Musikinstrumente

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eomer_13, 19. November 2005.

?
  1. Holzblasinstrument

    50,7%
  2. Blechblasinstrument

    1,0%
  3. Schlaginstrument

    4,5%
  4. Zupfinstrument

    10,3%
  5. Streichinstrument

    2,7%
  6. Gesang

    4,1%
  7. Ich spiele keins.

    17,1%
  8. Tasteninstrumente

    9,6%
  1. tini

    tini Fremdländer

    sagen wir mal so.....man hat den "grundbaustein" nach 6 jahren durch....danach wird das nur durch verschiedene stücke präziser aufgebaut....also ich kann so zu sagen nichts mehr dazu lernen...sondern es nur noch besser können....und das ist langweilig...
     
  2. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    2 Instrumente die ich gerne noch können möchte sind "Engelsinstrumente":


    Harfe und Cister
     
  3. also ich für meinen teil spiele 3 jahre akustik gitarre, 2 jahre ebass und seit ner woche egitarre.. außerdem "darf" ich in der "tollen" "schulband" singen.. damit bin ich also einer von zwei, die gesang hauptsächlich haben xP
     
  4. Meine Musikalität beschränkt sich auf Vocals, wobei ich in erster Linie weniger reinen Gesang mache als vielmehr Growling, Shouting und Screaming. Nicht sehr professionell, sowas kann man schließlich nicht üben, aber jene, denen man eine gewisse Kompetenz hinsichtlich Musik zusprechen kann, sagen, meine Stimme passt sehr gut dazu.

    Wobei, wenns ma Slayer is, dann sing ich natürlich rein und growle nicht.

    Irgendwann würd ich dann aber doch mal E-Gitarre lernen wollen ...
     
  5. Warrior

    Warrior Reisender

    [SENF]

    Nanu? Wieder mal so ein Umfrage-Bug...ich hab' hier noch nichts reingeschrieben, aber es wird angezeigt, dass ich bei der Umfrage schon mitgemacht hätte :blink:

    Naja, egal...also, da ich nicht mehr auswählen kann, was ich spiele, sage ich es eben so: Ich spiele jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten Schlagzeug und das mit Begeisterung :)
    Mir macht's einfach Spaß, es fördert die Koordination mit Händen und Füßen ungemein und es baut Aggressionen ab, meistens ;)
    Außerdem macht es irre Spaß, hab' ich das schon erwähnt? :-D
    Demnächst werde ich vllt die Chance haben, in eine Band einzusteigen, die einen Schlagzeuger sucht...vllt wird's ja was :)

    [/SENF]
     
  6. Ich wurde jetzt auch gefragt ob ich in einer Band Schlagzeug spielen kann.
    Naja ich bin total unmusikalisch und hatte bis heute noch nicht mal Drumsticks in der Hand....ich bin ja mal auf die erste Probe gespannt:-D
     
  7. Exaras

    Exaras Reisender

    @ tini
    Spiel doch einfach Musik die du magst auf der Geige, das macht dann deutlich mehr Spass. Kannst ja anfangen Folk-Metal zu spielen, vielleicht zwingt dich deine Mutter dann nicht mehr. ;)
     
  8. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Ich spiele Gitarre, hab nebenbei noch eine schöne, tiefe, leicht kratzige Singstimme und weiß beides im richtigen Moment einzusetzen. Nebenbei beherrsche ich auch ein Tasteninstrument namens Tastatur :p.
     
  9. also ezt is hier im thread wieder etwas leben, nachdem ich mal wieder was gepostet habe. vorher war ja von ende märz an ga nix^^

    @VinC: ich bin auch nicht so der "clean" sänger. n bisschen was wie bullet for my valentine sing ich. abba am liebsten mag ich so was wie children of bodom.

    nur bei mir klappt die koordination beim singen und gleichzeitig spielen noch ned so gut. wenn ich mir da andere ansehn, wie alexi laiho, wenn wir schon ma bei cob sind^^
     
  10. DarthRevan91

    DarthRevan91 Reisender

    nette idee
    ich spiele seit 10 jahren mehr oder weniger erfolgreich:roll: akustische gitarre
     
  11. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    Schlagzeug.
    Stil -> Metal
     
  12. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    ehm also ich spiele e-gitarre. erst seit ein paar monaten aber ja =)
     
  13. DerBähr

    DerBähr Bürger

    Ich spiel seit....dezember letzten jahres schlagzeug
     
  14. Warrior

    Warrior Reisender

    So, nochmal vom Juhu-Thread:

    Ich freue mich deswegen :):)

    Hab' ich mir heute gekauft, es gibt zwar noch ein paar Schwierigkeiten, damit klar zu kommen, aber das wird sich noch geben, hoffe ich...;)

    Könnt ja mal eure Meinungen drüber posten, wenn ihr wollt :-D
     
  15. Verganon

    Verganon Angehöriger

    das hast du dir aber sicher nicht "mal so nebenbei" geholt? :lol:


    ich spiel zwar nichtmehr, aber ich denk mal, das ich trotzdem noch ganz gut Akkordeon spieln kann. 8) das macht sich in ner Wasserstadt ganz gut. :lol:
     
  16. Warrior

    Warrior Reisender

    Nicht direkt...es war ein Wunsch und den durfte ich mir erfüllen...;)

    Da kommen dann noch Teile dazu, wenn das Geld dafür vorhanden ist...2te Bassdrum und 2tes Standtom zum Beispiel...:-D
     
  17. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Gehts hier eigentlich nur um Instrumente im klassischen Sinne? Ich tanze nämlich gern mal aus der Reihe.:p
    Ich z.B. beschäftige mich jetzt seit einem knappen Jahr mit DJing. Das heißt also mit zwei Plattenspielern und einem Mixer.
    Böse Zungen würden jetzt wohl behaupten das das keine Instrumente wären, aber meiner Meinung nach doch. Allgemeinhin bezeichnet man sie aber gern als "Rhythmusgeräte".;)
    Für mich denke ich ist es doch mehr oder weniger zu einem Instrument geworden.:)
    ...nur leider taucht das sowas in der Umfrage nicht auf...
     
  18. Exaras

    Exaras Reisender

    Also ich würd sowas als Mischpult bezeichnen. Das kannste schlecht mit nem Instrument vergleichen. Du erzeugst doch "nur" Soundeffekte. Außerdem musste als DJ nicht 5 Jahre üben damit ein grader Ton aus deinen Plattenspielern kommt.
     
  19. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Das Ding ist aber halt das man mit einem Mischpult und einem oder zwei Plattenspielern komplett neue Sounds erzeugen kannst -was ja einem Instrument schon sehr nahe kommt.:)
    Was den "geraden" Ton betrifft...hmm...ok, da magst du vielleicht in einem gewissen Sinn recht haben, aber hier besteht halt die Schwierigkeit darin zwei Platten so miteinander zu mischen das es gut klingt und das ist beileibe nicht einfach (zumindest am Anfang).
     
  20. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    ich SPIELTE mal trompete aber das war so derbe langweilig das ich nach 4 jahren aufhörte eig war es nach 2 jahren schon doof aber ich sollte ja durchhalten :roll:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden