Mythen/Wunder/Rätsel-Geheimnisse der Menschheit

Also zu dem find ich zumindest bei Wikipedia zwei Aussagen:

Der griechische Geschichtsschreiber Herodot berichtet: Cheops, der böse Pharao, zwang alle Untertanen, beim Pyramidenbau zu helfen. Es arbeiteten je zehnmal 10.000 Mann drei Monate hindurch und das 20 lange Jahre - demnach im Frondienst nahe der Sklaverei. Herodot berichtet auch von Maschinen die "aus kurzen Holzblöcken hergestellt wurden", über die bis heute spekuliert wird, vom Kran bis zum Flaschenzug sind alle Thesen vertreten.

Die Arbeiter waren keine Sklaven, wie früher vermutet wurde, sondern freie Bürger. Allgemein nehmen Ägyptologen an, dass während der Überschwemmungszeit an den Pyramiden gebaut wurde. Während die Arbeit auf den Feldern ruhen musste, wurde die Arbeitskraft in staatlichen Projekten gebunden. Möglich ist aber auch, dass Menschen sich aus freien Stücken für die Arbeiten meldeten und die Teilnahme als Ehre empfanden.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Bauwerk)

Aber ich muss zugeben, das verwundert mich jetzt auch etwas - ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass das Sklaven sind - interessant 😉...

Waren wirklich hauptsächlich freie Arbeiter...

da fällt mir noch ne Sache nebenbei ein, jeder der Arbeiter hatte das Recht auf 2 Krüge Bier pro Tag😉 (stimmt wirklich)

Zu Mythen gibts den Mysterypark. Hat noch bis 5. November offen.
Der geht Bankrot weil er einfach am falschen ort steht (Interlaken)
Aber is super. Besuchen ist lohnenswert.

Toll. Da habe ich keine Zeit dazu. Wir fahren bzw. wir fliegen ja vom 2. bis zum 4. November nach Pisa. Und bis zum 5. November bleiben wir noch bei den Eltern meines Vaters in Idar-Oberstein.

Cherubion

Der Mysterypark hat heute seine Tore geschlossen. Traurig aber wahr. Alle die ihn nicht besucht haben ist etwas entgangen. Die Lasershow war besonders eindrücklich. Auch viele andere Sachen. Vielleicht wird irgendwann jemand wieder so etwas ähnliches bauen. Leider konnte Van Dänikens Wunsch nur für eine kurze zeit in erfüllung gehen.

(Im Landbote steht: Van Däniken fliegt nach Hause. Über dem ein Bild auf dem der Mysterypark abhebt.)

gab es in der Geschichte der menschheit (vor dem 2WK!!) einen atomaren angriff????? ich weiss nicht mehr genau wo diese geschicht herstammt aber es gab diese 2 städte. 2 engel kamen und warnten eine familie sie sollen schnell in die berge flüchten... als sie sich anfangs weigerten namen die beiden engel die beiden holten die kinder und brachten sich schnell zu den bergen in einer höhle. auf dem weg dort hin sagte einer der engel sie sollen sich nicht umdrehen und in das licht schauen. die frau tat es aber und erstarte zu einer salzsäule! (die geschichte kann ich nicht mehr genau wiedergeben) Diese beiden städte wurden vernichtet durch gott heisst es in den überlieferungen.

so, was war da los warum beeilten sich die engel so?? zeitdruck( ein zeitzünder? wahren es egel oder diese seltsamen astronauten wie man sie immer wieder in alten zeichneungen angedeutet sind) die wirkung von atombomben sind uns ja klar... auch was passiert wenn man in den atompilz schaut bzw ins licht! und das Stein bzw granit (also was halt in gebirgsstein enthalten ist) strahlung abhält.....

das habe ich aus einen wirklich interessanten buch denkt mal darüber nach

Zuletzt bearbeitet:
du meinst Sodom und Gomora....und svon solch einer theorie habe ich auch schon gehört....

->es könnte aber etwas dran sein...es gibt viele!zwischenfälle" in der geschichte dieses planeten die sehr fragwürdig sind....vor allem vom technologischen standpunkt her...

In alten Maya( oder waren es Atzteken?)-Tempeln wurde auch eine äusserst hohe radioaktive Strahlung fgestgestellt die nicht vollkommen erklärt werden konnte.

->Atombomben in der Antike, gut möglich, immerhin gabs damals auch schon Computer und Elektrizität.

gab es in der Geschichte der menschheit (vor dem 2WK!!) einen atomaren angriff????? ich weiss nicht mehr genau wo diese geschicht herstammt aber es gab diese 2 städte. 2 engel kamen und warnten eine familie sie sollen schnell in die berge flüchten... als sie sich anfangs weigerten namen die beiden engel die beiden holten die kinder und brachten sich schnell zu den bergen in einer höhle. auf dem weg dort hin sagte einer der engel sie sollen sich nicht umdrehen und in das licht schauen. die frau tat es aber und erstarte zu einer salzsäule! (die geschichte kann ich nicht mehr genau wiedergeben) Diese beiden städte wurden vernichtet durch gott heisst es in den überlieferungen.

so, was war da los warum beeilten sich die engel so?? zeitdruck( ein zeitzünder? wahren es egel oder diese seltsamen astronauten wie man sie immer wieder in alten zeichneungen angedeutet sind) die wirkung von atombomben sind uns ja klar... auch was passiert wenn man in den atompilz schaut bzw ins licht! und das Stein bzw granit (also was halt in gebirgsstein enthalten ist) strahlung abhält.....

das habe ich aus einen wirklich interessanten buch denkt mal darüber nach

Ne und die Bibel is war.

haha die Geschichte is aus Noa.

Übrigens die Römer waren mit Plasmagewehren bewaffnet -.-

Ja. Und laut Bibel steht im Buch "Hesekiel" auch was von einer UFO-Landung. Sprich, Gott ist ET.
Da steht etwas von "Kreisrunder brennender Scheibe", "4 Füße, darunter die eines Adlers", "Gott am Schaltpult" usw. Ihr kennt doch die Geschichte, oder?

Cherubion

AH ja dann hat Gott so'n Typ entführt und hat ihm gesagt: "Vermess dieses Gebäude und mein raumschiff, denn alle Menschen sind blöd!"
Und die Messdaten stimmen so genau dass das Raumschif perfekt aufn Landeplatz im Gebäude passt.

War auch im Mysterypark Interlaken zu sehen.

Allgemein glaube ich eh nich an die Bibel.

hab das gefühl das das hier ziemlich ins lächerliche geht!

wie kann man denn an ein Buch glauben?? mmmhh lustig
die Bibel existiert ja da macht das wenig sinn....
sicherlich meint der herr das was in den buch steht.

ja und wie es aus sieht sind Menschen wirklich blöd (oder einfach nur ignorant)
ich sage ja nich das es so war wie viele wissenschaftler, theoreteker und noch ein bis zwei verrückte da behaupten. aber eins weiss ich genau, es gibt massig studien über seltsame ungereimtheiten aus unserer geschichte. und so wie man es nicht (wahrscheinlich nie) beweissen kann das es so war, kann man es auch nicht beweissen das es nicht so war.
und so ist es auch mit den ihalt der bibel und die wahre herkunft der menschheit. ir wisst ja war denn nun unsere Wiege in Afrika oder in asien und doch an mehreren orten gleichzeitig. oder doch gen manipolierte geschöpfe von einer ausserirdischen intiligenz. oder sind die immer wieder gleich beschriebenen Aliens nur menschen aus der zukunft. sind ufos aus dem all anderer wesen oder militär projekte? fragen über fragen, hören sich größtenteils total verrückt an lässt aber massig platz für's grübeln.
also kinders, nich albern werden dieses thema hat einen sehr schmalen grad zwischen blödsinn und ernsthaftigkeit.

@Ladyfalk wenigstens eine die hier ein wenig ernster ran geht.

ich erwarte ja kein trokenes gelaber ohne witz aber albern muss es auch nich werden

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Das Steinplateau von Stonehenge in England, was für eine Bedeutung hat es
und was für ein Geheimnis verbirgt es? Sollte es etwa eine Art Kalender
zur Bestimmung und Vorhersage der Jahreszeiten sein?

Können wir bitte noch einmal darauf zurück kommen - es interessiert mich sehr stark! 😀

ich vermute ja eher das es sich um eine eher rituelle einrichtung handelte. messen o.ä. aber wer hat die verdammten steine da SO hingestellt? vor allem WIE

genau wie diese Tierbilder die man vom all aus sehen kann so gross sind die (also mit satalit ich glaub auch ein klitze kleines bisschen rangezoomt)

Das Steinplateau von Stonehenge in England, was für eine Bedeutung hat es
und was für ein Geheimnis verbirgt es? Sollte es etwa eine Art Kalender
zur Bestimmung und Vorhersage der Jahreszeiten sein?

Können wir bitte noch einmal darauf zurück kommen - es interessiert mich sehr stark! 😀

Die Vermutung von von Däniken:

Es war ein Kalender. Nicht einen wie wir kennen, sondern mit Sonne, Erde und sogar anderen Planeten. Stonehenge enthält ausserdem ALLE informationen von einem Meteoriten, namen hab ich vergessen. Glaub was mit 19 oder so.

PS: Ich habs nich gerne wenn man die Bibel mal als Wahrheit dahinstellt.

Die Vermutung von von Däniken:
Es war ein Kalender. Nicht einen wie wir kennen, sondern mit Sonne, Erde und sogar anderen Planeten. Stonehenge enthält ausserdem ALLE informationen von einem Meteoriten, namen hab ich vergessen. Glaub was mit 19 oder so.
Danke, Däniken lese ich gerade - allerdings ein anderes Thema... da weiß ich ja wenigstens mal wo ich noch suchen kann. thx...
PS: Ich habs nich gerne wenn man die Bibel mal als Wahrheit dahinstellt.
Da gebe ich dir schon prinzipiell Recht, dennoch enthält sie "meiner Meinung nach" ein Fünkchen Wahrheit. Allerdings nur Altes Testament! 🙂
Das "Neue Testament", nya, reden wir nicht drüber.
🙂