Musikinstrumente

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eomer_13, 19. November 2005.

?
  1. Holzblasinstrument

    50,7%
  2. Blechblasinstrument

    1,0%
  3. Schlaginstrument

    4,5%
  4. Zupfinstrument

    10,3%
  5. Streichinstrument

    2,7%
  6. Gesang

    4,1%
  7. Ich spiele keins.

    17,1%
  8. Tasteninstrumente

    9,6%
  1. Smonsch

    Smonsch Bürger

    @Warrior: Schon, aber ich habe die Gitarre von meinem Vater zum Geburtstag bekomm, mit dem Versprechen, es einige Jahre zu lernen...
    Und ich weis ned wo ich das Geld für 'n Drumset hernehmen soll, Weihnachten is ja morgen...:?

    EDIT: vllt. ja in paar jahren
     
  2. stickemup

    stickemup Neuankömmling

    ich kann kein instrument richtig spielen, hab aber ne zither, n keyboard, ne fanfare und mehrere gitarren gehabt....

    die fanfare ist eigentlich das bockigste instrument, weil man damit so schön leute nerven kann......
     
  3. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    @Smonsch

    Ich kann auch ein wenig Schlagzeug spielen, weil ich ein gutes Taktgefühl habe, aber ich nehm Gitarrenunterricht.
    Aber das ist doch kein Problem, man kann doch beides parallel machen.

    Ich spiele Schlagzeug einfach so, ohne Unterricht. Einen ganz einfachen Takt hab ich mal von ner Freundin gezeigt bekommen, und seitdem verändere ich diesen einfach, spiele mal was neues und probier einfach, was sich gut anhört.
    Das kannst du doch auch machen, sofern dir irgendwo ein Schlagzeug zur Verfügung steht.
    Natürlich hat man dann nicht die Fähigkeiten, die man mit Unterricht haben könnte, aber wenn man vorerst keinen nehmen darf, dann ist das ne gute Alternative.
    Ein bisschen was kann man sich auch ohne Unterricht beibringen ;)
     
  4. Warrior

    Warrior Reisender

    Made my day, thanks! Wenigstens bekomme ich Unterstützung! :)

    Du kannst auch einfach zu deinem Vater gehen (@Smonsch) und ihm sagen, dass dir Drumming eher liegt und ihm das auch gleich beweisen, dann kann man das Versprechen auch auf's Drumset umstellen, wie wäre es damit? Für den Anfang muss es auch kein eigenes Drumset sein, wenn ihr eins in der Schule habt, frag mal nach, ob du darauf mal ein wenig trommeln darfst, vllt klappt es ja. Wenn du Hilfe diesbezüglich brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. ;)

    @Saphira: Keep it up! :good:
     
  5. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    @Warrior
    aber immer doch :lol:
    Schlagzeugspielen hat schon was, aber ich bevorzuge nach wie vor die Gitarre. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

    @Smonsch
    Ich stimme Warrior zu, du solltest ihn vielleicht wirklich mal fragen.
    Es nützt ja schließlich nichts, wenn man ein Instrument spielt, aber eigentlich gar keine Lust mehr dazu hat, weil einem ein anderes viel eher liegt.
    Dann übt man automatisch nicht mehr soviel (oder mit weniger Spaß), und das ist ja auch nicht gut.

    Weil ich mal unbedingt was neues auf Schlagzeug ausprobieren wollte, aber keines Zuhause hab, hab ich mir in meinem Zimmer mal ein paar Stapel Bücher zurechtgelegt und darauf rumgetrommelt. Irgendwie gehts immer^^
    Aber eigentlich besitzt jeder Musikraum in einer Schule ein Schlagzeug. Und wenn mal Stunden über sind, in der niemand den Musikraum benötigt, dann frage ich mit ein paar Leuten immer unsere Lehrer, ob wir reindürfen.
    Meistens erlauben sies, und dann werden die Instrumente angeschlossen^^
     
  6. Ich habe mir gestern eine neue Gitarre bestellt:
    Dieses Baby hier von Schecter:
    Schecter Diamond Omen 6 Ich kanns kaum erwarten. :-D
     
  7. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ich will nach den Ferien mal mit E-Gitarre anfangen. Ich hatte schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf dem alten Ding meines Blender-Lehrers und will jetzt unbedingt auch mal loslegen und alle meine Lieblingssongs covern. ^^
     
  8. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    @Albin

    hübsche Gitarre, muss ich schon sagen ;)
     
  9. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Da stimme ich zu. ^^
     
  10. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also ehrlich gesagt mag ich solche eckigen Teile wie die Razorback von Dean oder die Rhandy Rhoads von Jackson lieber. Aber letzenendes kommt es auf den Klang an. So Eine hab ich noch nie gespielt geschweige denn bewusst wahrgenommen, deswegen kann ich über ihren Klang nichts sagen. Aber für mich persönlich unschlagbar ist einfach der Sound einer Dean Razorback *sabber*. Naja aber ich muss mich erstmal mit meiner Warlock von B.C.Rich (nein ich sag jetzt nichts negatives >.<) zufrieden geben.

    Um zum Schluss nochmal ganz klar festzuhalten, es gibt mit Sicherheit absolut gar keine (E) Gitarre die mir nicht gefällt, alle find ich sie schön und würd sie am liebsten anknabbern (selbst die Vintage Modelle) :D. Aber an E Gitarren find ich ausnahmsweise mal Ecken und Kanten noch etwas hübscher als Rundungen. Aber naja ist alles Geschmackssache ;)
     
  11. Ich persönlich finde die Schecter Gitarren für ihren Preis ziemlich gut. Wesentlich besser als die Jackson King V für knapp unter 300 €. Leider ist Schecter in Deutschland sehr wenig verbreitet. Aber wer erstmal eine hat, insbeondere die Hellraiser für ca 700, gibt sie in der Regel nicht mehr her. :lol:
     
  12. WoOt1337

    WoOt1337 Abenteurer

    Moin,

    Ich werde demnächst mit ein paar Kollegen eine band gründen (uns fehlt ein schlagzeuger und ein Bassist in der nähe von Neumünster, Schleswig Holstein) machen dann musik ala "Quo Vadis" oder "Amon Amarth". Ich werde mir dort ein Mikrofon schnappen und meine Stimmbänder zerreißen:lol:
     
  13. Warrior

    Warrior Reisender

    Drummer ist da, Musikstil würde mir auch mehr als gefallen, ist aber leider zu weit weg. :D

    Kannst du denn auch growlen, oder willst du es einfach mal probieren? ;)
     
  14. Smonsch

    Smonsch Bürger

    @Saphira, Warrior:
    Also, ich würd euch jez ein 'Dank' geben, wenns die bei OT gäbe;)
    Mein Vater hatte kein Verständnis dafür, dass ich nun 2 1/2 Jahre nachdem ich meine Gitarre bekommen habe "schon" was anderes lernen will. Beim rumtrommeln aufm Schuldrumset hab ich das Schlagzeugspielen erst entdeckt, mein Musiklehrer hat mir einen Platz als Co-Drummer angeboten, inklusive Stunden. Meine Eltern wollten nicht zahlen:roll:
    Aber wenn unser Band-Proberaum fertig ist kann ich ja ma aufm Schlagzeug unserer Drummerin spielen, ich selbst würd mir ja eins kaufen, aber ich hab ken Platz^^

    Und ne neue Gitarre regnets mir vielleicht auch bald, am liebsten würd ich ne Lés Paul kaufen, die Yamaha Pacifica is nun doch nicht mehr so das Wahre...
     
  15. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Ich spiele derzeit leider gar keins. Habe mal mit Klavier angefangen, würde gerne Gesangsstunden nehmen und Geige oder Cello lernen.
     
  16. Exaras

    Exaras Reisender

    Wie wäre es mit Viola. Guter Kompromiss aus beiden Instrumenten.
     
  17. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Stimmt, aber die reizt mich widerum gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  18. WoOt1337

    WoOt1337 Abenteurer

    Zieh nach NMS^^ Zum thema growlen: WUAAAGHHHHH^^:ugly:
     
  19. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Ich bin neuerdings neben dem Klavier ein bisschen mit der E-Gitarre meiner Schwester am Liebäugeln, die selber praktisch gar nicht mehr spielt. Im Moment übe ich zwar unregelmässig und wenig, aber es macht Spaß, weshalb ich mir vielleicht irgendwann eine eigene zulegen werde. :)
     
  20. In der Grundschule wurde ich gezwungen Blockflöte zu spielen. :ugly: Seit dem ist meine Begeisterung für das Musizieren irgendwo im Keller verschwunden. :D Vielleicht grab ich sie mal aus, aber im Moment reizt mich nichts wieder anzufangen ein Instrument zu spielen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden