Projekt OpenMW

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Vadhagh, 2. September 2009.

  1. Ich hab den Post mit dem Bild noch mal editiert diesmal mit der Shades of Skyrim Reshade
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Von Reshade würde ich abraten. Du benötigst auch eine ältere Version. Das sind nur Farbanpassungen. Der MGE XE bietet richtige Shader, diese sollten allgemein ausreichen und zur Not gibt es noch diverse Shader mit der ENB Farbpalette. Später wird OpenMW dies auch besitzen.
     
  3. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    MGE geht halt nicht mit OPEN MW, was für mich aber en Must Have ist.
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann würde ich einfach abwarten. Bis jetzt kann man OpenMW problemlos spielen und hat einige Grafikverbesserungen, aber mit dem MGE XE und dem neuen MWSE besteht noch ein riesiger Spalt. Wenn du Grafik möchtest, dann bleibt dir nur das Original oder du wartest hab bis weitere Shader implementiert werden. Auf Reshade würde ich verzichten.
     
  5. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Scheint so. Hab es jetzt nochmal getestet. Und Reshade funktioniert, wenn ich Morrowind normal starte. Also will Open MW nicht.

    Das Morrowind mit OpenMW toll aussieht, besteht kein Zweifel. Wie nur schon erwähnt, scheint bei mir irgendwie nie die Sonne. Und gerade der Reshade, würde das laut seinen Bildern ändern. Und ne alte Reshade Version scheint es auch nicht zum download zu geben.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Reshade fügt keine Sonne ein, was meinst du damit? Die Bilder sind nur Farbverbesserungen. Na ja OpenMW sieht immer noch nicht so toll aus wie das Original. Spieler, die wenig probieren wollen und trotzdem ein moderneres Spiel möchten, sind gut mit OpenMW bedient.
     
  7. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Auf den Bilder seh ich, keine Sonne. Also ist alles irgendwie blass und auch ein bisschen dunkel. Wahrscheinlich find ich nicht die richtigen Worte :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das ist verständlich, du schaust auch nicht in die Sonne. Wo siehst du denn bei dem Reshade eine Sonne? Da ist nur der Nebel etwas heller und andere Farben sind vorhanden. Die Blässe kommt dadurch, dass in OpenMW noch keine weiteren Shader implementiert wurden. Dunkel kann es auch nicht sein, da dein Reshade das ganze Spiel dunkler machen wird.
     
    Somavakien gefällt das.
  9. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Also bei Dark Shade Reshade for OpenMW
    sieht man ja den Bilder diese Farbsätigung. Das mein ich wahrscheinlich mit Sonne. Aber womöglich warte ich dann bis OpenMW sowas einbaut.
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das mit Farbsättigung ist richtig. Eine Sonne ist auch im Spiel vorhanden, womöglich hilft ein anderer Himmel?
     
    Somavakien gefällt das.
  11. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Hm das ist ne gute Idee!! Evtl. auch noch kräftigere Farben durch andere Texturen. Da paar Bodentexturen eh noch nicht ganz passen.
    Unter die Gräser müssen noch andere Texturen. Sonst passt das einfach nicht.
    Generell find ich auch das Gras etwas hoch. Das geht fast bis zum Kopf manchmal. :D
     

    Anhänge:

  12. Was Morrowind betrifft sehe ich das genauso. In meinen Game Beispielen waren auch nur Spiele enthalten die 64bit Architektur haben. Kein Morrowind, kein Oldrim (altes Skyrim)
    Wenn ich keine Rücksichten nehmen müsste auf Hardware, dann wäre auch bei diesen genannten Spielen eine ENB die erste Wahl. Leider aber habe ich den Luxus nicht. ENB sind in der Regel, nicht alle, aber in der Regel leistungshungriger als eine Reshade. Wobei es da auch Presets gibt die die Leistung fressen wie die Märzsonne den Schnee.
    Ich für mich, ich kann da auch nur für mich sprechen, fahre meistens besser mit einem Reshade Preset das unabhängig von dem Framework (Reshade 4.1.1) lauffähig ist. Zum Glück für mich gibt es da einige.
    Morrowind bekommt bei mir (kein OpenMW und auch kein Morrowind Rebirth usw) seine Farben und gutes Aussehen durch MGE XE und entsprechende Shader. Ich habe dort noch nie eine Reshade auch nur angedacht.

    Hier mal eine (englische) Seite die alles auflistet was MGE und MGE XE so können/ins Spiel bringen. Interessant ist die Spalte für OpenMW, vor allem was an Features aus dem MGE bereits in OpenMw integriert wurde. Dafür also braucht man das Tool schon nicht mehr.

    Edit:
    Fast vergessen, in meinem Morrowind scheint aber die Sonne.
    sonnemge.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2019
    Licht gefällt das.
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der neue Himmel wäre hier zu finden:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43311

    Im Archiv gibt es auch eine Vanilla Version mit verbesserten Meshes. Persönlich gefällt mir nämlich der originale Himmel, darum würde ich das einmal gerne testen. Wollte schon zuvor ganz weg von der Mod, kann aber wiederum nicht auf den Nachthimmel verzichten. https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43246/

    Das ist zwar nur eine Textur, aber die neuen Wolken aus der Mod gefallen mir nicht wirklich. Mit ein paar Shader wäre das bestimmt richtig gut. Ich mag einfach die bunten Farben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Würde gerne Wissen, ob das funktionieren würden und wie es aussieht.
     
  14. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Hab alle Himmel ausprobiert: Er bleibt immer im selben Blauton und nur die Wolken verändern sich. Aber dieser Farbton, entsteht bei mir nicht.
     
  15. Der neue Himmel wurde von mir mal in einer älteren Morrowind Installation verwendet. Ab dann nur noch dieser hier:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/42629/
    Nutzt aber Meshes aus der ersten verlinkten Mod.
    Ich mag gut gesättigte aber nicht überzogene Farben. Mit auch ein Grund warum in jedem Preset für Reshade von mir die Shader für Technicolor, saturation, chromakey usw angepsst werden.
    Bunt ja aber bitte nicht wie ein Marvel Comic
     
    Licht gefällt das.
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Morrowind war ja einzigartig und fremd dazu, dass hat schon gepasst. Mittlerweile baue ich einen neuen Ordner auf, weiß aber nicht, ob ich noch an die Wettbewerbe teilnehme. Gerade die englischen Mods möchte ich nutzen, jedoch weiß ich nicht, ob OpenMW die Abhängigkeit der Sprachversionen beheben kann. Dann baut sich dabei schon wieder Frust auf.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Letztes Mal habe ich mal den neuen Wasser-Shader verglichen und kann darauf auch nicht mehr verzichten.
     
    Somavakien gefällt das.
  17. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Wow!! Sind aber keine Bilder aus der Open MW oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  18. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ja: Das kriegst du nur mit dem MGE XE hin.
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sind aber schon alt. Mittlerweile gibt es neue Shader und andere Texturen. OpenMW hat zurzeit nur die Grundlagen und einige neue Features eingebaut. Grafisch kann es derzeit nicht gewinnen und der neue MWSE erschwert es noch. Es wird jedoch die Zeit kommen, wo das alte Tool nicht mehr gebraucht wird. Ich arbeite zurzeit an einem neuen Mod-Ordner, dafür brauche ich noch sehr viel Zeit, zugleich möchte ich eine Liste für die englische und deutsche Version schreiben. Ich werde wahrscheinlich nur die englische Variante machen, da bei der deutschen Edition viele Dinge nicht gehen, außerdem soll es kompatibel mit OpenMW sein (keine Bump Maps). Ausnahmen sind der MGE XE und MWSE. Dennoch hat ESO Vorrang.

    Zurzeit benutze ich den neuen Shader (hat mir @Krschkr empfohlen). Krokantschmerz hat auch ein gutes Build für Shader, nur etwas dezenter. Auch die Texturen sollen etwas heller werden, Lougian hat zwar gute Texturen, aber einige Gebiete gefallen mir gar nicht (Bitterküste).
     
  20. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Wow, sieht ja krass aus mit dem Shader. Kann schon sein, dass ich das auch noch ausprobiere. :D

    Aber aktuell würde, es gar nicht laufen.
    Hab noch ne Frage an euch und hoffe ihr wisst welche Texturen. Dieses Gras und Texturen herum um und in Balmora so Dunkel. Hätte das gern freundlich.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden