Release Oblivion Improved 1.41

Ein umfangreicher Patch mit zig Korrekten und Verbesserungen des Hauptspiels.

Schlagworte:
  1. Xagul

    Xagul Fremdländer

    Danke, ich habe es mir fast gedacht. Als Resultat habe ich dann auch eine neue Installation vorgenommen und auf PIs verzichtet, die nicht wirklich nötig sind. SI und KotN habe ich bis zum Abschließen der HQ ausgeschaltet. Seitdem läuft es wie ein Länderspiel.
     
  2. Kanaxai

    Kanaxai Neuankömmling

    hallo newraven,

    ich nutze selbst oblivion improved und find den mod echt super, nur leider bewegen sich sämtliche npcs verdammt schnell. das wird vorallem bei feindlichen Npcs wie banditen/marodeuren zu einer qual, da die trotz rüstung unnormal schnell rennen können.

    hat jemand zufällig das selbe problem und wie kann man es lösen?

    ich habe in der readme gelesen, dass im bereich balancing u.a. rückwärtsbewegungen verlangsamt wurden... aber leider nix über mein problem, das feindliche Npcs so schnell sind :(
     
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    a) trägst du eine schwere Rüstung?
    b) poste bitte einmal deine Modliste
    c) Ja OI kann das Rückwärts rennen verlangsamen. Ist aber beim Start ausgeschaltet.
     
  4. Kanaxai

    Kanaxai Neuankömmling

    Entschuldigung für die inaktivität, aber me
    in internet hat rum gezickt :S

    Nein also ich bewege mich normal schnell, entsprechend meiner schnelligkeit, egal ob mit/ohne rüstung. Doch die npcs laufe normal, rennen aber extrem schnell vor- und seitwärts, sodass es kaum möglich ist, sie zu treffen... :(

    Modliste: global setting interface.esm , streamline, oblivion improved.esp , bomrets high res texture mod, sowie aktueller obse und oblivion mit aktuellen patch
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Hast du das Problem von Anfang an? Oder erst später?
    Ist dein Char krank?
    Sind Agility und/oder Speed vermindert? Kannst du die Werte mit Zauber/Trank erhöhen und wird es dann besser?
    Hast du eine „lahme“ Rassen/Klassen Kombination?
    Nein also ich bewege mich normal schnell, entsprechend meiner schnelligkeit,
    Was bedeutet „normal schnell“?
     
  6. Manduran

    Manduran Fremdländer

    Oblivion Improved 1.42beta2

    Hallo und guten Tag!

    Man kennt mich hier nicht, aber ich kann ja nicht in jedem Forum in dem ich lese aktiv sein ^^
    Die einen oder anderen mögen mich vom Baldur's Gate Forum kennen, da habe ich mich für einige Zeit beim Modden ausgetobt..., aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache und ist off topic...

    Warum ich mich hier melde, ich starte gerade zum ersten mal mit Oblivion durch, und nachdem ich Morrowind mit Morrowind Improved durchgespielt habe und mir auch das Feature set von Oblivion Improved sehr zusagt möchte ich das eigentlich unbedingt benutzen... aber naja, das Problem mit obse/sm ist ja nun schon hinlänglich diskutiert worden.

    Ich habe in diesem Thread gelesen es gibt einen 1.42beta2 die mal verfügbar war, aber die links in diesem thread hier sind tot und über google ist eben nur die 1.41 zu finden... da habe ich mich gefragt...

    Hat jemand hier die Version 1.42beta2 und wenn ja, würde er/sie mir (oder der community, NewRavens Einverständnis vorausgesetzt) zur Verfügung stellen?
    Oder gar sogar NewRaven selbst? ;)

    Ich weiss es ist blöd, erster Post und gleich was wollen... was soll ich sagen ich hätte so gerne das OI Update...

    Gruß und Dank!

    Manduran
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Was soll denn mit dem OBSE sein? Ich hatte mit den zweien nie Probleme.
     
  8. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich hab mit den beiden auch keine Probleme. Alles läuft wunderbar.
     
  9. Manduran

    Manduran Fremdländer

    Da Oblivion Improved 1.41 auf einer veralteten version von OBSE, man aber auch neuere Mods, welche eigentlich keinen Konflikt haben, aber eine neuere Version von OBSE benötigen installiert hat, führt das zu einer Inmompatibilität zwischen OI SM und der neueren OBSE Version (über 1.8). Lässt man SM bei der OI Version weg und installiet SM eigenständig tritt das Problem natürlich nicht auf.
    (Heute ausprobiert, funktioniert)

    Wie dem auch sei, NewRaven hatte ein changelog iwo in diesem Thread gepostet, das ich toll fand und ich hätte einfach nur gewusst ob jemand die 1.42beta hat, die links sind alle tot, und da es ca. ein Jahr her ist rechne ich nicht mehr mit einer 1.5....

    Gruß,
    Manduran
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Kann man die bei der OI-Installation getroffenen Entscheidungen im Nachhinein noch ändern? Würde bei mir nichts Elementares, sondern lediglich die Einstellungen bezüglich des Interfaces. In der ReadMe kann ich dazu leider nichts finden ...
     
  11. Indrid

    Indrid Fremdländer

    Keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest, aber ich hätte zwei Fragen zu OI:

    1. Ist die Version 1.42 je fertig gestellt worden und irgendwo erhältlich? Ich habe nichts gefunden.
    2. Was könnte ich bei der Installation oder so falsch gemacht haben, wenn OI bei mir (auch ohne Aktivieren anderer Mods) seltsame Grafikfehler generiert:
    - schwebende Gegenstände in der Landschaft,
    - einmal wurde ein Teil von Chorrol unsichtbar (ein ganzes Wohnviertel),
    - aufgefächerte Pfeilbündel, die bevorzugt in den Magiergilden schweben.
     
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Grüße dich hier erst einmal :)

    Nicht das ich wüsste, hab am Wochenende die Version 1.41 installiert und ein paar Std gespielt ohne Probleme.

    Die Mod ist sogar ne .exe, eigtl kann mann ja nicht viel falsch machen? Also ich habs installiert und es lief irgendwelche Mods die Probleme machen?

    Kann auch nicht mehr sagen, ich probier auch was läuft ist gut was nicht weg, bin grad am überlegen ob ich wieder anfange ein paar Std Oblivion zu zocken ;)

    Grüße
     
  13. Indrid

    Indrid Fremdländer

    Ja, mache ich genauso. :) Ich dachte nur, dass vielleicht jemandem was dazu einfällt, weil OI eigentlich ein schönes Gesamtpaket ist.
     
  14. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    ich hatte ähnliche Probleme, das mit Chorrol ist weg.
    Weiß gar nicht mehr, wie ich das weg bekommen hatte.

    Die schwebenden Gegenstände hab ich nicht.

    Und die Pfeilbündel hab ich auch, treten hin und wieder auf.
    Wusste gar nicht das die ihren Ursprung in OI ham....

    Aber wenn dem so ist, dann ist das so, deshalb behalte ich trotzdem OI,
    es bietet mir viele schöne Möglichkeiten, die ich nicht missen möchte....
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ist wahrscheinlich nicht fertig gestellt. Genaues kann dir nur New Raven sagen.
    Aber Version 1-41 funktioniert bei mir und vielen anderen problemlos.

    OI ändert wenig an der Landschaft. Eine neue Höhle im Dunkelforst z.B..
    Irgendetwas anderes fährt dir in die Parade. OI ist mit vielen Städte-Mods kompatibel.
    Das ist zu 100% ein Vanilla Bug:
    Quelle
     
    Indrid gefällt das.
  16. Indrid

    Indrid Fremdländer

    Danke für die Info zu den Pfeilen! Das wusste ich nicht. Nur seltsam, dass ich das (wie auch die anderen genannten Sachen) NIE ohne OI gesehen habe. Kann aber auch ein seltsamer Zufall sein.
     
  17. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Auch wenn OI ne ganze Menge ändern so war New Raven Kompatibilität wichtiger als Fehlerkorrekturen. siehe hier vierter Absatz von unten – ab Fiktives Beispiel

    Was deine Probleme angeht. Möglich wäre

    • andere Mod ist aktiv
    • Modreste einer unvollständigen Deinstallation
    • benutzt du einen Mod Manager?
    • Archive Invalidation
    • Spiel Version Aktuell?
    • besitzt Shivering Isles und hast es installiert?
     
  18. Indrid

    Indrid Fremdländer

    •andere Mod ist aktiv -> Nein.
    •Modreste einer unvollständigen Deinstallation -> Das ist leider möglich, weil ich da nicht so versiert bin.
    •benutzt du einen Mod Manager? -> Mittlerweile ja, ob damals (als ich OI gespielt habe), weiss ich nicht mehr genau.
    •Archive Invalidation -> Habe ich manuell gemäss Anleitung in der ReadMe gemacht.
    •Spiel Version Aktuell? -> Ja.
    •besitzt Shivering Isles und hast es installiert? -> Ja.

    Ich werde nun, da ich mit meinem gegenwärtigen Spiel/Mod-Setup "durch" bin, eh bald wieder eine saubere Installation machen und neu Mods draufpacken, dann sehen wir mal. Danke für die Hilfe!

    edit: Wie's der Zufall will, habe ich die schwebenden Pfeile gestern (ohne OI :) ) mal wieder gesehen, mitten in der Flammensäule des Oblivion-Siegelsteins. War mir vielleicht nur nie aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  19. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    Das mit den schwebenden Pfeilen, ist ein Fehler von Oblivion selbst.
    Das passiert, wenn Du vorher von einem oder mehreren Pfeilen getroffen wurdest.
    (die stecken dann in Deinem Körper)
    Nach einer Weile verschwinen diese Pfeile wieder.
    Wenn man aber wärend der Zeit, wo die Pfeile noch im Körper stecken, in einen neuen Bereich geht, (Ladebildschirm) werden die Pfeile irgendwo im neuen Bereich abgelegt.
    Man sieht sie an den unmöglichsten Orten.
     
  20. Indrid

    Indrid Fremdländer

    Ich habe heute eine Neuinstallation gemacht und dann OI sowie Frans draufgepackt und es läuft bis jetzt super. :)
    Ausserdem gefällt mir die Kombination der beiden Mods sehr gut, da ist spieltechnisch praktisch alles abgedeckt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden