Nachdem ich über mehrere Verlinkungen zu diesem Thema geführt wurde, muss ich doch mal ein wenig Nekromatie betreiben. Hier gibt es doch bestimmt noch neues Diskussionspotential in den letzten 8 Jahren. Direkt mal ein paar Anregungen:
Stone henge wurde vor etwa 5000 jahren gebaut,und dann später von driuden genutzt,das war aber erst 1500 v,Chr....das interessante ist aber auch das das baumaterial aus den presli-Bergen stammt,etwa 400 km entfernt von stone henge.....wie wurden diese riesigen steinbrocken transpotiert??
Gerade vor wenigen Wochen kam eine schöne Doku über umfassende Laser- und Bodenradarmessungen um Stonehenge. Dabei haben sie Spuren eines Schinensystems vom Fluss zum Hochplateau gefunden, was wohl die Fragen nach dem Transprt beantwortet. Wobei die (zumindest vorrübergehende) Erfindung einer Bahn schon beeindruckend genug ist.
zumal WIE die pyramiden gebaut wurden,,also mit welchen maßen,die genaue ausrichtung in die himmelsrichtungen,die genaue lage im mittelpunkt der erdlandmasse...:shock: 😱
Ja, und Stonehenge und die Große Pyramide auf zwei Eckpunkte eines rechtwinligen Dreiecks legt, bilden die Verhältnisse der Seitenlängen (ungefähr) ein Pythagoreisches Tripel.
Klingt toll und "beweist" erstmal, dass Die Erbauer von Stonehenge und der Großen Pyramide irgendwas miteinander zu tun haben müssen, oder? Nicht so ganz. Was der Autor entweder nicht wusste oder verschwiegen hat, das funktioniert mit jeden beliebigen zwei Punkten auf der Welt... (abgesehen, dass das Zeichnen von karthesischen Körpern auf einer Kugeloberfläche irgendwie nicht so wirklich sinnig ist)
dazu kommt ja das z.b beweisen ist das selbst die alten ägypter schon strom und glühbirnen hatten
Es gibt eine Zeichnung, auf der ein Ägypter einen unbekannten Gegenstand, der entfernt an eine Glühlampe erinnert, über den Kopf hält. Das ist kein Beweis. Ein Beweis wäre das tatsächliche Finden einer so alten Glühbrine (oder alternativ eines Textes, in dem explizit die technische Funktion eine Glühbirne beschrieben wird).
außerdem lassen sich aus ihren maßen die konstane PI ziehen....
Aus einem Bauwerk, das auf geometrischen Prinzipien aufgebaut ist, lässt sich DIE Grundkonstante der Geometrie erschließen. Was für ein Zufall. Wäre es nicht möglich, fände ich das viel interessanter. Es ist bekannt, dass die Ägypter bereits Jahrtausende vor Christus Pi recht genau abgeschätzt hatten und dies sogar normaler Unterrichtsstoff war (
Wikipedia).
das in signalwellenlängen umgerechnet ergibt ein konstantes signal zum stern alpha centauri....interessant hierbei...eine inkapyramide in südamerika sendet genau das selbe signal
Bei einer Entfernung von 4,3 Lichtjahren sollte jede Wellenlänge ein gerades Vielfaches erreichen
😛
Die Wellenlänge ist bei so einer Entfernung einfach vernachlässigbar und vor allem, wenn man bedenkt, dass die Übertragungskapazität mit steigender Wellenlänge sinkt...
woher eigentlich dieses blindwütige vertrauen darauf, dass alles, was jemand irgendwann mal aufgeschrieben hat seine richtigkeit hat?
ich könnte mich jetzt auch hinsetzen und ein buch schreiben, ist nicht so schwer wie man meint.
Oh ja, ich würde ja so lachen, wenn sich irgendwann einige Mysterien der Geschichte als Fiktionsliteratur der damaligen zeit herausstellen würde :lol:
Und in 1000 Jahren findet einer ein Dan Brown Buch und hält es für die wahre Geschichte.
😉