Musikinstrumente

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eomer_13, 19. November 2005.

?
  1. Holzblasinstrument

    50,7%
  2. Blechblasinstrument

    1,0%
  3. Schlaginstrument

    4,5%
  4. Zupfinstrument

    10,3%
  5. Streichinstrument

    2,7%
  6. Gesang

    4,1%
  7. Ich spiele keins.

    17,1%
  8. Tasteninstrumente

    9,6%
  1. Thorgrimm

    Thorgrimm Abenteurer

    Unsere Band ist schwer zu definieren, weil das von Lied zu Lied durchaus variiert.

    Vielleicht als Mix von folgenden Bands:

    80er/90er Sepultura
    Dissection
    Motörhead mit einer Note Knüppeldeathmetal in manchen Parts.
    Aber doch ziemlich melodisch.

    Wie gesagt, sehr schwer zu beschreiben.
     
  2. Brachial

    Brachial Abenteurer

    Ich spiel jetzt seit knapp 2 Monaten E-Bass, davor bissle Klavier und Gitarre.

    Spiel auch schon als Bassist in einer Band. :)
     
  3. Danke Exaras, ich hab zwar kein GuitarPro, aber TuxGuitar und Powertab. Tuxguitar kann praktischerweise Guitarpro dateien öffnen. :) Beide sind Freeware. Ich glaub, dass díe Apocalyptica Sachen aber zu schwer für mich sind. Da müsste ich richtig üben. :( Aber anschauen tu ich es mir auf jedenfall.
     
  4. Orgon

    Orgon Abenteurer

    ich spiele auch keins aber würde liebend gerne gitarre lehrnen. das letze instrument welches ich spielte war ein schlagzeug allerdings hörte sich das nicht besser an als wenn ein baby sinnlos auf die drums einschlägt (aufhören musste ich weil es erstens nicht mehr zu ertragen war sich dieses getöse anzuhören und zweitens weil ich es dummer weise aus dem fenster geworfen hab)
     
  5. Thorgrimm

    Thorgrimm Abenteurer

    Lern Bass oder Schlagzeug, oder werde RICHTIG gut im Gitarrenspiel, mittelmäßige Gitarristen gibts wie Sand am Meer.
     
  6. Exaras

    Exaras Reisender

    Probier mal Cohhka aus, das ist relativ einfach.Hier kannst du es runterladen.
     
  7. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Ich spiele nun seit ca. 11 Jahren Klavier. Vorher habe ich noch ein Jahr lang Blockflöte gespielt, aber davon hatte ich genug, sobald ich mit dem Klavier begann :lol:
    Dieses ist nun mein wichtigstes Hobby (mal vom PC abgesehen :-D ).

    Mfg
     
  8. Mettsemmel

    Mettsemmel Neuankömmling

    Schade, dass man nicht mehreres ankreuzen kann.

    Achja würe Blues-Harmonika eig zu den Holz- oder Blechbläsern zählen?
     
  9. Warrior

    Warrior Reisender

    *threadausgrab* *hust*

    Mein "Musikinstrument" mal wie es jetzt aussieht:

    [​IMG]

    Tendenz wachsend :)
     
  10. MasterSeraphim

    MasterSeraphim Neuankömmling

    ich kann Alt-Saxophon (6jahre) und Klarinette (10-11 Jahre) spielen
     
  11. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    @ Warrior

    Huiuiui ! :lol:
    An meiner Gitarre kann ich nicht so viel erweitern.
    Obwohl:
    Gitarre mit 12 Hälsen :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  12. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Super Instrument. Echt ganz toll. Lässt sich nur ein weeenig schwer handhaben, aber egal^^

    @Topic:
    Momentan spiele ich nichts (ausser meinen PC Tisch^^), aber ich bekomme vieleicht bald ein Schlagzeug(-set?).
     
  13. naja hin und wieder sing ich n bisschen was von LP oder soad nach xD
     
  14. Warrior

    Warrior Reisender

    Sehr lobenswert. Hast du vor, ernsthaft ins Schlagzeugspiel einzusteigen, oder willst du nur ein bisschen "bumbum" machen? Sorry, nicht persönlich nehmen. ;)
    Will nur wissen, ob du vorhast, das ernsthaft zu lernen. Wenn ja, kannst du dich an mich wenden, solltest du Fragen haben.
     
  15. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Eigentlich hab ich vor richtig zu spielen. Mein Freund kann sehr gut mit "Percussion" Instrumenten ungehen, ein anderer Kamerad kann Gitarre spielen und ein anderer hat Ahnung von Musik-per-Computer-manipulieren. Ausserdem meint mein Musik Lehrer wir seinen "talentiert" und wir (die "Trommler") haben "Rhythmus"(richtig?^^). Wenn man meint:lol: Ersthaft lernen hab ich auch vor, ich mag Musik.

    Danke für das Angebot, aber wie gesagt: Vieleicht bekommen ich eins. Wenn ja, gut. Wenn nicht, ich hab ja noch Oblivion:lol:
     
  16. Warrior

    Warrior Reisender

    Naja, ich vertrete da die These des "erst-mal-rein-schnupperns". Soll heißen, du solltest dir nicht überstürtzt irgend ein Set anschaffen, was vllt nicht mal was taugt (gibt sehr große Unterschiede bei den Sets, allein was Marke und Holz angeht, es sei denn, du willst ein E-Set). Ich habe es zB so gemacht: Ich bin zu meinem (jetzigen) Drumlehrer gegangen und habe erst mal ein bis zwei Schnupperstunden gemacht, um zu sehen, ob ich dafür auch geeignet bin, oder ob ich es lieber sein lassen sollte. Das würde ich dir auch raten, wenn du das ernsthaft vorhast. ;)
    Schlagzeug spielen, ist relativ einfach, schon nach wenigen Wochen kann man kleinere Beats spielen, aber dennoch ist es harte Arbeit, wenn du gut werden willst.

    Vllt rede ich mir auch eh grade den Mund fusselig, aber ich wollte das nur erwähnt haben. ;)
    Da ich gerne jeden "upcoming Drummer" unterstützen möchte, in dem, was er tut. ZB hier im Forum.

    Edit: Ach ja...nicht jeder Drummer hat Rhythmus. Manche können draufhauen, oder extrem schnell spielen, oder durch Sticktricks und Showgehabe imponieren, aber wirkliches Können zeigt sich durch die Technik. ;)
     
    Chuck Norris gefällt das.
  17. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ich nehme mal an, dass mein jetziger Musiklehrer auch ausreicht? Die Percussion AG an meiner Schule ist leider berets voll und in der 7-8 Stunden Montags... genau dann, wenn ich Sport hab --> ganz blöd. Ansonsten kenne ich niemanden, an den ich melden kann.

    Ja, das mit "kleine Beats, denoch hart, wenn du es zu etwas bringen willst" ist mir bekannt. Mein Freund hat mir das auch schon gesagt, als ich ihn nach dem "Schwierigkeitsgrad" des Spielens gefragt hab. Unter anderem hab ich auch schon Probleme mit schnellen Beats. Ich komme aus dem Rhythmus, was dann wieder die Aussage von weiter oben negiert.

    Und genau dafür bedanke ich mich recht herzlich auch:)
     
  18. Warrior

    Warrior Reisender

    Ja, nun ja. Wenn er etwas vom Schlagzeug spielen versteht und dir das sinnvoll beibringen kann, dann sicher. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ein klein wenig Notenlehre, auch ein Drummer muss hier und da mal Noten können. ;)
    Aber die Notation beim Schlagzeug ist anders, als bei den meisten anderen Instrumenten, ich finde sie allein vom lesen her ein wenig einfacher. Ich würde dir aber dennoch empfehlen, dich an eine Musikschule zu wenden, wenn du eine in der Nähe hast, an der auch Schlagzeug unterrichtet wird. Ein Schlagzeuger, der dieses Instrument studiert hat und schon zig Jahre spielt, wird dir das besser beibringen können, als manch anderer. ;)

    Man sollte sowieso generell langsam und klein anfangen, ich denke, das ist nur logisch. Vor allem darf man nicht ungeduldig sein, wenn mal was nicht klappt. Man sollte immer für "entspanntes Lernen" sorgen. ;)

    Kein Thema, für sowas stelle ich mich jederzeit zur Verfügung. ;)
    Drumming ist praktisch mein Leben, ich bin immer froh, wenn ich anderen bei solchen Dingen helfen kann.

    PS: Ich empfehle dir dieses Übungsbuch, mit dem du gleich einzelne Beats am Set spielen kannst, sofern du erst mal eins hast. Ich benutze das auch und es enthält sehr viele Übungen, zu den meisten Genres, die es gibt. Von Jazz über Blues bis hin zu Hard Rock und Doublebass-Spiel, alles dabei. ;) (*schleichwerbung* *hust* :-D )
     
  19. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Da er Lehrer ist, denke ich einfach mal, er versteht schon etwas davon, ja.
    Notenlehre... hehe, das kann ich mir nie merken:? Na ja, wenn es einfacher sein soll, denke ich auch, ich sollte das doch schaffen. Und zur Musikschule: Ich kenne keine Musikschule in Husum. Ich kann ja mal einwenig googlen.

    Hmm, geduldig genug sollte ich schon sein, vermute ich. Ich hab aber auch eine Menge anderes zu lernen, nicht nur für die Schule (welche mir nebenbei gesagt sowieso nicht viel bringt... aber das ist wieder ein anderes Thema)

    Klingt gut, das Buch:) Mal sehen, was meine Mutter dazu sagt... und überhaupt dazu, ob ich ein Schlagzeug überhaupt (ja, das "doppel-"überhaupt"" ist schon richtig) bekomme. Sie meinte, ich solle sie später noch einmal darüber ansprechen.
     
  20. Warrior

    Warrior Reisender

    Noch etwas wichtiges, was leider -denke ich- viele Leute abschreckt, wenn nicht gar ganz von dem Gedanken abbringt, dieses Instrument zu lernen: Schlagzeug ist vor allem auch eins: teuer. Da führt kein Weg drum herum, fürchte ich. :?
    Natürlich kann man auch billigere Sets kaufen, welche dann aber mitunter nicht sehr lange Freude bereiten werden. Dann hast du etwas, womit du Krach machen kannst, aber du wirst dann eventll. schon sehr bald wieder "Ersatzteile" dazukaufen müssen.

    Ich empfehle, dich vorher eingehend darüber zu informieren, welches Set welche Vorteile hat.

    Aber ich kann dir erzählen, was mein erstes Set war. Vllt wirst du lachen und andere, die das lesen auch, aber es war von Aldi für 279€. :-D
    Aber wer jetzt denkt "die verkaufen nur Schrott", der irrt. Ich dachte das anfangs auch, als meine Eltern sagten "wollen erst mal sehen, wie weit das führt". Aber das Set war nicht schlecht, das lebt sogar heute noch. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden