Politik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alfadas, 20. Dezember 2007.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Boah ich könnte Rezo um den Hals fallen. Kids for future - echt! *thumbs up
    Der Generationswechsel und bald anstehende demographische Wandel wird der Partei zum Verhängnis! Yeah! *strike Die werden das Umdenken nicht schaffen und somit Platz machen... für einen Politikwandel... *_*

    Zweifel an Kramp-Karrenbauer Die entzauberte Hoffnungsträgerin
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wobei das so eine Sache ist. Die 13,x Prozent bei Jugendlichen sind jetzt nicht überraschend, mal ehrlich, vor 10, 20 oder selbst 30 Jahren hat das auch nicht viel anders ausgesehen, der Unterschied ist, dass die inzwischen teilweise dann auch schon wählen dürfen bzw. die Werte bei den um die 20-Jährigen nicht viel besser ausfallen.

    Überhaupt machen weder Kramp-Karrenbauer (CDU) noch Nahles (SPD) als Parteichefin gute Figuren. Gut, bei der SPD hat generell lange keiner mehr eine gute Figur gemacht aber gerade diese Spitzenfrauen erweisen sich ein ums andere Mal mehr als zu inkompetent. Da kann man fast ketzerisch werden und meinen, sie haben den Posten nur aufgrund ihres Geschlechts erhalten...
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Die müssen wie Firmen auch die Frauenquote einhalten. Wobei ich sagen muss bei Firmen klappt das besser, die Frauen haben die notwendige Qualifikation
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wenn die "Alten" wegsterben (so hart das auch klingt) verliert auch die CDU. Und die Alternativen müssen jetzt endlich aus dem Quark kommen und die Jugend wirklich überzeugend einfangen, sonst wird das wieder nischt, da habt Ihr Recht. Frauenquote, mhh, naja... nenn mir einen fähigen Politiker, der Kanzlerkandidat auch verdient? Egal ob männlich oder weiblich... Da is nix fähiges da im Moment und das ist schon das, was mir seit der ersten Wiederwahl von Merkel aufgefallen ist. Und kommt mir bloß nicht mit Merz! DEN hab ich gefressen... dieses verloge... *tüdellüüü

    :X
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich wäre ja für Wolfgang Kubicki aber der ist wohl leider einfach in der falschen Partei, um groß Erfolg zu haben.
     
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich weiß nicht... :/ Es ist nicht nur die Partei die mir da Sorgen machen würde... aber nja, ich seh von ihm zu wenig. Ich jedenfalls hab keinen Kandidaten den ich dafür geeignet hielte.
    Abe rmal was anderes: Ich quäl (ja, das ist das richtige Wort) mich gerade durch die Talkshow von Maischenberger vom 29.5. mit der schönen Überschrift:
    Der Wahlschock: Haben sich die Volksparteien überlebt?
    Also für mich kommt da sehr gut, wirklich SEHR gut ganz genau das zum Tragen, was ich auch schon oben etc. beschrieben habe. Alt gegen Jung, der CDUler macht gerade wieder DEN typischen CDU-Eindruck und will Dinge rechtfertigen (grade in der Klimapolitik), die einfach...
    Naja, sagen wir so... bis dahin ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, oder gestoßen worden. Auch die "Journalisten des öffentlich rechtlichen" machen auch nur annähernd einen guten Eindruck. Obwohl so manchmal kommt die Sympathi für Rezo von der Hauptverantworlichen der öffentlichen Medien schon recht gut durch...
    Am besten gefällt mir wirklich der Satiriker in der Runde. Ruhig, klar und strukturiert die Wahrheiten aufzueigend und kompetent antwortend. Er wird belächelt und sogar teilweise runtergemacht...
    ein kläglicher Versuch von der Wahrheit abzulenken. :/
    Die begreifen es einfach nicht - echt nicht. Wie kleingeistig. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wobei der Generationenkonflikt sich nie auflösen wird. Die jetzige Jugend wird irgendwann älter und muss selbst Geld verdienen, spätestens dann werden viele ihre Prioritäten ändern und Umweltschutz tritt hinter finanzieller Sicherheit zum Durchbringen der eigenen Familie wieder zurück.

    Ja, Klimaschutz ist sehr wichtig aber eben nicht mit allen Mitteln und vor allem nicht als einziges politisches Thema. Vor allem muss man auch bedenken, dass in den vergangenen Jahrzehnten durchaus was passiert ist, wenn eben auch gerade aktuell die CDU da ordentlich auf die Bremse tritt. Aber wer erinnert sich noch an den Sauren Regen und das Waldsterben der 70er und 80er Jahre? Davon ist hier nichts mehr zu merken, die Luft ist merklich sauberer geworden. Es wird ja auch immer auf die Autofahrer gezeigt (und die sollen noch mehr und noch mehr besteuert werden), nur sind die eigentlich nur zu einem Bruchteil noch für den CO2 Ausstoß verantwortlich.

    Statt hier die Autofahrer selbst zu besteuern ist es einfach sinnig da von den Herstellern endlich tatsächlich mal das vor 30 Jahren geforderte 3 Liter Auto vorzuschreiben und weitaus geringere Abgaswerte als Obergrenze für Neuwagen zuzulassen. Wobei lustigerweise dann ausgerechnet der viel gescholtene VW Konzern die Nase vorne haben dürfte, weil deren Motoren mit die besten auf dem Markt sind. Warum wurde das übrigens nie gemacht, diese Niedrigverbrauchsautos zu pushen? Na weil der Staat da ordentlich mitverdient, um die 70 Prozent des Kaufpreises von einem Liter Benzin sind Steuern ... der Staat würde also jährlich Milliarden verlieren.

    Auch was die Tage von Grünen ständig angeführt wurde ist die Verschiebung "unseres" Mülls nach Afrika. Mal ehrlich, ist das wirklich unser Müll dort? Jede Gemeinde hat hier eine riesige Müllverbrennungsanlage für den Restmüll (aus dem u.a. beispielsweise Fernwärme erzeugt wird). Der Inhalt der gelben Säcke wird genau wie Papier, Glas und Elektroschrott recycelt. Ich habe da immer meine Zweifel, dass der Müll aus Deutschland kommt, wohl eher aus anderen Ländern und Afrika letztlich selbst.

    Was meiner Ansicht nach den Parteien das Genick bricht, nicht nur bei den Jüngeren sondern generell bei allen Schichten der Bevölkerung ist die wachsende und immer mehr ausufernde "Political Correctness", dazu gehört der Genderwahn, der Verbot von Islamkritik, die Vereinfachung der Schulen damit auch der letzte Idiot noch ein Abitur schafft und vieles mehr.
    Ich meine, man muss nur mal schauen, welche Aufregung die beiden "Nazi-Hetzschriften" in Buchform ausgelöst haben, die noch dazu von einem Politiker von Links der Mitte stammen, namentlich Thilo Sarazzin, es wirkt wie alles ist verloren. Thilo Sarazzin schlussfolgert aufgrund wissenschaftlicher Belege und das macht einen SPD Mann zum Nazi, weil es einfach unkorrekt ist zum Beispiel zu sagen, dass bestimmte Ethnien (Ethnie muss man ja jetzt sagen, Rassen gibt es ja per durchgedrückter Definition nicht mehr außer halt bei Hunden und Katzen) einen niedrigeren IQ haben als andere (was übrigens etliche Untersuchungen belegen, dazu gibt es auch tolle Statistiken und Übersichtsgrafiken, die aber dann z.B. eine Wikipedia von ihren Seiten gebannt hat). Es ist ein Fakt, dass Asiaten im Schnitt am intelligentesten sind, gefolgt von Weißen und ganz unten auf der Skala stehen Schwarze. Dazu reicht u.a. ein Blick in jede PISA Studie.
     
    Der Goblin und Moorkopp gefällt das.
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @ Moorkoop Hast du mal in der dort gezeigten Grafik ein wenig weiter nach unten geschaut. Bei dem Wahlergebnis der Jungen? Da kam hinter den Grünen und der CDU als nächstes dicht auf die AfD noch vor SPD und dem ganzen Rest. Das sollte zu denken geben.

    Da das einzige Thema der Grünen die Rettung der Welt ist, habe die das absolute Gegenthema in dem sie erstmal den Biodeutschen retten wollen. Erstere würden noch für die Beschränkung der Lichtgeschwindigkeit in der Milschstraße votieren, da damit die Erderwärmung auch effektiv begrenzt werden könnte (zumindest eine Weile) wohingegen letztere eher den Diesel retten.

    Mal als Vorschlag für die Grünen zwecks Rettung der Welt. Bekämpfung des überwiegend muslimisch inspirierten Bevölkerungswachtums südlich der Sahara und in Teilen Indiens. Der Zuwachs von 3,5 Mrd. Menschen bis 2050 entspricht eine CO² Belastung zwischen 3,5 Mrd. Tonnen (sehr vorsichtige Schätznug) minimal und 14 Mrd. Tonnen (realistisch). Stelle ich Deutschland klimaneutral spare ich aber nur 800 Mio. Tonnen. Aber seit die Grünen sich als Kampfkaninchen bezeichnen ...... Man weiß ja was Kaninchen am besten können.
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Deswegen fragte ich ja oben, ist es besser dem Afrikaner beizubringen wie er sich selbst versorgt, oder besser ihm "unsere Gesellschaft" aufzudrücken. Ich denke den Entwicklungsprozess den wir als Gesellschaft durchgemacht haben mit alle Facetten, kann ein Afrikaner gar nicht nachholen, denn ihm fehlen erstens die Sicherheiten, zweitens das Verständnis und drittens immer noch die Chance dazu. Zudem auch einfach Zeit. Teufelskreis. Jetzt hinzugehen und zu sagen: Ohh der böse Afrikaner als minderbemittelte Rasse (ja ich wähle das extra so provokant ;) ) ist Schuld, halte ich für falsch. Daher meinte ich ja auch: Es läuft so einiges in der Welt einfach grundlegend falsch.

    @Harvald: LOOOL Dein Humor *thumbs up... behalte den unbedingt bei.

    Der Mensch hat nur die Schnauze voll vom Reden ohne Schaffung von merkbaren Fakten und Ergebnissen, die sie zufrieden machen. Ein Politikwechsel steht auch deshalb an, weil es die jetztigen Konstellationen einfach nicht schaffen, die Wähler mit ihren Problemen wirklich ernst zu nehmen, Ergebnisse und zwar merkliche zu präsentieren und nicht schnell genug handeln. Die Dinge die Rezo und auch andere Kanäle zeigen, sind nicht neu. Neu ist nur, dass es die Parteien überrascht hat, das dieses "verteufelte" Medium zur Darstellung genutzt wurde und sogar Wahlen direkt beeinflusst. Sonst wäre die ganze Diskussion nicht so am kochen. Und das ist gut. Davon muss es noch mehr geben. Viel mehr. Die Sesselpupser haben vergessen, wie es auf der Straße ist mit ihren fetten Gehältern und in ihren Zimmerchen abgeschnitten von den Themen die die Menschen da draußen bewegen. Es ist Volkspolitik die sie betreiben sollen, direkt vermittelt. Jede weitere Wahl wird für sie jetzt schlecht ausgehen. Soviel steht fest. Die Grünen waren bislang immer in der vorteilhaften Position: Wir reden mit, aber bestimmen nie selbstverantwortlich die Politik in diesem System. Würde es ihnen gelingen?
    Was ich einfach sehe ist, das die Politik von den Großen endlich aufbricht und sich gliedert. Frustparteien spiegeln Meinungen wieder. Die AFD ist da das größte Problem, weil sie definitiv nicht zukunftsorientiert handeln kann in ihrer beschränkten Vergangenheits-Ideologie, die schon längst vorbei ist und sich so NIE wiederholen darf. Doch das hat der Osten nicht mitgekriegt. Warum sind sie dort so saustark und im Aufwind? Weil sie Alternative "Volkspolitik" machen. So glauben die Wähler dort. Über den Tellerrand, guckt dort niemand wirklich mehr. Es geht um Vertrauen. Zulang wurden sie ignoriert. Das rächt sich jetzt - definitiv. ^^
    :)
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das hatte ich ja oben schon ausführlich beantwortet.
    Wenn sie keine Eigenverantwortung lernen, dann werden sie immer bei jemandem am Rockzipfel hängen. Das ist aber letztlich eben nicht unsere Schuld. Oder mal ganz krass ausgedrückt, wer zu dumm ist, den bestraft das Leben. Irgendwer wird immer ausgebeutet.
    Nur sehe ich eben für mich und mein Umfeld nicht ein, wieso wir darunter leiden müssen? Wenn sie sich lieber die Köpfe einschlagen anstelle Felder zu bestellen oder Fabriken zu bauen, dann ist das eben das was es ist, ihr Problem.
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Jetzt mal ohne Flachs, obwohl ich Wortspiele liebe und auch ganz passabel mit worten umgehen kann. Übrigens gehöre ich zu den Alten, die man bekämpfen muss, denn ich denke noch selbst und unabhängig wie ich es in den 70ern gelernt habe.

    Also ich kann mit den Grünen Forderungen überhaupt nichts anfangen, denn sie gehen an den Anforderungen der Welt vorbei. Da mit dem Bevölkerungswachstum ist leider todernst, denn gleichgültig, ob der Klimawandel kommt oder nicht, gleichgültig ob er von Menschen gemacht ist oder nicht, wir werden diese Menschen ernähren müssen und um dies zu leisten brauchen wir jeden Quadratmeter fruchtbares Land den wir bekommen und erhalten können. Anderenfalls werden die Urwälder abgeholzt und die Spirale dreht sich noch schneller der Katastrophe entgegen. Wir werden uns den Verzicht auf gentechnisch veränderte Pflanzen nicht verzichten können soll der Hunger nicht großflächig zurückkehren.

    Übrigens praktisch alles was wir essen ist bereits gentechnisch verändert, aber erzähle das nicht den Grünen, denn ihr Baumwollbeutes mit dem Aufdruck "Atomkaraft nein danke", stammt auch von in den 50er und 60er Jahren gentechnisch veränderten Baumwollpflanzen, wie der Hartweizen, die Erdnüsse, Pampelmusen usw. Alles Folgen der "Atomic Seeds Bewegung". Nur erinnert sich heute kaum noch jemand. (keine Satire)

    Die Meeresverschmutzung mit Plastik stammt zu 80% aus 10 Flüssen weltweit, 8 in Asien und 2 in Afrika, aber wir brauchen ein Plastikverbot was im Ergebnis weniger als 0,02% der Verschmutzung mindern wird. Wäre es nicht besser an den genannten Flüssen Schlepnetze zu installieren, die den Plastikmüll abfischen um ihn sodann termisch zu verwerten. Bei einer Effizienz von 80 bis 90% hätte ich 3/4 der Meeresverschmutzung im Griff.

    Die Grünen stehen für mich für hysterische Symbolpolitik, die den Untergang der Welt noch beschleunigen wird. Noch ein Vorschlag für die Grünen: Schrittweiser Ausstieg aus der Kernenergie auch auf der Sonne. Ähnlich schwachsinnig finde ich ihre Forderungen.
     
    Blaubeerman, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  12. :)
    Sag ich nichts zu, außer: hängt die Grünen an die Bäume solange es die noch gibt,
    Im Netz gefunden, für brauchbar befunden und mal hierhin verlinkt. Nicht unbedingt der direkte Bezug zu eurer Diskussion aber man kann nachdenklich werden dabei. Eventuell sollten wir mal die Italiener bitten den Grünen bei uns zu erklären wie man das macht. Italien hatte 4 Kernkraftwerke und alle vier sind in den 80er und 90er Jahren abgeschaltet worden. 2011 wurde beschlossen keine neuen mehr zu bauen
    Hier der Link:
    https://www.global2000.at/karte-atomkraft-europa
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Sie kaufen ihren Strom aus Frankreich!?
    Mal geschaut, Italien erzeugt Strom zu beinahe 60 Prozent aus Erdgas, 16 Prozent Kohle, 6 Prozent Erdöl und die restlichen Prozent aus erneuerbaren Energiequellen (allerdings ist es dort auch merklich sonniger als hier). Also wirklich umweltschonend ist deren Stromerzeugung nun gerade nicht.

    Sogar Finnland hat noch Atomkraftwerke ( 4 Stück bei 5,5 Millionen Einwohnern), dabei gelten die doch immer so als Vorzeigenation bei Ökostrom, weil die halt Wasserkraftwerke haben. Selbst Schweden hat mehr Atomkraftwerke als wir ( 8 zu 7 ) und die haben aber mit 10 Millionen auch nur ein Achtel der Einwohner von uns. So gesehen ist Deutschland doch eine richtige Vorzeigenation. Ich meine, Frankreich hat 58 AKWs ...
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mich wunderte das Polen keins hat Oo"

    Das wäre in der Tat ne schöne Lösung. Ist wohl zu einfach sonst hätte man das schon gemacht, oder? Man kann auch Arbeitsplätze schaffen indem man Fischer engagiert, die das ganze dann rausfischen (Achtung, nicht so ernst nehmen :p)

    Das hab ich nicht gesagt. Alt, ist nicht gleich doof. Ebensowenig wie Jung doof ist. Jung ist nur noch nicht so erfahren wie alt. Wie denn auch? Deswegen ist dieser "Kampf" ja auch so wichtig.

    Naja, was mal so war, muss ja nicht so bleiben, oder? Die Gentechnik ist eh schon da. Bei Pflanzen sowie bei Tieren. Mich hat dieser Artikel MEHR als schockiert :(

    Es kommt darauf an, was die "Anforderungen der Welt" sind. "Die Welt ist durch.", sagte mal nen Freund zu mir. Und der war damals schon 20 Jahre älter als ich. Die Urwälder werden doch jetzt schon abgeholzt, ganze Tierzweige verschwinden im Aussterben, die Lebensräume werden immer kleiner für sie. Bienen, Schmetterlinge, Spatzen... Alles Tiere, die ich noch in meiner Kindheit zu hauf sah, sehe ich heute nicht mehr (nein, ich werde nicht blind ;)) Greta demonstriert für einen Klimawandel... die Jugend folgt ihr. Gabs auch schon in den 70ern? 80ern? Das ist wichtig. Nur so lernt man, blickt man später zurück, dass man doch nichts bewegt hat. Aber man war dabei - jau.
    Nur dieses Mal, ists n bisschen anders. Das Ding ist globaler... weltgemacht - nicht mickrigk klein und landesgemacht. WELT! Diese komische große blaue Kugel die mitten im schwarzen Nichts irgendwo zwischen zig Galaxien da so rumeiert um ein Atomkraftwerk namens Sonne! Von der wir unsere Haut verbrannt kriegen seit neustem auch mit Lichtschutzfaktor 12 wenn wir zu lang drin bleiben.
    War früher auch nicht so... da brauchte ich nur Lichtschutzfaktor 8! :D
    Naja, ich werd "das Weltende" ja nicht mehr erleben... sollen sich andere "drum kümmern" okay. :p
    ;)
    Oooh bin ich bööööse grad - sry.
     
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein! es ist so einfach und es ist einfach blöde es nicht zu tun. Wir wissen es schon seit Jahren und tun nichts weil wir uns mit inländischen Scheinprojekten beschäftigen.

    [​IMG]
    Du kriegst das Zeug aus der Umwelt nicht mehr heraus, da es sich seit 80 Jahren verbreitet hat. Es ist bereits überall.

    Nein es ist national bestenfalls westeuropäisch und das ist das Problem. Wir haben 106 Kohlekraftwerke in Deutschland die wir abschalten sollen und in China gehen in den kommenden 2 Jahren 1.400 (ohne Filtertechnik) ans Netz. Die Welt ist nicht durch, aber wie heißt es im Englischen "Hope for the Best, prepare for the Worst." Ich sehe nur den ersten Teil dieses Spruches.

    Und ja wir haben etwas bewegt in den 60ern und 70ern. Die Welt von damals würde ich meinen Enkeln nicht anbieten wollen. Ich habe noch zwischen Blindgängern und Landminen gespielt und viel später mit meiner heutigen Frau für die Gleichberechtigung und Freiheit demonstriert. Ich war sogar Parteimitglied einer derzeit sterbenden Partei. Wären wir so Toleranz und überzeugt von Religionsfreiheit durchdrungen gewesen, gäbe es diese Bewegungen heute nicht.

    Sehe ich auch so, das heißt aber nicht, dass ich nicht für meine Enkel eine entsprechende Vorsorge treffe. "Landbesitz in hinreichender Fläche, dass man eine Familie durchbringen kann, die Liebe zum eigenen Obst und Gemüse und so weiter.......... und ich wähle die AfD.
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Gentechnik ist so eine Sache, klar Klonen ist schon etwas extremes aber letztlich auch nicht viel anders, als das Züchten von Nutztieren und Nutzpflanzen, wie es die letzten Hundert Jahre und länger schon gemacht wird.
    War wer mal in einem Tierpark wie "Arche Warder", wo man sieht, wie Kühe, Schweine, Ziegen, Schafe etc. früher, also vor 200 Jahren und davor ausgesehen haben? Die haben nicht mehr wirklich viel mit den heutigen Milchkühen zu tun. Tatsache ist doch, dass heutige Milchkühe nach ein paar Tagen tot wären, wenn sie nicht gemolken werden, so überzüchtet sind die. Und das ganz ohne Gentechnik.

    Horrorszenarien wie in dem Film Die Insel sind ja theoretisch durchaus gar nicht so abwegig, die Reichen lassen sich Ersatzkörper machen um ihre durch Zellverfall gealterten Organe durch frische zu ersetzen. Da muss man natürlich klar einen Riegel vorschieben oder Klone zumindest so gestalten, dass sie kein Gehirn haben. (Illegaler Organhandel ist ja auch ein schlimmes Thema).

    Tiere die man nicht mehr sieht, das einzige was mir aufgefallen ist sind Maikäfer, die waren früher schon selten und die sehe ich heute wirklich nicht mehr. Kaulquappen habe ich auch lange nicht gesehen, die haben wir als Kinder immer aus dem Fluss gefischt und in einem Glas gehalten (bis sie tot waren :() allerdings habe ich zugegeben auch nicht mehr danach gesucht.
    Bienen sterben ja angeblich aus aber da habe ich weder in Hessen noch in Schleswig-Holstein einen Mangel festgestellt. Spatzen und Schmetterlinge sehe ich auch noch immer viele. Ich denke, das hängt auch stark vom Wohnort ab.
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. Tja das liegt an dem : Mein Rasen muss ein englischer sein, die Hecke darf nicht höher als 45 cm und die Blumen da hinten sind Unkraut, ich will da hohe Qualität und schön blühende. Nur halt, da gehen keine Bienen mehr dran und das ist der Grund. Ich habe zuhause einen Teil des Gartens naturbelassen. Steine liegen auf einem Haufen, Rasenränder wurden nicht geschnitten. Wildblumen wachsen an einigen Stellen das es eine Pracht ist. Schöner aber ist es dann Bienen Schmetterlinge usw zu beobachten und in den Steinen hatten wir voriges Jahr sogar Zauneidechsen. Immer willkommen denn die stehen unter Naturschutz und damit hat man mal dem Nachbarn gegenüber einen Vorwand mal nicht zu mähen.
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das ist nicht das eigentliche Problem. Gärten machen nur einen minimalen Anteil an Deutschland aus. Das Problem sind Monokulturen in der Landwirtschaft, die immer schön mit Insektenvernichtungsmitteln besprüht werden.
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Sag das nicht mir, sag das allen Politikern. Am besten der AfD mit nem Megafon.
    Und dafür brauchen wir ein vereintes Europa. Wo alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Ich weiß, China kauft alles auf an Kohlekraftwerken und Maschinerie und nummeriert das eins zu eins, damit sie das bei sich wieder installieren können. Nur sie vergessen die grundlegende Technik, die wir extra installiert haben, um es "einigermaßen" umwelttauglich zu gestalten. ^^ Wobei das auch eine der größten Heuchelleien war... *rolleyes

    Deswegen sag ich ja, es ist super dass die Jugend auf die Straße geht. Geht die Jugend, gehen auch andere... und so Netzbewegungen sind da viel effektiver an Kommunikation heute, wie Zeitungen... Beides ist wichtig. Doch wenn ich höre, wie die eigentlich unabhänige Zeitung sich immer noch gegen diese Netzaktivisten stellt und das mit dem Argument der Neutralität oder... wie nannten die das? Ich komm nicht mehr drauf... dann wird mir schlecht.
    Wäre es nicht gerade Aufgabe auch von Zeitungen wirklich kritisch zu sein und ganz trocken und ehrlich so, wie Rezo darüber zu informieren?
    Das beste Beispiel ist mein Zitat das AKK regulieren will. Ich habe das so als Überschrift herauskopiert aus der Netzseite... und später, les ich was ganz anderes als Überschrift:
    Der Vergleich:
    AKK will "Meinungsmache" regulieren
    "AKK" will über "Meinungsmache" reden!
    Jetzt kann man sagen, okay, Rezo ist aggressiv Meinungsbildend und politisch engangiert, die Medien sind... neutral?
    Für mich ist das nicht neutral. Für mich ist das was völlig anderes. Zwei komplett unterschiedliche Aussagen! Die will nicht reden. Die will das regulieren... mit dem Argument der Meinungsmache und Wahlbeeinflussung. Und das, ist gefährlich, meiner Meinung nach. Auch die Aussage von dem Weltkorrespondenten über Rezo hat mich sehr schockiert: Er meinte sinngemäß: Rezo hat nicht genügend recherchiert, was der Job von Journalisten sei. Mit anderen eigens interpretierten Worten: Die öffentlich Rechtlichen hätten ja schließlich eine Ausbildung die sie dazu berechtigt Infos auch mal zurückzuhalten um das politische Wahlwaagschälichen ja nicht zu verschieben. Ist das verantwortungsbewusst frag ich mich? Immerhin hatte mich die ARD Hauptoberleiterin da ein wenig "beruhigen" können. Die Themen von Rezo wären alle schon mal da gewesen, in seriöser Form, wie Monitor und was für Sendungen sie da alles aufgezählt hat. Ehrlich? Das sind Sendungen die nur einen gewissen Teil des Fernsehpublikums erreichen, wegen der Sendezeit. ^^ Ich darf da gar nicht drüber nachdenken... echt nicht. Das macht mich hilflos wütend XD

    Das wird alles unwichig, sobald es um die komplette Welt geht und das Überleben der Menschheit. Ehrlich? Ich bin der Meinung es brauchen nur ein paar Atombomben irgendwo fallen und wir haben hier ein zweites Fallout4, überspitzt gesagt. Es ist eine utopie Europa zu verteufeln, denn da liegt die Zukunft. Der egoistische Mensch, muss das nur erstmal begreifen. Doch es wird erst soweit sein, wenn es nicht mehr anders geht und wir durch Kriege auch noch das letzte bisschen Hoffnung zerstört haben, bzw. Landstriche und Umwelt. Mehr noch, als jetzt schon. Allerdings, wirds dann zu spät sein. Es gibt auch für uns einen Point of no Return. Ich schätze ich werde ihn noch erleben... allerdings nicht mehr das Ende davon. Und darum, bin ich irgendwie zur Zeit bei der Entwicklung, sogar froh zu sterben.

    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Gentechnik bzw. Klonen ist ein direkter Eingriff in die Natur, während Zucht, immer noch ein gewisser... wie nenn ich das vorsichtig: Glücksfaktor unterliegt. Bei Genmanipulation was Klonen für mich ist, ist der Ausgang festgelegt. Bei einer Zucht nicht. Da ist für mich der Unterschied und daher bin ich sehr... naja, lassen wir das besser mal ungesagt. XD

    Was die Bienchen und Blümchen angeht... stimmt beides. Gärten sowie Monokultur tragen dazu bei. Und Schuld daran ist unser Denken. Allein schon der Name: Unkraut. Insektenvernichtungsmittel. Mono kultur.

    Wie sagte Bothela die Kräuterkundige aus der Hexenheilerei in Skyrim zu Murie?
    Es macht einen Unterschied, ob man zuerst die verfaulte Pfahlwurzel zu der zweiten Zutat gibt, oder danach. Das eine erzeugt Gift, das andere einen Heiltrank. Du wirst es lernen und
    "Bis dahin wirst du jeden Trank probieren!"
    Das sollte auch für unsere Industrie gelten. Egal ob im Lebensmittelbereich, Umweltbereich oder Tierbereich... Hach, wäre manches doch nur soooo einfach XD.
     
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Guckst du zB hier und hier oder auch hier. Wäre schön, wenn es nur ein Märchen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden