Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Schlagworte:
  1. Ich glaube da hast du recht :lol:
    Aber danke fürs Bemühen. Morgen wirds wahrscheinlich auf einmal 50 mal im Ordner sein :eek:
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Krschkr
    Du musst nicht alles neu installieren, Oblivion reicht aus.
    1 Kopie erstellen von deinen Oblivion Ordner und deinen Oblivion.in (in My Games\Oblivion)
    2 Oblivion deinstallieren
    3 Oblivion an neuen Ort installiern
    4 Die Kopien von Oblivion Ordner und Oblivion.ini wieder zurück kopieren
    5. weiter spielen
     
  3. MadHatter16

    MadHatter16 Reisender

    Hallo liebe Scharesoflter,

    ich habe ein Problem.
    Gerade eben habe ich mir OBSE und den OblivionGE V.3 heruntergeladen. Soweit sind auch alle Dateien im richtigen Ordner, es ist also quasi richtig installiert.
    Auch das Support-Plugin sollte in Betrieb genommen werden können.
    Leider ist das nicht der Fall. Wenn ich das Spiel über den OBSE-Launcher starte, dann erscheint leider kein Item, das mich zum Regulator der Shader bringt. Es passiert einfach überhaupt nichts.
    Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen,

    MadHatter :)
     
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Soweit ich weis ist das Support-Plugin verbuggt.

    Wenn du die gewünschten Shader in deine Shaderlist.txt einträgst sollte es funktionieren.
     
    MadHatter16 gefällt das.
  5. MadHatter16

    MadHatter16 Reisender

    Da ich in dieser Hinsicht noch ein ziemlicher Noop bin: Wo genau finde ich diese "Shaderlist.txt", und muss ich beim Eintragen irgendetwas beachten?

    (Und wie aktiviere oder deaktiviere ich sie dann später im Spiel?)

    Ich weiß, viele Fragen... :/
     
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Die Shaderlist.txt liegt unter ../Data/Shaders/. Wenn sie nicht existierst erstell einfach eine neue.

    In die Datei trägst du alle Shader ein, die du aktivieren möchtest.

    Das sieht dann zB. so aus:

    Code:
    ColorEffects.fx
    godrays.fx
     
    MadHatter16 gefällt das.
  7. Aika

    Aika Abenteurer

    Frage zu OBSE 0019

    Huhu zusammen!

    Hab mir heut ne Mod installiert und als ich n Savegame von Oblivion gestartet hab kam die Meldung, dass die Mod die OBSE Version 0019 o. höher braucht. Hab noch die 0018 Version.
    Jetzt hab ich mir die 0019 Version runtergeladen und nun stellt sich mir die Frage, ob ich die 0019 Version einfach drauf installiere oder muss ich die 0018 Version deinstallieren und wenn ja, wie denn?

    Danke schonmal für die Hilfe:)

    Gruß Aika
     
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Du kannst die neue Version einfach über die alte kopieren.
     
    Aika gefällt das.
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Hallo, habe mal ne kurze Frage zu OBSE:
    Muss ich Oblivion immer über den obse-loader starten, wenn ich es mit Obse spielen will, oder wird Obse automatisch beim Start von der Oblivion.exe mitgestartet.
    LG
    Dacri
     
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Du musst über die OBSE-Loader.exe starten.
     
    Dacri gefällt das.
  11. doritis

    doritis Freund des Hauses

  12. Marino111

    Marino111 Fremdländer

    Ich hätte da ein kleines Problem: Ich verwende Oblivion Improved Supreme Magicka, was auch sehr gut funktioniert. Jedoch wenn ich eine neuere Version von OBSE als die 17. verwende, dann funktionieren die Beschwröungszauber nicht mehr. Ich würde aber gerne immer die neuste Version von OBSE verwenden, wieso erklärt sich ja von selbst^^. Könnte mir wer da weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  13. Funktionieren denn andere Zauber aus dieser Mod?
    Wenn ja, wurde vermutlich irgendeine Funktion geändert. Da müsstest Du halt mal die Skripte durchforsten.
    Sollte gar kein Zauber aus der Mod gehen, könnte es sein, dass die Mod abfragt, welche OBSE-Version Du nutzt und eben nichts bewirkt, solange die 17er nicht entdeckt wurde.
     
  14. Marino111

    Marino111 Fremdländer

    Wenn ich Oblivion mit der 17er Version starte funktioniert alles super, bei neueren funktionieren nur die Beschwörungen nicht. Es erscheint dann einfach nur der violette Rauch, sonst nix. Ich habe schon andere Foren mit diesem Problem gesehen, dort konnte jedoch auch niemand helfen. Es scheint so, als wären die neuen Versionen einfach nicht mehr kompatibel. :)
     
  15. Wie ich bereits in meinem ersten Post schrieb, wird dann vermutlich eine Funktion durch das OBSE-Team verändert worden sein.
    In diesem Fall könntest Du lediglich schauen, wie die genutzte Funktion heißt und wie sie nach aktueller Dokumentation zu nutzen ist.
    Unter Umständen wurde die Funktion allerdings überarbeitet und umbenannt oder wegen zu vielen Fehlern gelöscht. Dann könnte es schon schwieriger werden, das Problem zu beheben.
     
  16. Zeras!

    Für OBGE brauch ich ja OBSE. Wenn ich den Loader starte, kommt aber diese Fehlermeldung. Kein Problem dachte ich, installiere ich eben nochmal den Patch. Denkste... da kommt diese Fehlermeldung.

    Weiß jemand, wo das Problem ist?
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo SuiZidE,

    2 Ansatzpunkte:

    1. spielst du mit dem OBMM und hast dabei bei der Version für die Archiveinvalidation "BSA alteration"?
    Falls ja, sind die BSA-Dateien von Oblivion nicht mehr im Originalzusatand und werden deshalb nicht erkannt.

    2. hast du die Oblivion.exe durch irgend ein Programm bzw. Tool geändert?
    Dabei wird diese nicht mehr erkannt.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Hallo Suzie Q,

    1. OBMM hab ich nicht.

    2. Ich hatte mal vor einiger Zeit nen Launcher, in den OBSE integriert war, seitdem hab ich Oblivion aber schon mindestens einmal komplett neu installiert.

    Ich werd das Spiel jetzt noch mal neu installieren, vielleicht klappts ja dann.

    Edit: Ich hatte wohl den Patch nach SI installiert, wenn ich ihn davor installiere gehts. Trotzdem danke. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2011
  19. Arythya

    Arythya Reisender

    Ich habe ein Problem: Immer wenn ich Oblivion über den obse loader oder OBMM starte stürtzt Oblivion nach kurzer Zeit ab, seit ich den Mod Oblivion -Elys- Uncapper installiert habe, er funktioniert auch.
    Dann hält es einfach an und es passiert nichts ich kann Oblivion dann nur noch mit dem Task-Manager ausschalten. Wenn ich Oblivion über den Oblivion Launcher starte kann ich ganz normal spielen.

    Warum ist das so??
    Habe ich etwas beim installieren falsch gemacht (ich habe die Dateien obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll und obse_loader.exe in den Ordner D:\Oblivion\ eingefügt, es ist die Version 0020) ?
     
  20. Huhuuh zusammen,
    kann es sein, dass Oblivion durch OBSE nicht mehr richtig startet und ständig crasht?
    Die neuste Version hab ich nur einmal installiert, da lief dann gar nichts mehr und ich spiel jetzt lieber komplett ohne OBSE. War nur schon schön mit. :)
    Hat einer eine Ahnung, was da immer crasht und wieso Obli gar nicht mehr startet?

    Und denkt nicht, ich hätte es nicht nach Anweisung istalliert und richtig gestartet :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden