwas ich habe Morrowind nur auf meinen PC drauf Kopiert nicht richtig installiert.
    Es klappte alles aber Irgenwie geht das mit diesem Morrowind nicht.
    Warum keine Ahnung.

    LG Marie

    Nachtrag: Der Morrowind Graphics Extender 3.8.0b läuft schon.
    Zu mindestes ist meine Bildschirmauflösung in der richtigen Bildschirmauflösung.
    Nicht so wie in meinen anderen Morrowind DV's die ich noch drauf habe.
    Wenn nicht alles läuft dann ist wenigstens das Problem gelöst.
    Wie ich schon erwähnte ich werde mich jetzt am kommenden Wochenende damit beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sternchen Tala, falls ich dir einen Tipp geben darf, nehme lieber den neuen MGE XE, am alten MGE wird schon lange nicht mehr gearbeitet. Bei der neueren Variante ist sehr viel verbessert und vereinfacht worden .:)
    Ein Umstieg lohnt sich wirklich, zumal es auch keine Nachteile gibt.
     
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wir hatten alles richtig gemacht.
    Hab nochmals zum vergleich in ein anderes Morrowind rein geschaut, die Auflösung war doch die gleiche.
    Von daher geht es bei mir mit dem MGE leider überhaupt nicht.
    Es liegt wohl an meiner Grafikkarte. Ich gehöre den Wenigen bei denen es auch so ist.
    Von daher hab ich alles wieder herunter geschmissen. Gut das ich mein Morrowind gesichert habe.
    LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden