Musikinstrumente

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eomer_13, 19. November 2005.

?
  1. Holzblasinstrument

    50,7%
  2. Blechblasinstrument

    1,0%
  3. Schlaginstrument

    4,5%
  4. Zupfinstrument

    10,3%
  5. Streichinstrument

    2,7%
  6. Gesang

    4,1%
  7. Ich spiele keins.

    17,1%
  8. Tasteninstrumente

    9,6%
  1. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Okaay, das ist jetzt blöd: Da wir demnächst in ein neues Haus umziehen, bekomme ich erstmal ein paar neue Möbel, Wandfarbe, 'n LCD Fernseher (oder Plasma, weiß ich noch nicht), etc. komplett neu. Das wird teuer. Da können wir uns nicht auch noch ein Schlagzeug kaufen, auch wenn es "nur" 279 Euro kostet. Unter anderem auch, da nicht nur ich ein komplett neues Zimmer + Innenausstattung bekomme... Schade, aber trotzdem danke nochmal für die Infos:) Kann ja noch sein, das ich in ferner Zukunft doch eins bekomme. Wenn ja, wende ich mich sicher noch mal an dich, wenn ich fragen hab. Erstmal muss ich mich wohl mit der Percussion AG in der 8ten Klasse begnügen, wenn überhaupt.

    PS:
    Die verkaufen auch Schrott. Bestes Beispiel ist dieser PC^^
     
  2. Warrior

    Warrior Reisender

    Nun gut, es gäbe sicher noch andere Möglichkeiten, an ein Schlagzeug zu kommen. In meinem Fall hätte ich mir zB bei meiner Musikschule ein Leihset besorgen können. Kostet 8€ am Monat, wer Schaden verursacht, bezahlt ihn auch. Aber diese Möglichkeit fällt bei dir dann weg. Hm...da fällt mir noch etwas ein, was mir immer geholfen hat, in meinen Anfangszeiten: In meiner Schule stand ein Schlagzeug, auf dem habe ich in jeder freien Minute gespielt. Wenn ihr auch eins habt, frag doch mal nach, ob du dich nicht vllt mal dransetzen kannst. Wenn ja, mach es öfter und lerne ein bisschen. Nur so als Vorschlag. ;)

    Und ja, kein Problem, wenn du Fragen hast, raus damit.

    Edit: Zu Aldi: ich bin mir bewusst, dass die nicht nur gute Sachen verkaufen. Aber in diesem Fall hatten wir einen echten Glücksgriff gelandet. :)
     
  3. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Wir haben 3 Schlagzeugsets bei uns im Musikraum stehen. Problem ist nur: wir dürfen nur während des Unterrichts hinein... Aber wenn der Lehrer kurz nicht da ist, bin ich immer der, der Randale mit einem der Sets macht^^

    Ja, war ja auch nur ein Scherz meinerseits;)
     
  4. Warrior

    Warrior Reisender

    DREI Sets?! :eek:
    Na, eure Schule steht jedenfalls nicht vor der Verarmung. Kannst du mir vllt sagen, von welcher Marke die Sets sind? (Steht meistens vorne auf der Bassdrum drauf, oder irgendwo seitlich oder unten an den Toms oder den Beckenständern) Würde mich mal interessieren.

    Und zum Thema: Hm. Vertrackt. Ich weiß ja nicht, wie der Lehrer so drauf ist, aber wenn du ihn vllt überzeugst, dass du auch was anderes als Randale mit den Sets kannst, vllt lässt er dich dann mal während der Pause rein. Bei mir war es so, dass mir der Lehrer vertraut hat, wie ich dazu sagen muss, nur deswegen durfte ich dran. Der wusste, dass ich nichs kaputt mache, weil ich selbst Drummer bin. Aber wenn du ihn überzeugst, dass du was kannst, bzw. ernsthaft lernen willst, vllt ergibt sich ja was. Probieren geht über studieren sage ich da. ;)
     
  5. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Weiss ich gerade nicht aus dem Kopf. Aber ich kann es dir morgen schreiben; ich hab schlißlich Musik in der 2ten Stunde, da merke ich es mir. Ich bezweifle aber, dass das teure sind.

    Problem ist aber wieder: er hatt nie pausenaufsicht. Und wir haben auch immer nur 2 Lehrkräfte als Aufsicht. Die haben genug zutun. Und wenn sie mich schon reinlassen würden, würden sich die anderen beschweren und am Ende haben sicher alle Zutritt. Und dann geht zu 136% etwas kaputt. Und bevor du fragst: ich bin auf einem Gymnasium mit Schüler auf dem Niveau Baumschule.

    Edit: Yay, 5mal "Und" im unteren Teil^^
     
  6. Warrior

    Warrior Reisender

    Naja, wie gesagt. Versuchen kann man es ja immer mal. Das ist immerhin eine Chance und die sollte man nutzen, sofern man das kann. ;)

    Und danke, wegen dem Informieren morgen. Ich vermute mal, es werden Sets von Mapex sein. Oder Basix. Sind so die Einsteigermarken in der "Szene", würde ich behaupten.
     
  7. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Also: 2 sind von Pearl (gleiches Modell), das andere ist von einer Firma die mit "So" anfängt, ich hab den Name vergessen:(
     
    Warrior gefällt das.
  8. Warrior

    Warrior Reisender

    Ui, Pearl :blink:
    Und bei dem anderen könnte es Sonor sein. Naja, nicht schlecht, das sind schon recht gute Marken :eek:
    Wenn es auch die Standardausrüstung sein wird, das ist nicht schlecht.
     
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ja, Sonor war es, jetzt erinnere ich mich.:?
     
  10. Warrior

    Warrior Reisender

    Ja, zumindest das dachte ich mir schon. Sonor ist zwar eine gute Marke aber die "Force"-Serie wird immer gerne in Schulen benutzt, wie ich das bisher mitbekommen habe. ;)
     
  11. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ja, Force ist mir nicht wirklich unbekannt; die Nachbarschule von mir hat 2 Sets dieser Marke (ein kaputtes und ein heiles). Na ja, egal. Ich glaube, wir sind einwenig vom Thema abgekommen^^
    Übrigens hab ich meinen Lehrer gefragt bezüglich des Schlagzeugs: Nein, ich darf nicht, mit der selben Begründung, wie ich weiter oben vermutet hab:(
     
  12. Warrior

    Warrior Reisender

    Hm. Das mit dem Lehrer ist schlecht. Aber es war einen Versuch wert. :)
     
  13. So bald möchte ich in der Schule Gitarre lernen. Wird bestimmt toll und kostet nicht viel und wenn ich dann evtl mal kann hole ich mir irgendwann eine E-Gitarre.
     
  14. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Willkommen in unseren Reihen, Verbündeter^^ *kleiner Scherz*
    Ich spiel auch nach wie vor E-Gitarre, kann aber auch Akustik-Gitarre spielen.
    Macht wirklich ne Menge Spaß, ist aber auch manchmal viel zu lernen ;)
     
  15. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich kann blockflöte spielen:D

    Aber ich hab mal in der schule nen Saxophon kurs gemacht hat zwar spaß gemacht aber so wirklich gut bin ich nicht
     
  16. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich bekam keinen Instrumentenkurs in der Schule. Also kann ich nur nach "Gefühl" ein Instrument spielen. Nicht nach Logik und Noten.


    Cherubion
     
  17. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Spiele Keins :)lol:außer auf einer Waffe die Sinate D wie Die)
     
  18. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich Spiel E-Gitarre... erkannte leider erst vor kurzem, dass ich ein Schlagzeug-Naturtalent bin... jetz is zu spät:cry:
     
  19. Paulo

    Paulo Reisender

    Ich spiele seit einigen Jahren Blockflöte (Sopan und Tenor). Jedoch eher schlecht als recht, wie ich finde.
     
  20. Warrior

    Warrior Reisender

    Geht nicht, gibt's nicht, sowas will ich nicht hören! :nana:
    Man kann doch umlernen!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden