Musikinstrumente

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eomer_13, 19. November 2005.

?
  1. Holzblasinstrument

    50,7%
  2. Blechblasinstrument

    1,0%
  3. Schlaginstrument

    4,5%
  4. Zupfinstrument

    10,3%
  5. Streichinstrument

    2,7%
  6. Gesang

    4,1%
  7. Ich spiele keins.

    17,1%
  8. Tasteninstrumente

    9,6%
  1. dazu brauchst du keinen unterricht würde ich ma sagen^^ ich sing sowas wie in flames.. kam einfach vo selbst, ich hab die musik gemocht und mittlerweile schaff ichs sogar einige lieder zu "singen" und gleichzeitig zu spielen (manche bass, manche gitarre.. je nachdem)
     
  2. Warrior

    Warrior Reisender

    Doch, es wird angeraten, Gesangsunterricht zu nehmen, auch wenn ich nicht glaube, dass man das da lernt :D
    Aber wenn man's nicht richtig macht, macht man sich die Stimme kaputt und ich frage dich, wie und wo du "professionell" screamen gelernt hast ;)
    Erklär's mal, ich bin neugierig, da ich das irgendwie cool finde, so "singen" zu können :D
     
  3. cinder

    cinder Fremdländer

    spiel: Klavier, e-Gitarre und bin ein begeisterter e-Bass Spieler :D
     
  4. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Der Aus-der-Reihe-Tanzer schaut mal wieder rein...:)

    Ich weiß wohl das ihr es nicht als Instrument bezeichnen würdet. Aber in meinen Augen ist es halt ein Rhythmusinstrument.;)
    Heut kam nämlich mein neuer Mixer an. Ein geniales Gerät...für alle DJs unter euch -eine eindeutige Kaufempfehlung von mir.
    Ach ja, es ist ein Numark DXM06 Mixer...
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    [​IMG]

    :lol:




    --------------------


    Ich spiel leider nur gitarre / egitarre, etwas (sehr etwas) schlagzeug und ein ganz winzig ebass :(


    das nächste instrument, dass ich mir kauf / lern ist das:

    [​IMG]
    (cister)
     
    1 Person gefällt das.
  6. also sehr viel musste ich dazu ned lernen.. ich für meinen teil versuch eben viel zu trinken, dass die kehle feucht bleibt und ich gescheit schreien kann.. als professionelles screamen würde ich es nämlich ned bezeichnen.. abba ich versuch ned direkt mit den stimmbändern zu schreien. weil dann geht die stimme kaputt.. schau dir zb ma alexi laiho von cob an, er hat ne halbwegs normale stimme, obwohl er mur am screamen is^^ ich würde es miteinem gähnen vegleichen.. also das du es richtig tief in der kehle bildest :) das war mein monolog^^ halt jedem das seine, ne?? :lol: wobei ich des ned so oft mach, weil wenn ich mal aus versehn mit den stimmbänder schrei und die zerr, dann hab ich mei ganzes leben ne dumme stimme wenn ich überhaupt noch was rausbekomm.. dabei bin ich ja erst 16 :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2007
  7. Wuffbaer

    Wuffbaer Fremdländer

    Spiel Klavier, Gitarre, E-Bass, und hab Gesangsunterricht. Geige hab ich auch mal versucht.
     
  8. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich spiel seit nem dreiviertel Jahr Gitarre.
    Macht total Spaß, auch wenn man für ne E-Gitarre nen Haufen Geld ausgeben muss.
     
  9. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    nicht unbedingt: meine hat mich ~ 1000 DM gekostet (da musste ich ewig sparen, da ich die schon in der 4. klasse gekauft habe^^)

    ist zwar keine fender oder gibson, aber hat mir bis jetzt noch jedesmal / jedes konzert treue dienste geleistet.

    schau auf jedenfall, das der hals in ordnung ist, der sattel korrekt sitzt und die bundstäbchen korrekt gearbeitet sind - dann sollte alles in ordnung sein

    kauf sie aber nie! im internet, sondern geh in ein musikgeschäft - da kann man dann auch gleich mal alle durchspielen :D

    zu guter letzt musst du noch schauen, dass die anordnung, art und anzahl der tonabnehmer stimmt. wenn du nicht sicher bist welche art du nehmen sollst, fragst du am besten einen musiker, den besitzer des musikgeschäfts.. oder mich ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  10. DerBähr

    DerBähr Bürger

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das schon geschreiben hab aber ich spiel seit nem Jahr Schlagzeug
    Ein Sonor dummdidumm 2005
     
  11. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich hab meine E-Gitarre auch ausm Laden gekauft. Find ich auch besser.
    Meine war aber nicht ganz so teuer. Ich musste die von meinem Konfirmations-Geld bezahlen, und sooo viel war das nicht.
    Meine Tonabnehmer sind in Ordnung, das hat mein Gitarrenlehrer auch schon überprüft ;).
    Du spielst in ner richtigen Band ??? :eek:
    Ich hab auch eine, aber wir sind bloß ne Schülerband.
    Was für ein Genre spielt ihr denn, und wie heißt ihr ?
     
  12. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ich hab inzwischen in 3 bands gespielt. mit der letzten haben wir va. metal und rock gespielt (es gibt halt nichts geileres als mal richtig mit zb. deep purple in sie saiten zu hauen :D). War richtig genial, da alle in der band richtig gute musiker waren/sind.
    Leider hat sich dann unser keyboarder umgebracht, und danach hatte erstmal niemand mehr lust zu spielen :(

    hin und wieder spiel ich aber noch mit den übrig gebliebenen mitgliedern (va. mit dem mann am bass und dem drummer^^)
     
  13. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Uiuiui, das ist ja schlimm :(:(:(

    Aber Metal und Rock macht wirklich voll spaß
     
  14. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    das stimmt, unser erstes lied damals war smoke on the water (deep purple), obwohl wir zum ersten mal zusammen gepielt haben, klang es schon fast wie das orginal :D
     
  15. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Das hab ich auch mal auf Gitarre versucht, aber ohne Schlagzeug, Bass und Gesang hat sichs blöd angehört.
    Wir spielen in unserer Band größtenteils eigene Lieder.
    Die meisten sind zwar noch unfertig, aber trotzdem hört sich das schon ganz passabel an.
    Aber Konzerte haben wir natürlich nicht. Wir hatten noch nicht mal nen Auftritt vor unserer Schule :lol:
     
  16. Ich spiele kein Instrument. Würde es aber wenn ich nicht so faul wäre und mehr Zeit hätte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2008
  17. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    musiker sein ist aber was tolles, du verpasst etwas :p
     
  18. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Lern doch einfach Xylophon.
    Das ist garantiert einfach ;)
     
  19. Sehr witzig. Nein wenn ich was lernen würd dann (E-) Gitarre aber bin wie gesagt zu faul.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    oder triangel [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden