Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Schlagworte:
  1. Nochmal langsam...

    1. Du hast Oblivion und Shivering Isles(evtl. auch Knights of the Nine und die anderen DLCs)?
    2. Du hast den Patch "SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416 X"(X bitte durch die jeweilige Sprache des Spiels ersetzen) von dieser Seite heruntergeladen und aufgespielt?
    3. Du nutzt das aktuelle OBSE(v0018)?
    4. Hast Du Mods aktiv?
    Du erwähnst einen Obli-Patch in deiner Beschreibung. Meinst Du damit den Offiziellen?
    Wenn ja, könnte dieser das Problem sein, da er nicht benötigt wird, wenn man bereits Shivering Isles installiert hat.
    Allerdings halte ich Mods für den wahrscheinlicheren Auslöser.

    OBSE ist auf jeden Fall nicht der Auslöser, da es sich dabei nur um eine dll-Injektion handelt. Das heißt, es wird lediglich der RAM von Oblivion durch OBSE geändert(temporär). An den Spieldateien ändert sich dadurch nichts.
    So bleiben lediglich die Patches oder eben Mods übrig.
     
  2. Klimpergeld

    Klimpergeld Neuankömmling

    Ich habe vanilla, si, kotn
    Ich habe obse gestartet und da stand, dass ich eben diesen 1.2.0.blablabla-patch brauche.
    Ich hab mir erst den von si runtergeladen und es probiert aber die fehlermeldung war die selbe also hab ich noch obli patch runtergeladen.

    Mods halte ich für unwahrscheinlich :

    Der Orden -Akt I
    Capes and cloakes
    kvatch aftermath
    und
    Quickstart

    Dann natürlich si vanilla esm. und kotn

    Also an den modds solltes nich liegen...
     
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Beim normalen Start mit Oblivion.exe wird OBSE nicht mitgeladen, dh es liegt nicht an OBSE.

    Du hast die Game of the Year Ausgange? Die ist doch schon auf v1.2.0416 oder?

    Ansonsten: Oblivion stürzt vor dem Hauptmenü ab - was tun?
     
  4. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    nein, das stimmt nicht. Ich benutze das auch mit Obse 16 und habe keine Probleme damit. Wenn ich Obse 18 benutze, dann habe ich Probleme.

    MfG.
    Aspiria

    EDIT: Sorry, hat sich ja längst erledigt.
     
  5. GraveCaptor

    GraveCaptor Neuankömmling

    Obse

    schönen guten abend
    ich habe folgende frage:huh:
    kann mir einer von euch vllt das OBSE genauer erklären da ich einige mods instalieren möchte die OBSE benötigen und ich dadurch nciht durchsteige.
    :(:cry:
    wen es dieses thema schon gibt entschuldigung ich habe nichts gefunden:oops:

    freue mich über eure antworten.:)

    mfg
    Grave
     
  6. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Möchtest du wissen, wie man OBSE installiert?
    Dann musst du bei der normalen non-steam version "obse_loader.exe" "obse_editor_1_2.dll" und "obse_1_2_416" in dein Oblivion-Verzeischnis packen.

    Mit Steam natürlich "obse_1_2_416.dll" "obse_editor_1_2.dll" und "obse_steam_loader.dll" reinpacken. Dann Oblivion über den obse_loader starten.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.;)

    OBSE
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
    GraveCaptor gefällt das.
  7. Daethmaster

    Daethmaster Reisender

    OBSE gibt soweit ich weiß mehr Möglichkeiten bei den Scripts,desswegen benötigen auch viele Mods OBSE weil sie sonst nicht funktionieren würden.Oblivion mit OBSE startett man mit dem OBSE-loader der bei OBSE mitdrin ist.
     
    GraveCaptor gefällt das.
  8. Satsuma

    Satsuma Abenteurer

    Oder du installierst OBSE, und damit du dann nicht ständig die OBSE_loader Datei ausführen musst, ersetzt du den Original Launcher mit dem hier.
     
    GraveCaptor gefällt das.
  9. GraveCaptor

    GraveCaptor Neuankömmling

    ich werde es mal versuchen
    ic hatte es schon instaliert und auch eingefügt aber es wollte über den OBSE loader nicht starten
    ich versuche es nochmal
    DANKE
    mmg Grave
     
  10. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Ich würde generell mit OBSE spielen. Schaden kanns nicht, da es glaub ich keine Performance zieht. Dann musst du es nicht bei jedem OBSE-Mod installieren. "Herkömmliche" Mods funktionieren auch, wenn OBSE installiert ist.:)

    Hoffe, wir konnten helfen.
     
  11. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ganz meine Meinung. :-D

    Nein, es zieht keine Performance, ganz sicher. ;) Außer vielleicht die Skripte, aber das ist ja logisch. :D
     
  12. theworldeatswithyou

    theworldeatswithyou Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
    Tywele und Kahmul gefällt das.
  13. Takirion

    Takirion Fremdländer

    Hi ich hab mal auch noch ne Frage: In der Readme Datei steht etwas von einer "Steam Version" was genau ist das bzw. wie finde ich heraus ob ich sie habe?
     
  14. Steam ist ein Online-Händler von Spielen, die direkt über Steam heruntergeladen werden können, also kein kaufen oder bestellen nur online bezahlen.

    Die Steam Version von Oblivion ist also jene die man sich über Steam kaufen kann und ich schätze mal die hast du nicht, also ist es unwichtig;)
     
  15. Problem bei der Obse-Installation

    Immer wenn ich eine Datei (zB Obse_Loader) in den Oblivionbereich ziehen will kommt erst die Meldung, dass ich bestätigen muss, dass die Datei dorthin gezogen werden darf. Kein Problem, ich sage dass das in Ordnung geht. Dann kommt ein Ladebalken der zeigt, wie lange die Datei noch braucht. Aber dann erscheint die Datei nicht in dem Oblivion Ordner :huh:
    Beim Explorer gibt es auch nicht die Möglichkeit, diesen extra als Admin auszuführen. Es kommt keine Fehlermeldung, die Datei erscheint einfach nicht im Ordner.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2010
  16. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Schon neu gedownloadet? Welches Betriebssystem hast Du?
     
  17. Vista, schon 3 X gedownloadet, ändert sich bei keinem Mal was.
     
  18. theworldeatswithyou

    theworldeatswithyou Abenteurer

    Weißt du wie man die Benutzerkontensteuerung ausschaltet?
    Geh mal auf 'Systemkonfiguration', kannste in der Suche eingeben.
    Dann gehe auf Tools.
    Dann scroll nach unten bis du 'Benutzerkontensteuerung deaktivieren' findest.
    Dann starten.

    Bei mir hats das Problem gelöst. :-D
     
  19. Nach dem erforderten Neustart habe ichs jetzt probiert, allerdings ignoriert er es wenn ich die Erlaubnis zum verschieben gebe und fragt nochmal an - ewig :lol:
    Hat noch jemand anders eine Idee? :D
     
  20. theworldeatswithyou

    theworldeatswithyou Abenteurer

    Es gibt ne Möglichkeit die funktioniert totsicher.
    Oblivion deinstallieren und in ein anderes Verzeichnis installieren, also nicht C:/Program Files, sondern irgendwo anders.
    Aber das möchtest du wahrscheinlich nich. ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden