Ich nehme mal an, dass mein jetziger Musiklehrer auch ausreicht? Die Percussion AG an meiner Schule ist leider berets voll und in der 7-8 Stunden Montags... genau dann, wenn ich Sport hab --> ganz blöd. Ansonsten kenne ich niemanden, an den ich melden kann.
Ja, nun ja. Wenn er etwas vom Schlagzeug spielen versteht und dir das sinnvoll beibringen kann, dann sicher. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ein klein wenig Notenlehre, auch ein Drummer muss hier und da mal Noten können.
😉
Aber die Notation beim Schlagzeug ist anders, als bei den meisten anderen Instrumenten, ich finde sie allein vom lesen her ein wenig einfacher. Ich würde dir aber dennoch empfehlen, dich an eine Musikschule zu wenden, wenn du eine in der Nähe hast, an der auch Schlagzeug unterrichtet wird. Ein Schlagzeuger, der dieses Instrument studiert hat und schon zig Jahre spielt, wird dir das besser beibringen können, als manch anderer.
😉
Ja, das mit "kleine Beats, denoch hart, wenn du es zu etwas bringen willst" ist mir bekannt. Mein Freund hat mir das auch schon gesagt, als ich ihn nach dem "Schwierigkeitsgrad" des Spielens gefragt hab. Unter anderem hab ich auch schon Probleme mit schnellen Beats. Ich komme aus dem Rhythmus, was dann wieder die Aussage von weiter oben negiert.
Man sollte sowieso generell langsam und klein anfangen, ich denke, das ist nur logisch. Vor allem darf man nicht ungeduldig sein, wenn mal was nicht klappt. Man sollte immer für "entspanntes Lernen" sorgen.
😉
Und genau dafür bedanke ich mich recht herzlich auch🙂
Kein Thema, für sowas stelle ich mich jederzeit zur Verfügung.
😉
Drumming ist praktisch mein Leben, ich bin immer froh, wenn ich anderen bei solchen Dingen helfen kann.
PS: Ich empfehle dir
dieses Übungsbuch, mit dem du gleich einzelne Beats am Set spielen kannst, sofern du erst mal eins hast. Ich benutze das auch und es enthält sehr viele Übungen, zu den meisten Genres, die es gibt. Von Jazz über Blues bis hin zu Hard Rock und Doublebass-Spiel, alles dabei.
😉 (*schleichwerbung* *hust* :-D )